Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike Mrø


Free Mitglied, Bergen
[fc-user:894935]

Über mich

habe eine digitale Spiegelreflex zu Weihnachten 06 bekommen. Bisher sind Glück und Zufall die faktoren, die das Gelingen meiner Bilder bestimmen. Ich hoffe, vielleicht sogar durch diese community, mehr über Fotografie zu lernen.
jepp.
ach ja, ich finde Katzen toll. Daher gibts bei mir viele Katzenbilder.

heike


edit: als freemember ists jede woche eine schwere entscheidung, welches bild ich jetzt hochlade. nehme ich eines, wo ich meine das ich irgendwas richtig gemacht habe oder nehme ich eines, von dem ich weiss dass es scheisse ist, aber gerne kommentare hätte wie ich es hätte besser machen können?

allgemein sind alle meine bilder stark verbesserungswürdig. vielleicht hat ja mal jemand lust, mir wirklich zu erzählen was ich hätte besser machen können? oder ist das hier einfach so üblich lieber gar nix zu sagen als etwas negatives zu schreiben? bin doch hier um zu lernen, also her mit der kritik!


ich komme immernoch nicht so wirklich mit meiner kamera klar, mir fehlt total eine eingravierte skala auf dem objektiv, wo ich sozusagen grafisch sehen kann wie sich blende auf die schärfe auswirkt. mir fehlt auch total so ein scharfstell-fadenkreuz im sucherbild. das sind so zwei dinge, die ich von analogen spiegelreflex-kameras kenne, und die ich super genial fand.

heike

Kommentare 7

  • Hagen H. 4. Februar 2007, 9:18

    Hey Heike...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Werner N 4. Februar 2007, 7:55

    Hallo ,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.
  • Kleemy 3. Februar 2007, 15:57

    Kjaere Heike,

    viel Spaß hier. Freue mich auf Deine Fotos.

    Mange hilsen fra Berlin, Tyskland.
    Olaf
  • Uwe Hahn 3. Februar 2007, 13:49

    Halli hallo Heike,

    herzlich Willkommen in der Fotocommunity!!

    Ich wünsche Dir hier sehr viel Spass und viele nette Kontakte!!!!

    Liebe Grüsse aus Esslingen, Uwe

  • Sebastian Krause Linz 3. Februar 2007, 12:35

    Hallo Heike!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein ganz heißer Tip, wenn du Katzenfotos magst:

    kichererbse
    kichererbse
    sabine rath


    Die Fotos dieser Dame sind das beste und lustigste, was ich je an Katzenbildern gesehen habe, vielleicht kann sie dir ein wenig helfen.

    LG
    Sebastian
  • Karl Kühn 2. Februar 2007, 15:08


    Hallo Heike !!

    Herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen,
    nette Kontakte, viel Spaß und gutes Licht !!
    LG Karl
    Der verträumte Felix
    Der verträumte Felix
    Karl Kühn


  • miyaca 2. Februar 2007, 6:04

    Hallo Heike!
    Das ist ja ein tolles Foto!! Suuuper eingefangen, hast wohl lange warten müssen? :-))
    Die Beleuchtung ist top!
    lg Andrea

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 42 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse