Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike Hafner


Basic Mitglied, Münnerstadt
[fc-user:454646]

Über mich

Update - Mai 2014:

Wie ich unter meinem "Ich-melde-mich-zurück-Bild" schon geschrieben habe - bevor es sich zum zehnten Mal jährt, dass ich mich in der fc angemeldet habe, will ich versuchen, hier wieder öfter Bilder zur Diskussion zu stellen, nachdem ich in den letzten Jahren mehr durch Abwesenheit als sonst was geglänzt habe... Ich fotografiere nach wie vor total gerne - mittlerweile mit einer Lumix DMC-TZ22, meine "große Alte" kommt nur noch selten zum Einsatz - meist ein Problem der Gelegenheit (das müsste ich schon fast richtig planen) und mangels Träger... ;-)
Meine beiden Zwerge und die Arbeit halten bei mir die Freizeitgefühle durchaus in Schach, aber das eine oder andere Foto sollte es jetzt endlich wieder hier in die fc schaffen. Freue mich auf Eure konstruktive Kritik! :-)



Kleines Update - Mai 2008:

Leider komme ich nicht mehr so oft zum Fotografieren, wie ich es mir wünschen würde. Daher die langen Pausen. Ich hoffe, dass das irgendwann wieder anders wird - dann bin ich bestimmt hier auch wieder aktiver! :-)

Juni 2004:

Das Fotografieren beschäftigt mich schon recht lange, allerdings mal mehr, mal weniger intensiv. Prinzipiell muss man es wohl eher knipsen nennen, da ich eigentlich immer einfach aus dem Gefühl heraus "abgedrückt" und mich wenig bis gar nicht mit der Physik des Fotografierens auseinandergesetzt habe. 2003 habe ich mir die Optio S von Pentax gekauft und war fasziniert von den Möglichkeiten dieser kleinen Kamera! Natürlich habe ich sie im März 04 mit in die Karibik genommen - dort hat´s mich allerdings gepackt und ich habe eine Canon EOS 300D gekauft. Jetzt muss ich mich natürlich doch endlich mit der Physik beschäftigen... ;-)
Lieblingsmotive sind Landschaften und Blumen.

Die Bilder bearbeite ich nicht nach - v.a. die Farben nicht. Entweder es ist so schön, dass ich es auf Foto festhalten will oder eben nicht...

*************************************************************************************
Kleines Update, 26.06.04:
Nachdem ich immer wieder hilfreiche Hinweise (vielen Dank an der Stelle!) gekriegt habe, was man an den Bildern verbessern könnte, habe ich mich doch mal ein bisschen mit den entsprechenden Bearbeitungsprogrammen beschäftigt. Also, ich arbeite dran.... :-)

Kommentare 29

  • Karl-Heinz Ruland 18. April 2016, 20:54

    Hallo Heike,
    ich bin schon seit 2004 ein Fan von Dir und Deinen Bildern. Selbst als Du längere Zeit aussetzen musstest, bliebst Du bei meinen Favoriten.
    Ich finde es gut, dass Du trotz Arbeit und Familie Dein Hobby Fotografie nicht aufgegeben hast. Man kann so viel damit verbinden: Freude an der Natur und die Entspannung, aber auch das Abschalten vom Stress.
    Mir geht es jedenfalls so, auch wenn mein Herz auch noch dem Schach gehört.
    Ich freue mich auf Deine nächsten Bilder.
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Heike Hafner 20. Juni 2014, 19:28

    Hi Uwe! Danke! :-)

    Hallo Freitaucher,
    sowas hab ich vermutet, aber welches Prinzip sie dabei genau verfolgen, erschließt sich mir nicht so wirklich - außer sie legen es drauf an, dass sich die Fressfeinde bei ihrem Anblick totlachen..... ;-)
    VG, Heike
  • freitaucher 18. Juni 2014, 9:49

    Hallo Heike,

    vielen Dank für deine Anmerkung. Wie schon in einer anderen Anmerkung erwähnt, sind es Blattwespenlarven. Die Haltung die sie einnehmen ist eine Abwehrreaktion. Damit versuchen sie sich vor Fressfeinden zu schützen.

    VG
    Michael
  • Uwe Thon 16. Juni 2014, 22:04

    Hello again!
  • Uta Rg. 25. Dezember 2011, 18:33

    Liebe Heike,
    ich schicke dir und deinen Lieben FROHE WEIHNACHTSGRÜSSE und nur das Beste für 2012.
    LG
    Uta
  • Brigitte von der Twer 25. Dezember 2010, 1:50

    Liebe Heike
    Ich wünsche dir schöne Festtage und daß dir im kommenden Jahr das gelingt,was du dir wünschst..
    Und ich würde mir ein paar Bilder von dir wünschen,müßte doch möglich sein,auch mit Kind.

    Wintersun breaking through
    Wintersun breaking through
    Brigitte von der Twer


    LG
    Brigitte
  • Uta Rg. 30. Dezember 2009, 21:36

    Hallo Heike,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffe, dass wir uns auch im Neuen Jahr mal wiedersehen. Es ist schön, dich sogar persönlich kennengelernt zu haben - vielleicht klappt es ja wieder mit einem Usertreffen oder einem Gedankenaustausch beim Kaffeetrinken.
    Dir nd Deiner Familie alles Liebe
    Uta
  • Brigitte G. 23. Dezember 2004, 21:23

    Ein Sternchen zu Weihnachten, ist ein wunderbares Geschenk ;o) Vielen Dank für dein PRO Heike
    LG Brigitte
  • Brigitte G. 29. November 2004, 11:52

    Mein Foto "Wildwasser" wurde in die Galerie aufgenommen *freu*. Dein PRO hat dazu beigetragen, dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.
    LG Brigitte
  • Gerhard Haug 20. September 2004, 14:40

    hallo heike,
    dank dir für deine anmerkung zu trettachgipfel
    habe grade nochmal deine neuen bilder durchgeschaut
    die strahlenserie und die makros sind absolut super
    lg gerhard
  • Th. G. 19. September 2004, 10:47

    Hallo Heike,
    vielen Dank für die nette Konvonersation gestern Abend. Hat Spaß gemacht. Ich werde Deine Arbeit mal weiterhin beobachten und bin schon gespannt, was Du alles mit der EOS anstellst. Eine DSLR von Canon steht ganz oben auf meinem Wunschzettel.

    Gruß Thorsten G.
    ...the man with the yellow camera...
    ...the man with the yellow camera...
    Th. G.
  • Danny S. 9. September 2004, 16:54

    Hallo Heike,

    vielen Dank für Deine Anmerkung bei meinem Kornnatter-Foto.
    Die Tiere sind übrigens völlig harmlos und der abgelichtete Charly läßt sich sogar sehr gerne streicheln. Kein Witz. Ich habe noch ein gutes Kornnatterfoto. Wenn ich das hochlade, kommt auch ein bisschen Info zu den Tieren. Vielleicht kann ich einigen die Angst nehmen.

    Was die Kamera und die Physik angeht, da arbeiten wir wohl an dem gleichen Thema. Ich lerne bei jeder Fotosession ein wenig mehr über die EOS 300D.

    Liebe Grüße,
    Danny
  • Heike Hafner 31. August 2004, 23:29

    Hallo Karl-Heinz!
    Vielen Dank für die Anregung! Ja, das sollte ich mir überlegen - gerade ich, der ich alles andere als ein Technik-Held bin... ;-)
    VG, Heike
  • Karl-Heinz Ruland 31. August 2004, 20:43

    Hallo Heike,
    ich möchte Dich auf ein Buch zur EOS 300 D aufmerksam machen, das eine gute Ergänzung zur Betriebsanleitung ist.
    Titel: "Fotos digital mit Canon EOS 300D"
    Verfasser: Wolfgang Kubak
    ISBN-Nr.: 3-88995-147-5
    Preis: 15,95 Euro.
    Ich finde, die Investition lohnt sich; es sind gute Tips zum Gebrauch der Kamera verzeichnet!
    Gruß
    Karl-Heinz
  • Claudia L. R. 26. August 2004, 22:53

    Mensch - Heike,
    ich steh ich Deinem Profil auch noch nicht drin;---)))
    Schleunigst nachhol ....
    Ich finde es auch absolute klasse Dich hier getroffen zu haben und bin mir sicher, wir werden die nächste Zeit auch noch viel "Spaß" zusammen haben --- Neuigkeiten gibt's ja genug ;---)))
    Weißt' noch wie's anfing? Mit ihm hier:
    LG aus München, Claudia

Meine Statistiken

  • 26 9
  • 781 807
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse