Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Schneider


Pro Mitglied, Goldau
[fc-user:539647]

Über mich

Anregungen, Meinungen, Verbesserungsvorschläge jeder Art, Fragen, Tipps, Urteile, Ideen, Dialoge, Streitgespräche, Einfälle, Austausch... das interessiert mich hier wie auch im Alltag.
Da bin ich sehr offen.
Negative Kritik zeigt Möglichkeiten auf und ist willkommen.
Auch Buddies sind herzlich eingeladen, Mängel an Bildern oder Bildideen auszudrücken.

Ihr dürft auch gerne einen Screenshot neu bearbeiten und hochladen, um Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Das Copyright für Publikationen bleibt ja trotzdem bei mir.

Wenn ich jemandem auf die Füsse trete, bitte melden.

Nach dem Tod eines Bekannten, der noch viel vorhatte (nach der Pensionierung), habe ich Arbeit, Wohnung, die Schweiz verlassen und 5 Jahre ausgesetzt. Ich habe auf Märkten gegessen, Reissäcke auf den Knien jongliert, im Zelt geschlafen, in einfachen Pensionen oder bei den Kakerlaken. 2 Jahre Südamerika, 2 Jahre Asien, 3 Monate im Süden Afrikas. Auf dem ersten Heimurlaub (nach 16 Monaten) habe ich eine Spiegelreflex gekauft. Ich habe vieles verwirklicht, wovon ich vorher nur träumte: Ausgedehntes Bergsteigen in den Anden, im Himalaya, monatelanges Wandern durch die Berge mit Zelt und Zeit, Tauchen an herrlichen Orten, Kennenlernen fremder Sprachen und Kulturen, zwanglose Begegnungen mit Leuten aller Art... Gewaltige Landschaften haben sich tief in mir eingegraben, ich erinnere mich an Menschen, als wäre es gestern gewesen, das Gefühl für Möglichkeiten des Augenblicks hat mich immer begleitet und mich nie verlassen.

Kommentare 201

  • S.Dähn 21. April 2017, 18:09

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit .S.Dähn
  • Michael Reisinger 16. April 2017, 9:16

    Beeindruckend!
  • FaustMichael 15. April 2017, 21:01

    Vielen Dank für dein Lob und deine konstruktiven Kommentare. Auch dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Michael
  • Carl-Peter Herbolzheimer 11. April 2017, 2:45

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Danke für Deine zahlreichen Lobstimmen und Anmerkungen und allseits gutes Licht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    GrußPeter
    "Ich mag die Eisis"
    "Ich mag die Eisis"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Sybil.J 10. April 2017, 22:49

    Hallo Heidi. Du möchtest wissen, was unter diesem Bild stand:
    castle mountain
    castle mountain
    Christoph Schaarschmidt

    Der Fotograf hatte dieses Bild in der Agora zur Diskussion eingestellt und wie ich finde, kamen einige sehr gute Beiträge dazu. Er war damit aber offensichtlich nicht zufrieden und hat nach Abschluss der Diskussion das gleiche Bild in die Sektion "Kritik - Hart und direkt" eingestellt. Mit einem langen Text darunter, in dem er sich über das Feedback aus der Agora-Diskussion bitterlich beklagt hat (milde ausgedrückt). Dort bin ich dann darauf gestoßen und habe ihm sinngemäß das Gleiche wie oben geschrieben und ihm die Frage gestellt, was er sich davon erhofft, wo er doch schon die Kritik aus der Agora so vehement ablehnt. Tja, das war es wohl nicht ;-)
    Den Text hat er jetzt gelöscht und die Sektion gewechselt.
    Jetzt weißt du Bescheid.
    Gut ist allerdings, dass ich auf diese Weise hier gelandet bin. Das merk ich mir und komme wieder :-)
    Gute Nacht.
    Sybil
  • 16rudi09 5. April 2017, 11:04

    Hallo Heidi. Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Feldweg". Die schwäbische Alb steckt einfach voller schöner Motive. Man muss nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. Gerade Wege, Straßen usw. verleiten mich immer wieder dazu, sie als gestalterisches Moment in meinem Fotos zu verwenden. Auf Effekte verzichte so gut es geht, wobei die aufgehellten Ränder, die Du erwähnst hast, im Nachhinein bei der BIldbearbeitung von mir bewusst eingesetzt wurden.
  • EHRENBUERGER46 3. April 2017, 23:04

    hallo und guten tag heidi!
    danke für deine liebe anmerkung zu meinem bild:
    AUF OFFENER STRECKE DURCH DIE ZUCKERROHRFELDER IN BRASILIEN
    das hat mich sehr gefreut!
    ein befreundeter arzt und ich sind von recife bis rio geradelt und ich bin dann noch bis uruguay bin ich alleine geradelt - siehe auch: www.stieger.tm.com
    liebe grüße und noch einen schönen abend wünscht dir
    günther
  • patrick hyrailles 3. April 2017, 6:56

    merci pour ton commentaire, je ne connais pas le nom de cet oiseau
    bonne journée
  • Erhard K. 2. April 2017, 16:09

    Viele Dank. Das freut mich sehr. Aber auch Deine Bilder sind sehr sehenswert und interessant. ich werde sie mir mal in aller Ruhe anschauen und die neuen verfolgen. Viele Grüße. Erhard
  • Remesco 30. März 2017, 23:33

    Merci, si tu passes dans région il faut absolument passer chez Vitra.
    Amitiés.
    Elytra Filament Pavilion
    Elytra Filament Pavilion
    Remesco
  • thomas-digital 27. März 2017, 12:13

