Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hd


Basic Mitglied, Eppingen
[fc-user:1014627]

Über mich

"Du kannst über die Wirklichkeit nichts aussagen, wenn Du nur die sichtbare Oberfläche der Dinge beschreibst, die jedermann vor Augen hat. Die Wirklichkeit steckt hinter den Dingen, und man kann nur in Bildern von ihr sprechen. Du kannst sie nicht packen, wie du eine Katze beim Schwanz packst. Wenn Dir eine solche Rede geheimnisvoll vorkommt, hast Du noch nicht viel von der Wirklichkeit begriffen", sagte der Sanfte Flöter zu Lauscher.

Aus "Stein und Flöte und das ist noch nicht alles" von Hans Bemmann (ISBN 3 522 70050 3)

Die Fotografie schafft ein Abbild von Oberflächen. Der Fotograf schafft die Bedeutung des Abbilds durch die Wahl der Aufnahmetechnik, des Ausschnitts und des Zeitpunkts. Es entsteht eine interpretierte, selektierte Meta-Wirklichkeit, die der unbefangene Betrachter mit der realen Wirklichkeit verwechselt.

Wieviel Interpretation und Selektion steht uns zu?

Ich bin immer auf der Suche nach Ruinen und Abbruchgebäuden (Lost Places). Ich shoote dort nur mit Property Release. Hinweise gerne per PN.

(Herzlichen Dank an meine Kinder für das Profilbild :-) )

Kommentare 1

  • Andreas Konir 28. März 2015, 14:04

    Hallo hd,
    freu mich über dein positives Echo zum Naschmarktfoto - ist nicht arrangiert.
    lG
    Andreas

Meine Statistiken

  • 10 6
  • 51 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)