Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heiko Beyer


Free Mitglied, Niederndodeleben
[fc-user:10580]

Über mich

Baujahr 1963, Niederndodeleben
Sachsen-Anhalt
Fotografiert habe ich eigentlich schon immer gerne.
Angefangen hat es mit einer Exa 1b später eine Zenit TTL und heute nun Digital mit einer Olympus 3030-Zoom, c40 und 720 ultra zoom.
Besondere Motive gibt es bei mir nicht. Ich knipse alles was mir gefällt.
Die Möglichkeiten der digitalen Fotografie sind heute dabei von Vorteil: draufhalten, abdrücken und später aussortieren.
Naja weggeschmissen werden aber die wenigsten, man könnte ja noch mal eins gebrauchen:-))
Ich erhebe keinerlei professionelle Ansprüche - alles rein hobbymässig. Die fc ist meiner Meinung nach, ein guter Ort des Austausches
und der Diskussion über Motive, Belichtung, Farbe, Zuschnitt usw.
Also lasst uns fotografieren und dann diskutieren. es hilft mir und Euch sicher auch.
------------------------------------------------
Juni 2006
jetzt auch mit Canon PowerShot A620
besonders gut finde ich den klappbaren Bildschirm,
optimal beim Fliegen
------------------------------------------------
Juli 2007
endlich habe ich den Schritt zur DSLR gewagt
Kamera Olympus E-510 mit 14-42 und 40-150
------------------------------------------------


Kommentare 19

  • pts 28. März 2008, 16:53

    " Leben am Fluss 1 "

    Kann Deinen Traum verstehen, es geht mir ja genau so. Bin leider schon etwas älter, als mir lieb ist, doch meinen Platz habe ich gefunden.
    Dir alles Gute, tschüssing Heiko,
    peter
  • pts 20. März 2008, 21:40

    " Kreisstrasse "

    Danke Heiko, dass Du das so siehst.
    Einfach ist das aber auch nicht immer. Wie Du weißt, sind die Entfernungen von A nach B immer recht groß. Und um ein Foto zu machen, fährt man keine 30 Km.
    Dir und Deiner Familie ein recht angenehmes Osterfest, Sonne und Wärme und viele Ostereier. Tschüssing Heiko,
    peter
  • Katarina Simat 13. April 2007, 10:35

    Vielen lieben Dank für deine tolle Anmerkung zu
    Ich weiß nicht, wieviele Aufnahmen ich von irgendwelchen vorbeifahrenden Bussen gemacht habe. Auf den Polizisten, der dort die Ordnung prüfte, wirkte es auf jeden Fall schon verdächtig...
    LG Katarina
  • Siegfried Michaelis 10. Oktober 2006, 19:16

    Danke für Deine Anmerkung.Es ist schon nicht leicht eine Bewegung im Bild fest zuhalten.
    VG Siggi
  • Tobias Lohner 16. Februar 2006, 12:48

    Hallo Heiko,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Wellenflugbild.
    Natürlich nehm ich dich gerne mal mit, wenn du bei uns vorbei schaust (Karlsruhe...). Leider sind solche Wellen-Wetterlagen mit kräftigem Ostwind relativ selten und der F-Schlepp von Ka aus zum Einstiegspunkt recht teuer, so dass man sich das nicht zu oft gönnen kann :-)

    Tobias
  • Anina V. 25. Oktober 2005, 9:58

    Hei Heiko,
    schön Deine Bilder von Norwegen. Da blutet gleich mein (norwegisches) Herz. Tolle Aufnahmen. So identisch wie Norwegens Landschaft..
    hilsen Anina
  • Tschingderassabum 22. Oktober 2005, 21:39

    Vielen Dank zu Deiner Anmerkung zum Foto "Fahr nicht schneller ..." Ich hab Deine Kritik beherzigt, das Foto verändert und neu eingestellt. Danke!
  • Hans-Peter Hildebrandt 9. Oktober 2005, 17:36

    Hallo Heiko, vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Flugzeug-Foto und viele Grüße aus dem Norden.
    Hans-Peter
  • Lady Durchblick 16. September 2005, 16:52

    Hallo Heiko...
    danke fuer Deine Anmerkung zu meinen Bild und auf den Hinweiss... das die Sektion ja total verkehrt ist... ausser dir hats aber keiner gemerkt... :-)
    vg Ingrid
  • Holger Flatau 22. Juni 2005, 20:20

    Hallo Heiko,danke für die Anmerkung zu meinem Foto"Blitze über Naumburg".Da hat aber auch der Zufall ganz schön mitgespielt.Ich hatte nämlich den Selbstauslöser meiner Kamera eingestellt und gehofft es wird was.Hat geklappt.Die HP 850 ist zwar eine Schnecke unter den Digi´s aber sie macht gute Foto´s.
    Gruß,Holger
  • Thorsten Grödel 15. Juni 2005, 21:26

    Hallo Heiko

    Deine Skandinavienfotos sind einfach klasse. Sie wecken Erinnerungen an einen viel zu lang zurückliegenden Urlaub (1992)
    Aber nächstes Jahr gehts endlich wieder mal nach Norwegen.
    MfG Thorsten

  • Taunusschrat 6. Juni 2005, 20:34

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Freue mich gerne über deine Kommentare und Hinweise und schaue bei Deinen fotos mal "vorbei".

    Grüsse aus dem Taunus
    Jo
  • Ruth Bernegger 2. März 2003, 15:52

    hallo Heiko, es freut mich das Dir die eiskalten Schönheiten meiner Islandreise gefallen. Auch träume viel von dieser wunderschönen Gletschlagune.Es war einfach einmalig, was sich dort alles abspielt.Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue woche und tschüss Ruth
  • Helga R. 4. November 2002, 13:36

    Hallo Heiko, hast Du meine private meil bekommen? Ich glaube, da war eine Unterbrechung.Gruß Helga
  • Astrid Gnauk 2. November 2002, 10:56

    Geht's nächsten Sommer wieder gen Norden? Bis dahin helfen ein bisschen die Fotos, um die lange Wartezeit zu überstehen.
    Viele Grüsse Astrid
  • Hermann B. 16. Oktober 2002, 21:04

    Danke für deine wunderschönen Urlaubsbilder aus 2002, ich konnte heute abend mehrere meiner Norwegenreisen noch einmal erleben ...
    Gruß
    Hermann
  • kul 16. Oktober 2002, 11:11

    Danke für die Anmerkung.
    Auch ich hatte mal eine Exa 1b und noch eine ganze Reihe anderer Apparate. Jetzt "knipsen" wir mit einer Olympus 220-Z (2 Mill. Pixel)
    Gruß Lothar
  • Katja Bach 10. Oktober 2002, 13:51

    Hallo Heiko,

    na die Norwegenfans trifft man auch überall;-) Bin heute über einen Kommentar zu deinem Profil gestolpert.

    liebe grüße
    katja b.
    von www.die2norwegenfreun.de.vu
  • Helga R. 28. März 2002, 23:04

    Hallo Heiko, vielen Dank für Dein Interesse an meinem Foto "Kraftwerk im Myvatn-Gebiet". An Deinen Fotos sehe ich, daß auch Du skandinavieninfiziert bist. sie gefallen mir sehr gut.
    Da ich die erste Anmerkung in Dein Profil schreibe, darf ich Dich hiermit herzlich begrüßen. Viel Erfolg! Gruß H.R.
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 784 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 458 Kommentare