Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

heidek


Free Mitglied, Ostfriesland
[fc-user:1645902]

Über mich

=============================================================

heidek 1944-2016




Heide und ihr Mann starben in der gleichen Nacht, plötzlich und unerwartet an den Folgen einer Erkrankung.
Wir haben die traurige Aufgabe übernommen,
Euch, die Fotofreunde, über den plötzlichen Tod zu informieren.

Alle, die mich kannten, werden mich in der Natur sehen, fühlen und spüren. Ich bin ein Strahl der Morgensonne geworden, der Euch Erwachen bringt. Ich bin ein Hauch des Windes geworden, der Euch Kühlung bringt. Ich bin ein letzter Strahl der Abendsonne geworden, der Euch Ruhe bringt. Ich bin da, wo Ruhe und Frieden ist und werde immer und überall bei Euch sein.


Wir wünschen den Angehörigen und allen die das Ehepaar gekannt haben, die Kraft, diesen plötzlichen Tod zu verarbeiten und die gemeinsamen Erinnerungen zu bewahren.

Für das fotocommunity-Team

Ute Allendörfer


Nachruf:      heidek   1944-2016
Nachruf: heidek 1944-2016
Ute Allendoerfer





=============================================================



Früher hatte ich eine analoge Canon EOS 300, die dank eines Voiglländerobjektivs sehr schöne Fotos gemacht hat. Allerdings ist die digitale Spiegelreflexfotografie doch eine sehr komfortable Sache, die mir heute viel Freude bereitet.. Meine Lieblingskamera trotz einiger Spiegelreflexkameras war aber die Panasonic Lumix DMC-FZ 100, die ich überall bequem mitnehmen konnte. Momentan wird sie durch die Lumix DMC-FZ 200 abgelöst. Die ausgefeilte Technik vieler hier präsentierter Fotos beeindruckt mich oft sehr. Ich kann aber die vielen wunderbaren Fotos mit Genuss ansehen ohne damit in Konkurrenz treten zu wollen. Mein Garten, die Natur und Tiere der näheren und weiteren Umgebung sind meine \"Models\".

heidek

Kommentare 249

  • Jani 17. September 2017, 8:56

    Heide ~ ich vermisse so sehr Deine geistreichen Anmerkungen :-(

    Requiem eternam dona eis Domine.
    Et lux perpetua luceat eis.
    Requiescat in pace.
    Amen

    Johann
  • Charly Charity 11. Mai 2017, 7:16

    *
    Ein Gruß an euch *

    von Laotse
    Ich bin von euch gegangen nur für einen kurzen Augenblick und gar nicht weit. Wenn ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet ihr euch fragen, warum ihr geweint habt.

    herzlichst Dagmar,
    Jasmin und Sandra
  • warei 11. November 2016, 7:29

    ***
    Ich vermisse dich, Heide.
    LG Waltraud
  • Werner.Jena 17. September 2016, 8:42

    *
    Ihr seid nicht einfach weg…..
    Ihr wartet nur auf der anderen Seite des Weges, den ihr dann mit Euren Liebsten und Freunden weiter beschreitet.
  • Irene T. 15. September 2016, 9:57

    mein aufrichtiges Beileid ...den Hinterbliebenen ...
    Ruhe in Frieden ...
    im stillen Gedenken Irene
  • keims-ukas 15. September 2016, 8:49

    Ich bin erschüttert!
    Unsere liebe Heide, sie wird mir (uns) fehlen. Ihre herzliche offene Art, immer sofort bereit zu helfen, ob bei Saatgut oder Erkentnisse über Pflanzen und Natur, immer ansprechbereit und für alles offen.
    Ein herzlicher Mensch, ein Freund....
    Für immer in meinem Herzen rund um die Fotografie und gemeinsamen Interessen an Pflanzen und der Natur, an einem gemeinsam geliebten Hobby, der Fotoarbeit und den besten Freund der Menschen, den Hunden.
    Danke liebe Heide daß ich Dein Freund sein durfte!
    Im stillen Gedenken, Uwe!
  • Hans-Peter Möller 14. September 2016, 21:59

    Ich kannte Dich bis heute nicht. Habe mir Deine Fotos angeschaut: Eine Naturfreundin durch und durch ist leider von uns gegangen. Ich schließe mich der trauernden Fotogemeinde an.
    Hans-Peter
  • Heidemarie 14. September 2016, 14:22

    Ruhe in Frieden ! Wir lassen nur die Hand los, nicht den Menschen. Heidemarie
  • Rubie 14. September 2016, 10:19

    Du bist nicht tot ihr geht Beide jetzt nur einen anderen Weg gemeinsam.Wir werden immer an dich denken es war schön dich gekannt zu haben.LG Rubie
  • Charly Charity 14. September 2016, 8:43

    Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume.
    Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.

    Michelangelo

    Danke, liebe Heidek, dass unsere Wege sich hier gekreuzt haben.
    Danke, dass ich dich kennenlernen durfte.
    Ruht in Frieden.
    Herzlichst Dagmar
  • Burkhard B. 22. Mai 2016, 20:16

    Danke für die nette Worte zu meinem Bild.
    L.G. Burkhard
  • Foto-Volker 4. Mai 2016, 15:44

    Guten Tag,
    Danke für das Freundschatsangebot.
    Natürlich sagte ich zu.
    Bedenke aber, dass ich ausmehreren Gründen ab morgen für einige Zeit aussetze.
    Irgendwann kehre ich zurück.
    Zur Zeit nerven mich die eingeblendete Werbungen, die sich nicht entfernen lassen.
    Also bis später.
    V. G. Volker
  • knac39 24. April 2016, 8:39

    Guten Morgen Heidek,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto der Magnolia sieboldii.
    Diese Foto habe ich mal im Bruns-Rhododendronpark gemacht. Für Dich vielleicht ein kurzer Weg.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Klaus
  • Bernhard Malorny 10. April 2016, 21:36

    Hallo Heide,
    sorry wegen der ausgeblichenen Schlüsselblumen, aber....
    ....mein Zweitjob.....
    Nischenberuf Erbsenzähler
    Nischenberuf Erbsenzähler
    Bernhard Malorny

    Viele Grüße
    Bernd
  • SINA 6. März 2016, 18:15

    Sanfte Landschaften
    Sanfte Landschaften
    SINA



    Danke Heide
    für Dein Interesse an meinen Bildern
    für Dein Gefallen daran
    für Dein LOb
    hab noch einen guten Abend und herzliche Grüße von Sina

    noch Alles kahl im Eichenhain
    noch Alles kahl im Eichenhain
    SINA

Meine Statistiken

  • 18 7
  • 5.657 5.362
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert