Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinrich Jansen


Basic Mitglied, Meppen
[fc-user:635654]

Über mich

Hallo, mein Name ist Heinrich Jansen. Ich bin Hobbyfotograf und fotografiere seit 1986 überwiegend in Schwarz-Weiß, aber auch hin und wieder in Farbe, wie die vorliegenden Aufnahmen zeigen. Die Formel 1 lebt nun mal überwiegend von den vielen Farbtupfern der Teams und der Sponsoren. Zwischen 1986 und 1994 hatte ich einige Male die Gelegenheit, die Formel 1 hautnah zu erleben. Besuche in den Boxen der Teams sowie des Fahrerlagers brachten einige interessante Einblicke. Besonders die Porträts der Fahrer, wie sie sich - schon im Rennwagen sitzend - auf die bevorstehende Qualifikation konzentrieren, sind sehr ausdrucksstark. (Der ehemalige Formel 1-Fahrer Ricardo Patrese hat sein Porträt für seine eigene offizielle Website angefordert!) Die Schwarz-Weiß-Fotos gewinnen durch die Reduzierung der Farbe mehr an Form und Aussage. Mein neuestes Thema ist zur Zeit das Fotografieren von Bands und Blues-Musikern bei Live-Konzerten.

Veröffentlichungen bisher in den Fachzeitschriften:
Foto Creativ, Amateurfotografie, Color Foto, Fotoheft, gp magazin sowie in einem Lehrbuch über Schwarz-Weiß-Fotografie aus dem Schweizer Verlag Photographie.

Musikmagazine: Soundcheck, Eclipsed, Music Tools, bluesnews, Good Times, Xound

Fotos auf CD / Website / Promotion: Hamburg Blues Band
Promotion / Tour 2007, 2010, 2011: Colosseum

Kamera: Canon EOS 40D.
Objektive:
Canon 50 mm 1.8,
Tokina 20-70/2.8
Sigma 50-150mm 2.8
Tokina 11-16mm 2.8

Kommentare 5

  • StarkImArm 12. Dezember 2014, 23:21

    Hi,
    sehr gute Konzertaufnahmen !

    Gruß
    Ralf
  • Pimpernelle 15. April 2013, 19:02

    Hallo Heinrich!
    Ich habe gesehen, dass du in Sögel einen Workshop anbietest. Ich hätte sehr gerne teil genommen, leider muss ich an dem Termin arbeiten... :(
    Wirst du diesen Workshop eventuell zu einem anderen Termin noch einmal anbieten?
    LG Steffi
  • MaZopics 20. Januar 2009, 5:31

    Hallo Heinrich,

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Boah.. wirklich wahnsinns Fotos auf deiner Seite zu finden. Da kann ich kaum genug kriegen. Ich liebe diese Art von Bildern.
    Hoffe wir werden noch viel voneinander sehen.

    Lg,
    Manuel
  • Eckhard Pech 14. Januar 2009, 23:12

    Schön das ich Dich auch hier gefunden habe !
    Damit der Blues nicht so alleine ist,setze ich Dich mal auf "Orange" !
    Viele Grüße !
  • Hubert Reuther 19. Oktober 2005, 13:52

    Jetzt hast Du schon 14 tolle Bilder hochgeladen und ich bin der erste der eine Anmerkung in Dein Profil schreibt?...ja, scheint so!
    Wirklich tolle Bilder die Du hier zeigst. Besonders die Formel 1 Bilder lassen Erinnerungen wach werden.
    Gruß
    Hubert
    Ich spür die Gier nach Geschwindigkeit in mir!
    Ich spür die Gier nach Geschwindigkeit in mir!
    Hubert Reuther

Meine Statistiken

  • 11 1
  • 352 82
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse