Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinrich Malojer


Free Mitglied, Tramin
[fc-user:839712]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1963 und lebe in Tramin an der Südtiroler Weinstraße. Schon in frühester Jugendzeit entwickelte ich ein besonderes Faible fürs Malen, dem kreativen Festhalten von Bildern und Eindrücken. Erfüllung und Inspiration schenkten mir zunächst Menschen und Natur. Hier machte ich meine ersten Gehversuche mit der damals üblichen analogen Fotografie. Ein gutes Jahrzehnt standen auch Brautpaare im Mittelpunkt meines Schaffens.
Mit dem Beginn der digitalen Fotografie, öffnete sich eine Fülle von neuen Perspektiven, auch hinsichtlich der nachträglichen Bildbearbeitung, welche die bis dahin ungewohnte Kreativität mit all ihren Facetten bereicherte.
Mit einer umfangreichen Ausrüstung, mit welcher auch die faszinierende Makrofotografie vollends abgedeckt wird, ist es aber nicht getan. Ich glaube, dass die Kunst des Fotografierens eigentlich darin besteht, erst dann den Auslöser zu drücken, wenn trotz aller Technik aus dem Motiv ein gutes Bild wird. Was im Umkehrschluss heißt, es gilt, die individuelle und mitunter auch verborgene Schönheit mit dem Auge auszumachen um eben den vielleicht nicht mehr wiederkehrenden Augenblick im Bild einzufrieren. Besonders bei der Portraitfotografie, der ich mich leidenschaftlich verschrieben habe, will das Einzigartige eines Menschen gesehen oder in ihm gefunden werden.

Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge.
- Mario Cohen -

Kommentare 9

  • picture-insider 12. März 2015, 12:40

    Hallo Heinrich,
    ganz tolle Bilder hast du hier in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir reinschauen.
    Hab dich schon mal auf Orange gesetzt.
    LG Loisl
  • kb-photo 13. November 2013, 13:38

    Beeindruckende Arbeiten zeigst Du hier. Kompliment.
  • Mandy St. 9. Dezember 2010, 11:04

    Hallo,alle Achtung super Fotos und faszinierende Makroaufnahmen!!! Ein Traum! Welches Objektiv wird für deine Makrofotografie benutzt? Weiter so,ich freu mich auf weitere Fotos.
  • Gitte Kalser 9. Januar 2010, 22:15

    Hoila Heini,
    danke fürs konstruktive!
    I probiers glei mol aus!
    Gruass und guats 2010
    wünscht Dorfnochborin Gitte
  • Marion. O 30. Dezember 2009, 16:22

    Auf alt folgt neu...The Circle of Life
    Auf alt folgt neu...The Circle of Life
    Marion. O

    Ja hoila Heinrich!
    Wie klein die Welt doch ist :-)
    Danke für deine Anmerkung und liebe Grüße
    ins Nachbar-Dorf ;-)
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich !

    Marion
  • Karl F. 2. Februar 2007, 9:40

    manchmal braucht man halt eine kleine veränderung im leben. das bearbeiten der bilder hast du ganz gut im griff.
    lg, karl.
  • Karin Bellutti 17. Dezember 2006, 22:30

    Hoi Heini,
    jetzt sind doch glatt schon 3 Traminer hier in der fotocommunity :-))

    Viel Spaß und allzeit "Gut Licht" wünsch ich dir,
    lb.Grüße,
    Karin
  • Antje-BS 20. Oktober 2006, 14:58

    Ein herzliches Willkommen in der FC. Allzeit gutes Licht und viele schöne Motive.
    LG Antje
  • Foto-Rutkowsky 20. Oktober 2006, 14:34

    Hallo Heinrich
    Viel Spass und nette Bekanntschaften in der FC
    LG Kerstin

Meine Statistiken

  • 18 0
  • 164 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse