Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HebiFot


Free Mitglied
[fc-user:2172986]

Über mich

Hallo fotocommunity
Wenn meine Verwandtschaft über mich und meine Fotografie erzählen würde, so fallen Wörter wie: schon im zarten Alter mit Fotografieren angefangen; aus dem ehemaligen Hobby wird immer mehr; ein gutes Auge; gutes Vorstellungsvermögen; kreative Ideen der anderen Art; mag Kinder- Tierfotos wie auch Action- und Sportfotos; auch mal spontanes. Manchmal dürfen es auch Experimente sein.
Habe diverse Kameratypen und Formate schon ausprobiert. Auch mit Blitzen - direkt, indirekt, in der Nacht, oder über Funk von der Seite.
Lerne auch immer noch etwas hinzu und probiere dies oder das.
HebiFot

Kommentare 74

  • Trugbild 24. August 2017, 1:15

    Danke für Dein Lob zu dem Foto "Ufolandung". Viele Grüße Adeltraut
  • Saskia31 7. August 2017, 22:04

    Danke für dein Lob.
    LG MArion
  • BC Projekt 7. August 2017, 21:31

    Guten Abend Hebi,

    es freut mich, dass Dir mein Bild von den Bregenzer Festspielen 2017 gefällt.

    Bregenzer Festspiele 2017:
    Die Oper „Carmen“ von Georges Bizet, in vier Akten (1875) mit deren mitreißenden Musik, mit ihren spanisch anmutenden Klängen eroberte die Welt. Carmen wird von allen begehrt und fasziniert die Wachsoldaten in ihrem Alltag zwischen Rauchen und Kartenspielen. Colonel Jose ist in Carmen verliebt. Später abgelehnt, wird sie von ihm getötet. Dies ist auch der Inhalt des Bühnenbildes auf dem Bodensee.
    Die Fotos konnte ich bei der Generalprobe, bei gutem Wetter aufnehmen. Davon habe ich in der FC eine kleine Auswahl hochgeladen

    Schöne Grüsse aus Dornbirn/ Österreich

    Arthur
  • photostudio-54 7. August 2017, 21:04

    lieben Dank für dein Lob und Kommentar.
    Gruß Manfred
  • BaslerFotoArt 6. August 2017, 14:53

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild. Fotografiert wurde es mit einer Canon 5D Mk. III und einem 1.2/85er (ISO 100, 1/160, f /10). Als Lichtquelle diente eine Elinchrom Quadra 400W/s bei ca. 95% Leistung sehr tief aufgestellt und die Sonne stand mitteltief (ca. 18.00h) hinter mir.
  • Rüdiger Hilfenhaus 5. August 2017, 20:32

    Merci....
    VG
  • Julia LadyFalena 4. August 2017, 14:44

    Lieber Herbert!
    Danke dir für die vielen wertvollen Tipps, werde das nächste Mal daran denken! :)

    LG aus (dem momentan tropisch heißen) Südtirol
  • Kamila G. 3. August 2017, 18:05

    Danke für Deine Likes & Lob zu meinen Fotos
    Naughty Girl
    Naughty Girl
    Kamila G.

    LG Kamila
  • hans-jakob 30. Juli 2017, 18:02

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    LG hans-jakob
  • M.Förderer 30. Mai 2017, 5:06

    Vielen Dank für Deine Anerkennung!
    LG Michael
  • Daniela Mikic 12. Februar 2017, 13:11

    Vielen Dank für dein Lob! Hat mich sehr gefreut!
    LG Daniela
    Purple lips
    Purple lips
    Daniela Mikic
  • berlinjoe 12. Februar 2017, 11:48

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu Luftblasen. Dein "Cocktail Spanier" hat mir besonders gut gefallen.
    Viele Grüße
    berlinjoe
  • Licht63 16. Dezember 2016, 14:39

    Vielen Dank für dein Lob
    LG Petra
  • Licht63 16. Dezember 2016, 14:39

    Vielen Dank für dein Lob
    LG Petra
  • kalle-98 20. September 2016, 13:08

    Danke für Deinen Kommentar. lG

Meine Statistiken

  • 6 43
  • 112 2.134
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Aktuelles Equipement:

- Canon EOS 70D
- 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
- 18-55mm f/2.8 IS USM
- Blitz: YN600EX-RT
- Transmitter: YN-E3-RT

(frühere Bilder mit anderem Equipement gemacht
z.B. mit Sony Alpha 77Mk2; Sony 70-200mm f/2.8;
16-55mm f/2.8; 150mm f/2.8 EX APO DG HSM)
Es hat sich gezeigt, dass Lichtstarke Objektive eine
bessere Qualität und kürzere Verschlusszeiten liefern.