Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heino C


Free Mitglied, Hilgermissen
[fc-user:427246]

Über mich

Profil am 24.12.2006 angepasst,
Meine erste Kamera war die 6x9 Rollfilm Voigtländer (Bj37) meiner Mutter.
Dann kam die selbstverdiente Voigtländer Vito C.
(Kinderarbeit war damals noch möglich und erwünscht.;-) )
Digitial ab 2002 mit Sony 707, 2004 Pentax istD und 2006 Caonon 1D.

Profil am 8.6.07 angepasst:
Nachdem die Kamera meines Opas auf dem Dachboden gefunden wurde,
ist der Umgang mit alten Gerätschaften jetzt besonders interessant geworden.
Eingesetzt werden Planfilm 9x12 und Glasplatten 9x12.
Die Bildqualität der 9x12 um 1900 ist schon auf einem hohen Niveau.

Profil am 12.4.09:
Die Motivwelt hat sich geändert von Makros und Technik auf
Landschaft und ländliche Architektur.

Mai 2013
Zur Motivwelt sind die Dokus dazugekommen.
Analoganteil hat sich erhöht und SW Entwicklung ist auch neu.
Bevorzugtes SW Material 25er Ortho.
Nachdem es im Filmbereich viele Ausfälle gab, 2012 Anschaffung eines Gefrierschrankes
hauptsächlich für Diafilme von KB bis 13x18 cm.

Kommentare 21

  • Bulldogg 8. September 2007, 16:33

    hay ish bins mit der revueflex sd1 un die seite was du mia geschickt hast is polnisch ^^
  • Klaus Bulgrin 1. August 2007, 8:55

    Hallo Heino,

    habe mir gerade mit Interesse Deine Bilder angesehen. Ganz besonders toll finde ich, dass Du mit den alten Schätzchen auch noch richtig -und richtig gut- fotografierst.
    VG Klaus
  • Michael Symanski 29. Juli 2007, 22:32

    Hallo Heino,
    herzlichen Dank für Deine Anmeldung zur Flughafen Führung in Hannover am 25.08.
    Nett das wir uns dann einmal persönlich kennen lernen. Haben uns ja lange nicht geschrieben, trotzdem hat es mich gefreut als heute Abend Deine Mail in meinem Postfach war.
    Wie gesagt ich freue mich auf das Treffen und werde alles möglich machen, damit das noch klappt.
    Wir lieben Fliegen
    Wir lieben Fliegen
    Michael Symanski

    LG Michael
  • Saraline 5. Juni 2007, 14:50

    Hallo Heino,
    Hiermit bedanke ich mich für deine Bewertung meines Fotos, es ist nicht immer Leicht das Interesse eines Fotografen auf sich aufmerksam zu machen. Kritik werde ich nicht Negativ beschauen. Auch hoffe ich dass wir uns noch oft begegnen werden um unser Wissen und Freude an der Fotografie auszutauschen.
    Viele Grüße Saraline

  • Liane Nagel 27. Mai 2007, 16:48


    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc.
    Gruß Liane
  • Helmut Schweiger 14. Januar 2007, 15:13

    Nochmal vielen Dank erstmal, ich bin ebenfalls von der Voigländer sehr fasziniert. Die entsprechende Platte werde ich notfalls machen lassen, oder probiere mal selber was geht - ein gutes Ergebnis ist mir jedenfalls wichtig.

    - und klar - auch auf der Buddyliste :)

    VG

    Helmut
  • Heidi Roloff 4. Juli 2006, 23:23

    Danke für Dein Interesse an meiner alten Kamera. Ich habe mir Deine angesehen und die scheint mir in besserem Zustand zu sein. Meine hat auch keine Möglichkeit für Rollfilme. Ich setzt Dich mal auf meine Buddyliste und bin auf Bilder von dem alten Schätzchen sehr gespannt.
    LG Heidi
  • Melitta Burger 28. November 2005, 8:40

    Hallo Heino,

    ich sag danke für deine Anmerkung zu meinen Fotos und wünsche dir noch viele weitere tolle motive und viel Spass in der FC!
    Alles Gute
    Millie
  • Reinhold Grabher 3. Oktober 2005, 20:02

    Danke Heino für Deine Anmerkung zu Ich glaube so wie mir gings den meisten Fotografen,
    es gab mir einfach einen kleinen Stich im Herzen,
    als ich diese Kamera sah.
    LG Reinhold
  • Thomas Biesewig 22. September 2005, 22:33

    Hallo Heino,
    schön, noch wieder einen Foto-Enthusiasten aus der näheren Umgebung hier zu treffen.

    Liebe Grüße
    Thomas
  • Michael Buchholz 13. Februar 2005, 21:57

    Hat mich gefreut dich mal wieder zu sehen und mit Dir zu quatschen.

    LG Michael
  • Christiane v. D. 9. Februar 2005, 1:44

    Danke für deine Anmerkung beim Töpfermarkt.
    Ich habe immer noch das Problem, wann darf ich Menschen in einem öffentlichen Forum zeigen.
    LG
    Christiane
  • Gert S. 19. Januar 2005, 8:53

    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Du hast viele schöne historische Geräte in deiner Sammlung.
    Und viele interessante Aufnahmen.
    Gruß Gert
  • Thomas Mucha 23. September 2004, 19:56

    Deine für die Tips zum Thema Macro.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Aber mal ne Frage. Was ist ein Retroobjektiv? Den Begriff habe ich noch nie gehört.
    Gruß Thomas
  • Wilfried M. 14. Juni 2004, 23:25

    Hallo Heino,
    in Richtung Tele-Zoom machst Du ja ziemlich alles möglich. Ich würd Dir einen Sechser im Lotto wünschen, damit Du Dich mit der Bastelei nicht so rum quälen musst, könntest Du Dir ja davon eine Sternwarte leisten.
    Deine Aufnahmen vom Mond sind sehr beeindruckend. Weiterhin viel Freude an Deinem Hobby
    wünscht Wilfried
  • Herbert Lang 7. April 2004, 21:38

    Sehr schöne Bilder,bei dir in der Gegend möcht ich mal Urlaub machen.
    gruss Herby
  • Urban M. 15. März 2004, 21:51

    Hallo Heino,

    Danke für Deine Anmerkung. Gute Kritik ist mir immer mehr Wert als Lobliebelei. Du hast schon teilweise recht, der Stempel der Blüte ist teilweise scharf und teilweise unscharf, vieleicht hätte es eine Halbe Blende mehr gebraucht.

    Gruss
    Urban
  • Demostratos Faber 10. März 2004, 15:10

    Was den Zaunkönig betrifft - der hat von Natur so einen kleinen Schwanz und ist doch ein richtiger Vogel. Es kommt eben doch nicht so sehr auf die Größe des Schwanzes an!
    Demostratos
  • H. Michael Hartmann 9. März 2004, 18:10

    Hallo Heino,
    schön, dass dir mein Foto "farbenfrohe Natur" gefällt! Es entstand unter schwierigen Bedingungen ... liegend auf einer feuchten steilen Bergwiese, ohne Stativ, grelle Sonne und mit einer relativ einfachen Sucherkamera (RICOH, Caplio RR 30). Technik und Fotograf waren am Rande ihrer Leistungsfähigkeit angekommen! Zu Belichtungszeit, Blende usw. kann ich nichts sagen, da ich das Automatikprogramm benutzt habe. Dank Makroeinrichtung konnte ich sehr nah an das Objekt herangehen (ca. 3-4 cm).

    Übrigens deine Fotos finde ich sehr originell - und der Mond ist ja fantastisch!

    Herzliche Grüße aus Sulzberg
    Michael
  • Sabine P 16. Januar 2004, 14:53

    Hey - du bist auch hier? Neu? Das ist schön. Vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil. Dann werde ich auch öfter mal auf deine Bilder schauen.

    Liebe Grüsse
    Sabine
  • Jörg Kammel 15. Januar 2004, 0:47

    Hallo Heino.
    Tolle Bilder hast Du da. Ich bleib dran....
    Gruß
    Jörg

Meine Statistiken

  • 16 13
  • 262 259
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Leica M8, Summarit 2,5/50mm, Zeiss Biogon M 2,8/21mm, Noctilux 1,0/50mm
Canon 1 D, EF 100-400mm, EF 2,0/200 mm
Zeiss Ikon ZM
Zeiss Ikon III mit Biogon 4,5/21 mm
Zeiss Ikon IIa mit Sonnar 2,0/5 cm
Rolleiflex GX 6x6 cm
Voigtländer Bergheil 9x12 cm
Gundlach Korona 13 x 18 cm
Heidelberg Nexscan 4100