    Hallo Heidi
    ja der Blautopf in Blaubeuren ist ein Wunder und ein ganz besonderer Ort, der Menschen schon lange fasziniert haben muß. Die tollen Entdeckungen der gigantischen Höhlenwelt darunter sind unbeschreiblich.
    Danke dir für die lieben Kommentare
    - lg thomas
  • Walter R 26. März 2017, 20:16

    Hallo Heidi,
    vielen Dank für deinen Kommentar, und dass du bei mir vorbei geschaut hast.
    LG Walter

    P.S.: Deine Auszeit, extrem beeindruckend.
  • 16rudi09 26. März 2017, 19:45

    Hallo Heidi. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ob ein Bild gefällt oder nicht, liegt immer in erster Linie am Auge des Betrachters. Es gibt sicher auch welche, die der Meinung sind, der dunkle Streifen im Vordergrund (der Schatten des Waldstückes hinter mir) wirkt störend. Aber gerade das hat mich dazu inspiriert, dieses Foto zu machen. LG. Rudi
  • Wolfgang1694 24. März 2017, 16:49

    Hallo Heidi,
    herzlichen Dank für die vielen vielen Kommentare,
    sehr konstruktiv in der Kritik, genau so wie man es sich vorstellt.
    Hab noch einen schönen Tag,

    Liebe Grüße

    Wolfgang
  • Georg Randstrom 20. März 2017, 12:50

    Danke für dein Lob! VG Georg :-)
  • Jörg Dormann 19. März 2017, 8:36

    Hallo Heidi,
    vielen Dank für deine Kommentare, ein schönes Wochenende.
    VG. Jörg
  • Tillmann Konrad 18. März 2017, 22:39

    Danke für Deine Kommentare! Und ja: konstruktive Kritik ist immer willkommen ;)
  • Hannes Leichsering 13. März 2017, 23:39

    Danke für Dein Interesse an meinen Bildern
    und das Zeigen deiner.
    LG Hannes
  • Klaus Georg Hoffmann 13. März 2017, 12:44

    Hallo Heidi, danke dir für deine aussagefähigen Kommentare, die nicht nur leere Worthülsen sind ! Auch wenn ich es manchmal anders sehe ...
    Auf jeden Fall kann ich dich um deine Erlebnisse beneiden ... ich hätte auch mehr in der Welt herumreisen mögen, da ich von mir weiß, dass ich immer unheimlich viel entdecke, an dem viele andere nur so vorbeigehen ...
    Doch Werdegang, Familie und Kinder haben vieles relativiert - aber es war auf seine Weise auch sehr schön !
    Erst in den letzten Jahren habe ich mich in Begleitung auf Fernreisen begeben - allerdings erstmal fast nur auf organisierte Bus- und Kleinbusreisen ...
    Da fehlt mir dann doch noch die mir gewohnte Unabhängigkeit und Bewegungsfreiheit, die ich zum Beispiel bei der Libellenfotografie in der tageserreichbaren Umgebung finde !
    Jetzt zu deinen Fotos - habe erst einmal die Namibia-Bilder gecheckt und muss sagen, dass ich nie bessere "Namibiastimmung" festgehalten sah ! Tolle Bilder !
    Meist auch bei besonderen Lichtverhältnissen, die ich mir meist nicht aussuchen konnte.
    Ich werde weiter stöbern ...
    Liebe Grüße Klaus
  • Remesco 12. März 2017, 19:59

    Merci Heidi,
    la tête sur le t-shirt "Knight kat" n'est pas un reflet.
    Amitiés.
    Pause café
    Pause café
    Remesco
  • El Fi 12. März 2017, 8:18

    Liebe Heidi,
    danke für den Besuch bei meinen Bildern :-)
    Dein Profil liest sich sehr eindrucksvoll. Ein kurzer Blick auf deine Bilder verstärkt diesen Eindruck. Sehr mutig - ein Leben, das man auch in ein Buch schreiben sollte, find' ich.
    Ich folg dir nun (auch wenn ich eher selten hier bin derzeit)
  • Pascal Johner 8. März 2017, 21:58

    Hallo Heidi
    Das freut mich sehr das dir meine Bilder gefallen. Das Bild explosion habe ich mit einem Glas Wasser und einem Tropfen Farbe hingebracht. Ich benutzte hierbei ein 16x Vergrösserungsobjektiv.
    Gruss, Pascal
  • i-mag-ination 5. März 2017, 22:30

    Hallo Heidi,

    nein, definitiv nicht "gebastelt". Alles echte Arbeit mit Öl und Wasser und einer roten Schüssel - und viel Schweiß :-)

    LG
    mag

    richtig.roter.rausch
    richtig.roter.rausch
    i-mag-ination
  • Daniel Streit 1. März 2017, 8:07

    Habe eben dein Portfolio gesehen, du hast eindrückliche Fotos eingestellt. man sieht auch, dass du weit gereist bist. damit ich nichts mehr verpasse, folge ich dir nun.
    Du schreibst in deinem Profil, dass du dir unter Anderem auch Streitgespräche wünschst. Da bist du bei mir richtig, wegen meinem Namen ist jedes Gespräch ein Streitgespräch. ;-) LG Daniel
  • Remesco 28. Februar 2017, 13:16

    Merci pour ta visite.
    Amitiés.
    P1060222
    P1060222
    Remesco

Meine Statistiken

  • 267 333
  • 5.353 12.263
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse