Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Schneider


Pro Mitglied, Goldau
[fc-user:539647]

Über mich

Anregungen, Meinungen, Verbesserungsvorschläge jeder Art, Fragen, Tipps, Urteile, Ideen, Dialoge, Streitgespräche, Einfälle, Austausch... das interessiert mich (hier)

(eigentlich)

Kommentare 176

  • FaustMichael 22. Februar 2017, 22:49

    Danke für die beeindruckenden Fotos, kann mich gar nicht satt sehen.
    LG Michael
  • Remesco 20. Februar 2017, 22:14

    Merci pour ton commentaire constructif.
    Amitiés.
    P1060091
    P1060091
    Remesco
  • Remesco 11. Januar 2017, 17:26

    Vielen Dank
    L.G
    Tisane
    Tisane
    Remesco
  • Frau Ke 10. Januar 2017, 12:27

    vielen Dank für Deine Besuche, auch bei den Ansichten meines Vaters, die mich gefreut haben. Die Ansichten habe ich bewusst ausgelagert, da ich erwogen hatte und es ggf. umsetzen werde, als Freemenber den Account zu verschlanken. So dachte ich, dieses Kapitel komplett und für sich zu belassen, denn es lebt ja von der Variation. Was die Kamera angeht, so spielt sie schon eine Rolle, denn meine Idee war ja die, die Ansichten der Ansichten/ Fotos der Fotos (ebenfalls) durch das (Kamera-)Auge meines Vaters zu machen. Ich werde das beizeiten wieder aufnehmen. Im Moment bin ich selten analog unterwegs.
    Viele Grüße und gute Wünsche, Frauke
  • Oliver B. 25. September 2016, 8:58

    ....herzlichen Dank und viele Grüße...Oliver!
  • 58.photos 17. Januar 2015, 19:35

    danke für neue Kommentare ;)
  • 58.photos 8. Oktober 2014, 9:55

    Schärfeebene liegt im vorderen Bereich Blende 1;8
    nach hinten hin wird's weicher :D
  • i-mag-ination 22. Juli 2014, 20:51

    Hallo Heidi,
    danke für deine Anmerkung und: ja, ich war ganz schön nass im Watt!! ((((-:
    LG
    mag
    Ich wünsche mir und Euch,...
    Ich wünsche mir und Euch,...
    i-mag-ination
  • Walde 27. Mai 2014, 22:49

    Hallo Heidi,
    danke für die Anmerkung mit Frage und Empfehlung. Nein, es ist nicht der Gommer Höheweg. War in der Saltina Schlucht unterwegs. werde nächstens nochmal ins Detail gehen, dort wo die Wege extrem angelegt sind. Alles ist sehr beeindruckend.
    Wohne jetzt in Naters, also der fotogenen Gegend ziemlich nahe.
    Liebe Grüsse,
    Walde
  • 58.photos 7. November 2013, 23:05

    Vielen Dank für deine vielen Anmerkungen :)
  • Walde 7. November 2013, 22:28

    Liebe Heidi
    Da bist Du ja wieder und gleich mit vielen Anmerkungen, Ideen, Kritiken und auch Fragen. Vieles ist zu Recht hinterfragt, anderes noch offen in der Kritik. Zu der Frage wo mein Italienisch herstammt, soweit: direkt von dort. Italien, Rom, um genau zu sein. meine ersten 16 Jahre wuchs ich dort auf, in Rom.
    Die Linde wächst auf einer Geländestufe am östlichen Gurten Hang. Der Flurname ist Rossacher. Ich sehe die Linde von meinem Wohnzimmer und Balkon aus, also in Wabern b. Bern.
    Das Schärfen meiner Bilder führe ich aus, weil ich diesen graphischen Effekt gern habe, damit eine zusätzliche Struktur entsteht..... mich stört das nicht. Ich liebe das Bild wie ich es hochlade (weitgehend). Vermittle Bilder auch mit Draht.... auch wenn es gelegentlich stört, bin ein liederlicher Bearbeiter. Schlussendlich bin ich auch Walliser.... beide Familien stammen aus dem Goms; die Zeiter und die Mutter. Soweit also ich, mit all den kleineren und auch den grösseren Fehlern und den paar Vorzügen die mich ausmachen.... und Du? und wie hast Du es mit dem Wallis? warum? wenn Du erlaubst, dass ich danach frage.
    Sei lieb gegrüsst und ein Danke geht mit daher,
    Walde
  • Walde 7. September 2013, 13:16

    Und abermals bedanke ich mich, liebe Heidi. Ein dussliger Lyrik Fan wie ich, kennt das vermittelte Brecht Gedicht auf sicher. Dennoch, oder eben gerade deshalb, macht mir Deine Anmerkung mit dieser Strophe grosse Freude. Denn das ist der Grund meines Fotografierens; das Heraufbeschwören von weiteren, anderen Bildern beim jeweiligen Betrachter.
    Es gibt welche, die sehen das Rauschen. Diese bedaure ich sehr, denn sie assozieren meine Bilder mit ihrem mühsam umsegeltem Rauschen.
    Mit Dank und Gruss,
    Walde
  • Walde 9. August 2013, 23:10

    Liebe Heidi, da warst Du ja fleissig... und bei verschiedenen Gommern muss man es auch sein. Es ist eine abgelegene Talschaft und man weiss eh über das Goms wie das Wallis sehr wenig Bescheid... dabei gäbe es sehr, sehr viel Erstaunliches..... nicht nur die Ritz.
    Den Pitteloud kenne ich. Eine Persönlichkeit. Hat sicher fast alle Kiirchen und Kapellen im Wallis fotografiert. Über die Barockplastik in der Schweiz gibt es ein Buch. Das Institut für Kunst Wissenschaften in Zürich wird über die Altarbauer im Wallis Material gesammelt, was daraus wird, kann ich Dir nicht sagen.
    Dank und Gruss,
    Walde
  • Walde 8. August 2013, 15:29

    Lieben Dank für Deinen Besuch und die Anmerkungen, Heidi. Weiteren Dank, auch für die Bilder aus dem Goms. Die Region kann etwas Reklame brauchen und Hochgebirgs Wanderer anlocken.
    Deine Bilder habe ich mir mit Freude angeschaut. Es sind viele sehr gute Aufnahmen darunter. Werde mir also in Zukunft immer wieder Dein Schaffen vor die Augen führen. Dank und Gruss,
    Walde
  • gesehenes 19. August 2012, 10:10

    Ich bedanke mich für deine Besuche: Bei dir lohnt es sich immer eine Blick mehr zu tätigen immer wieder schöne Überraschungen
  • Mäsi Volken 15. Mai 2012, 21:29

    Hallo Heidi,herzlichen Dank für Deine netten Worte und Deinen guten Tipp,wirklich coole Bilder,l.g. Mäsi
  • gesehenes 12. Mai 2012, 8:44

    Das ist im Aletsch auf dem Grat der Riedfurka und am Morgen früh habe ich tolle Aufnahmen geschossen .
    Das sind die Fusshörner die von den Sonnen Strahlen geküsst werden.
    Ein schöner Ort.

    Gruss
    Edy
  • Häusel von Hindenburg 31. Dezember 2011, 14:35

    Danke für die lieben Zeilen! Ich wünsche dir ein gesundes 2012 mit vielen schönen Fotomomenten!
    LG P & S
  • Mäsi Volken 21. Oktober 2011, 17:59

    Vielen Dank für Deine Worte zum Mooslandschaftsbild,es grüsst Dich Mäsi
  • gesehenes 1. Oktober 2011, 9:13

    Hallo Heidi
    Das ist in der Schweiz im Aletsch Gebiet genauer gesagt Riederalp einer unseren Lieblings Orte
    Gruss
    Edy
  • Schneeflocke auf deiner Zunge 17. September 2011, 1:58

    Vielen Dank! :)
    Ist ja zum Neidischwerden bei dir, so viel von der Welt will ich auch zu sehen kriegen..
    Liebe Grüße, Alisa
  • Mäsi Volken 12. September 2011, 9:11

    Hallo Heidi,herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zum "der Chef spricht-Bild".ja,wir waren nahe dran,es sind wirklich köstliche Tiere zum Beobachten,Anstand ist schon ein Fremdwort für sie,brauchen sie auch nicht,sie sind weit und breit alleine.lg Mäsi
  • Lutz 9 11. September 2011, 20:58

    Hallo Heidi,
    ja , zwei Belichtungen (Himmel/Rest)
    lg Lutz
  • Cameron 21. August 2011, 14:28

    ich frag mich manchmal, warum man sich hier eigentlich von unkritischen und undifferenzierten kleingeistern, wie dir, von der seite anmachen lassen muss. ich äussere hier in einem öffentlichen raum meine kritische meinung zu einem foto und du hast nichts besseres zu tun, als mein profil zu stalken, um dann unsachlich und persönlich zu werden. und das nur, weil kritik nicht in dein heidi-und-ziegenpeter-heile-welt-bild passt. leute wie du sind es, die solche einstmals mit anderen absichten gestartete communities zu oberflächlichen jubelclubs verkommen lassen.
    weisst du was ... geh mir aus der sonne.
  • Sanne W. 7. Juli 2011, 19:13

    Hallo Heidi,
    vielen Dank für deine Anmerkung und den link!
    Ein schöner Vergleich, ich habe mich gefreut!

    LG

    *Susanne

Meine Statistiken

  • 200 242
  • 4.849 11.490
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse