Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiner Schmitz


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:11137]

Über mich

Schon seit früher Kindheit fotografiere ich, am Anfang natürlich mit der "Box". Lange Zeit wurden Filme und Bilder selbst entwickelt. Die erste richtige Kamera war eine EXAKTA mit Lichtschacht, zu bedienen mit Handbelichtungsmesser. Dann folgte Minolta, Nikon und mit der Hasselbald selbstverständlich das Zonensystem von Adams. Mit der D200 begann die Digitalfotozeit und es blieb beim Nikon-system.
Meinem Naturell entsprechend, fordert mich immer wieder kreative Projektleitung, Organisation, Satzungsgebung und Verwaltung. So bestand mein fotografisches Schaffen über lange Zeit aus Funktionärstätigkeit als Landesvorsitzender des DVF-Hamburg und im Gesamtvorstandes des Deutschen Verbandes für Fotografie e.V. Dazu füllte ich auch noch, über viele Wahlperioden, die Aufgabe des Clubleiters beim Bergedorfer Fotoclub "Die Camera" e.V. aus. Das eigene Fotografieren kam dabei oft etwas zu kurz, doch positives feedback motivierte.
Obwohl ich bereits zum alten Eisen gehören könnte, werde ich es bislang noch nicht akzeptieren. Immer wieder gibt es neue Aufgaben und so entstehen wieder Sichtweisen und Fotografien. Trotz größter Anstrengung es zu vermeiden, beinhalten meine Bilder meistens recht kräftige Farben. Im Netz sind durchaus viele Beispiele mit gleichem Verhalten zu finden, die zum Teil auch Vorbild sind.

Kommentare 4

  • Stephan Wippermann 9. Juni 2007, 1:48

    Hallo Heiner
    Habe Dich hier zufällig entdeckt.
    Das ist ja sehr spannend.
    Habe auch seit kurzem mal zur Probe hier mitgemacht.
    Gruß Stephan
  • Heiner Schmitz 3. Juni 2005, 10:48

    nach längerer zeit bin ich nun mal wieder im kreis des fc angekommen. mal sehen wie es wird.
  • Oliver Ratajczak 5. Februar 2003, 12:35

    Schöne Bilder... Dein Link zu miner strukturwelt.de auf Deiner Seite hat mich gefreut!
    Liebe Grüße,

    oliver
  • Detlef Liebchen 1. April 2002, 16:06

    Hallo Heiner,

    da darf ich jetzt wohl als erster einen Eintrag bei Dir machen.
    Vielen Dank fuer Deine hilfreichen Tipps. Manchmal muss ich glaube ich einfach mal noch weiter ueber den Schatten springen und einfach noch mehr experimentieren.
    Deine ersten Fotos gefallen mir schon recht gut, da werde ich sicherlich auch noch ein paar mal vorbei schauen!

    Gruss nach Hamburg
    Detlef

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

D810, N1 V3 und div. Nikkore sowie Tamrons