Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Heide Hussong


Free Mitglied, Homburg / Saar
[fc-user:5702]

Über mich

Fotografiert habe ich schon immer gerne. Aber erst in diesem Jahr (2001) ist die Fotografie zu einem "richtigen" Hobby für mich geworden. Und ich denke, dass sie mich so schnell nicht wieder loslässt!
Ich fotografiere mit einer Canon Eos 300, bis jetzt am liebsten in Farbe, und auf Negativfilm.
Nach einigen Stunden rumprobieren klappt auch das Scannen immer besser *g*. Meine Fotos bearbeite ich nach dem Scannen nur durch Schärferegulierung, und Farb- oder Helligkeitskorrektur, so dass sie den Originalen so nahe wie möglich kommen.


Kommentare 7

  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 11:24

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine

  • Cornelia St. 13. Januar 2002, 21:48

    Hallo Heide,
    danke für Deine Anmerkung für meinen "Berliner Mülli" !
    Ich finde, nachdem ich mir Deine Fotos angesehen habe, meine These bestätigt: Meine Canon EOS 300, fand ich auch super + fand, ein guter Scan danach mit Bearbeitung tut´s auch. Aber leider sah ich erst hier bei fc, was Digi-Fotografie so kann + vor allem, daß man sie auch gleich auf dem ersten Blick hier erkennt!!! Meine gute alte Canon hab ich natürlich noch, bekam aber Weihnachten eine Casio QV-4000 in die Hände . Das ersetzt zwar nicht das originelle Fotografen-Hirn, sieht aber im Ergebnis immer schärfer aus , ich wollt´s nicht glauben- weiß aber Deine Fotos zu schätzen ! Wie gesagt : Viele Kritiker hier machen die Qualität eines Fotos nur an der Schärfe fest, das fand ich auch von Anfang an sehr schade! Bei mir kannst Du auch diesen Unterschied sehen- falls Du Lust hast..
    Alles Gute
    Cornelia
  • Maren aus H. 12. Januar 2002, 20:09

    Hallo Heide,
    danke für Deine Anmerkung bei meinem derzeit einzigem Blumenfoto(demnächst werde ich meinen Fotos auch Namen gben..)
    Deine Fotos gefallen mir gut, besonders die letzten drei, Du wählst interessante Perspektiven und Ausschnitte.
    Auch ich versuche nach dem Einscannen möglichst wenig Bildbearbeitung vorzunehmen. Ich habe aber auch das Problem, dass Kontrast und Brillianz irgendwie durch das Einscannen verloren gehen...
    Wünsche mir einen Austausch mit Dir.
    Gruß Maren
  • Gerda S. 4. Januar 2002, 14:32

    Hallo Heide! Vielen Dank für Deine Anmerkung unter meinem Eisbär! Sie traf voll ins Schwarze. Als Hamburgerin hatte ich es schon öfters versucht,doch die Eisbären sind schlecht einzufangen.
    Sie halten sich zuviel in der Höhle auf. Was mir bei Dir gefällt?
    Deine Einstellung zur EBV-Verbesserung. Scharfstellen muss man nach dem Scannen sehr oft und die Belichtungsfehler kann man gut
    korrigieren. Ich mach das meistens über das Histogramm. Ich setze Dich mal auf meine Buddy-Liste! Die kann mal Neue vertragen:-)))
    Gruss Gerda
  • Kurt Hödl 2. Januar 2002, 1:41

    Hi Heide,
    hast echt nen guten Blick für Details.
    Schöne Pics.
    Also weiter so. :-)
    bye bye
    Kurt
  • peoplephoto 12. November 2001, 20:20

    hallo heide!
    vielen dank für deine anmerkung und das lob zu meinem bild "topf" und in meinem profil! ich habe mich sehr gefreut...
    wie ich hier entnehmen kann, fotografierst du ebenfalls mit dem eos-system. dir und deinen bilder vorbei schauen. gutes licht und viele grüsse.
    laura
  • Mike Wefers 6. November 2001, 21:08

    Hi Heide,
    schön auch mal " Mitbeginner" hier zu treffen. Hoffe auf regen Erfahrungsaustausch...
    Bis denne, Grüße ins Saarland,

    Mike