Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heike Ebeling


Free Mitglied
[fc-user:448619]

Über mich

Hallo, liebe FC-Mitglieder,
freut mich, dass ihr euch für meine Aufnahmen interessiert. Im Frühjahr 2004 habe ich meine CANON AE1 nach langer, langer wieder Zeit aus der Schublade gezogen.
Ich bin schon lange in einem deutsch-französischen Verlag tätig und täglich nach schönen Aufnahmen für unsere Publikationen zu suchen hat mich auf die Idee gebracht es doch selbst mal zu probieren. Meine Lieblingsmotive sind Blumen, vorallem Rosen. Bin grosser Natur- und Tierfreund, lebe auf dem Land.
Also, wenn ihr schöne Aufnahmen habt und diese evtl. veröffentlichen möchtet, dann nehmt doch einfach Kontakt mit mir auf.
Bis bald .... liebe Grüsse aus Frankreich
Heike

01.12.2004
Bin seit heute eine (über)glückliche Besitzerin einer CANON EOS 300D. Jetzt heisst es: Übung macht den Meister ..... das wird aber noch dauern!
Diese vorweihnachtliche Überraschung war gelungen.
An alle liebe Grüsse, besonders aber an meine Buddies.
Heike

07.04.2005
Neues Profilfoto.
Ciao, Heike

26.05.2007
Nach 2 Jahren nun endlich ein neues Profilfoto.... (Danke Rico!)
Ausserdem habe ich seite einiger Zeit zusätzlich eine CANON EOS 30D.


Kommentare 33

  • Art light photography by p.D. 21. Dezember 2008, 19:41

    Nun das Jahr ist schon fast wieder zu ende gegangen.
    Es sind viele, viele, Bilder eingestellt worden tausende von Anmerkungen wurden geschrieben.
    Ideen sind in Bilder umgesetzt worden und vieles mehr .
    Ich sage einfach mal D A N K E S C H Ö N für alles ! Dieser D A N K steht für all deine Mühen , deine Treue , deine Anmerkungen , für die Freundschaft ,Tipps, einfach für alles .
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine Frohe und besinnliche Weihnachten sowie ein Gutes Neues Jahr 2009 mit viel Gesundheit .

    Das was ich geschrieben habe , sind für mich die schönsten Geschenke sie brauchen keine verpackung mit einer roten Schleife sie liegen offen dar.

    In diesem Sinne Frohe Weihnachten !
    glg. der kleine Nachtschwärmer peter
  • Art light photography by p.D. 21. März 2008, 10:17

    Nun möchte ich mich bei Dir bedanken für deine Anmerkungen die du mir hast zukommen lassen und wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus deinen Augen verlierst, damit du diese in einem Bild festhalten kannst , und sich auch andere daran erfreuen können .
    Denn wenn du sie einfängst in einem Bild, so hast du der Vergangenheit einen kleinen Streich gespielt.

    FROHE OSTERN DIR UND DEINER FAMILIE!

    UND DANKESCHÖN FÜR ALLES !
    glg.peter der Nachtschwärmer !
  • Art light photography by p.D. 20. Dezember 2007, 20:03

    Nun ich möchte es nicht versäumen Dir eine Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr 2008 wünschen.
    Vielen lieben Dank für das Jahr 2007 für all deine Anmerkungen die du mir hast zu kommenlassen denn das ist auch keine Selbstverständlichkeit.
    Wie du sicherlich gemerkt hast, so habe ich nur meinen Namen geändert, bin aber der alte geblieben.
    Ich wünsche Dir das du immer die Schönheit in einem Bild festhalten kannst, damit auch andere sich daran erfreuen können.
    Wir hören von einander und in diesem Sinne bewahre die Schönheit denn sie ist ein kostbares Gut!

    glg. Peter der Nachtschwärmer !
  • Horst-G. Ebeling 2. Juni 2007, 21:56

    Hallo Heike!
    Ich freue mich ebenfalls, hier bei FC einen Namensvetter...oder besser: eine Namenscousine kennenzulernen, im besonderen jemanden, der hier so gute Fotos präsentiert.
    Herzliche Grüsse
    Horst-G.
  • Art light photography by p.D. 5. April 2006, 18:38


    Liebe Heike!
    Ich wünsche Dir das du den Augenblick der Schönheit nie aus den Augen verlierst, damit du diesen in einem Bild einfangen kannst, und auch andere sich daran erfreuen können.
    Denn wie wir alle wissen, ist die Schönheit vergänglich, nun das Stimmt aber nur zum Teil, denn wenn du Sie in einem Bild einfängst, so hast du der Vergangenheit damit einen kleinen Streich gespielt.
    Vielleicht für eine kleine Ewigkeit.
    Drum bewahre die Schönheit Sie ist ein kostbarres Gut.
    In diesem Sinne liebe Grüsse von Peter
  • Carol Zwilling 20. Mai 2005, 18:56

    Wunderschone Botanik Fotos,gute Qualitat ich schatze diese ART.
    Liebsten GruB nach Paris
    Ing.Carol
  • Gisela W. 29. März 2005, 21:41

    Hallo Heike,
    durch meinen Mann (Horst Wunderlich) bin ich auf Dich und Deine Fotos aufmerksam geworden. Insgesamt gefallen sie mir gut, mir fäll tnur auf, dass Du vor allem bei hochformatigen Aufnahmen die von der fc erlaubte Größe nicht optimal ausschöpfst. Das ist schade, geht es doch zu Lasten der Qualität Deiner Aufnahmen.
    Bist Du mit der 300 D zufrieden? Ich habe meine jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr und bin begeistert, obwohl ich längst noch nicht alle Feinheiten kenne ;-)
    Viel Spaß weiterhin in der fc und mit der 300 D...
    LG - Gila
  • Ursina Künti 30. Januar 2005, 10:42

    Hi Heike,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Regenbogen-Flaschen-Bild"! LG Sina
  • De Kludi 21. Januar 2005, 19:20


    hallo heike ! es ist ein australian terrier, so sieht er erwachsen aus...Mehr ?..........
    www.australian-terrier.de.gg
    lg
  • Kornelia Lindemann 16. Januar 2005, 11:42

    Du wohnst in Frankreich. Ich würd auch gern mal nach Frankreich fahren wollen, kann aber leider kein französisch sprechen.
  • STAFFORDSHIRE BULLTERRIER 15. Januar 2005, 13:31

    Hübsche Photos die man hier sieht

  • Mel S. 7. Januar 2005, 20:44

    Bonsoir Heike!

    Danke für deine Anmerkung und vor allem dein Lob. Hat mich gefreut!!! Ich bin ganz glücklich mit meiner EOS, aber richtig kennen, kann ich nicht behaupten. Probier einfach herum und ich hab mir auch schon von Profis sagen lassen, dass die Automatikprogramme bei den SLR ziemlich gut sind ... Also einfach probieren ;-)

    Viele Grüße und ganz viel Spaß beim Abdrücken!!!

    Mel
  • Claudia Q. 12. Dezember 2004, 21:47

    Hallo Heike,
    bin ueber dein kaninchenbild in dein profil gekommen - und habe gleich deinen anderen bilder durchstöbert ! gefallen mir sehr und freu' mich drauf, neue zu entdecken !!
    lg claudia
  • S Sch 2. Dezember 2004, 5:40

    Wow, das ist ja eine tolle Überraschung! Ich freu mich für Dich und bin gespannt auf die ersten Fotos!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine
  • Hans Werner Lehner 1. Dezember 2004, 23:12

    Hallo Heike,
    herzliche Gratulation zum neuen Fotogerät. Nachdem du ja schon eine Spiegelreflexkamera hattest, wird der Umstieg bestimmt nicht schwerfallen.
    Du wirst sehen, es gibt einen neuen Motivationsschub, wenn man die Bilder gleich "griffbereit" zur Verfügung hat.
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und und tausende tolle Bilder mit der neuen Kamera.
    liebe Grüße
    HaWe
  • Andreas Hartmann 30. November 2004, 19:55

    Hallo Heike,
    vielen Dank für Deine Anmerkung, und es freut mich, dass Dich der "Wizard" begeistert. Er ist schon ein Unikum und eigentlich noch interessanter, wenn er seine Weisheiten verbreitet. Aber dieser ruhige Moment schien mir eine andere Seite zu zeigen.
    Gruss
    Andreas
  • Sangria Haberl 30. November 2004, 15:28

    Hallo Heike,
    herzlichen Dank für Deinen Eintrag zu meinem Bild "Eine stille Zeit ... . Es freut mich, daß Dir meine "Arbeit" gefallen hat. Wünsche auch Dir eine "geruhsame" Adventzeit.
    Liebe Grüße aus Wien
    Sangria
  • KaPri 30. September 2004, 19:58

    Hallo Heike,
    herzlichen Dank für Deine liebe Anmerkung - meine erste zu meinem ersten Bild!
    Blumen sind wirklich tolle und geduldige Fotomodelle, ganz meine Meinung!
    Liebe Grüße, Karin
  • Heinrich Winkler 12. September 2004, 21:49

    Hallo Heike!
    Es freut mich das Dir das Bild so halbwebs gefällt.
    Ich habe leider keines ohne den Propeller gemacht, werde halt nochmals die 300 Stufen hinauf hatschen. Dann schicke ich Dir eines bis dahin "Gut Licht " heinrich

    Was ich noch sagen wollte, ich habe mich in Deinen Blumen und Gemüsegarten ein bisschen umgeschaut, ich muss schon sagen da rinnt einem ja das Wasser im Mund zusammen. Sehr schöne Sachen dabei.
    Sei gegrüßt
  • Rainer Schachtschabel 12. September 2004, 10:06

    Hallo Heike,
    danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    Ich sehe, daß auch Du gerne Blumen fotografierst und ich möchte mal fragen, ob Du in der fc einen passenden Ort gefunden hast, der sich nur den Blumen widmet?
    Ich habe ihn nicht finden können. Lediglich unter Pilze und Flechten kommen Blüten & Kleinpflanzen vor. Ich finde diese Hirarchie nicht ganz richtig.
    Gruß Rainer
  • Ursula Heinelt 11. September 2004, 11:54

    Danke für deine Anmerkung in meinem Profil.
    Ja Rosen und Regentropfen sind super Motive.
    habe letzens eine weiße Rose mit blau gefärbten Wasser angesprüht... mal sehen vielleicht lad ich nachher mal das Bild hoch :)

    Gruß Ursula
  • Karl Knerr 6. September 2004, 22:53

    Wie ich an deinen Bildern sehe, bist du auch ein Fan
    von Makros. Mein -Rendevous- war eher ein
    Schnappschuß nebenbei.
    Schön, daß dir das Foto trotzdem gefällt.
    Liebe Grüße
    Kalle

  • DUAN PETERSEN-LAWIANG 3. September 2004, 14:35

    ..ich bedanke mich fuer DEIN WILLKOMMEN! EIN BLUMENFREUND? sawadee kaa
  • Eliane Kremp 25. August 2004, 20:18

    Danke für deine Anmerkung! Lg Eliane
  • Stefanie d. B. 23. August 2004, 23:09

    Ah, auch ein Rosenfan :-))
    Grüßle,
    Stefanie
Vergeben
  • 421 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 512 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 305 Kommentare