Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmuth Bendig


Pro Mitglied, Bremen
[fc-user:438617]

Über mich

Fotos sagen etwas über den Fotografen aus, sie sind Teil seiner Seele, seines Innern oder warum hat er etwas genau so fotografiert und präsentiert .....

Bilder müssen den Vergleich mit der Natur oder der Wirklichkeit nicht bestehen.
Georg Baselitz, 1938 - , deutscher Maler, Grafiker und Bildhauer

Mein Profilbild wurde von meiner damals vierjährigen Enkeltochter Kim aufgenommen, die unbedingt mal mit meiner EOS 300 D fotografieren wollte.

Ich bin Foto Amateur und habe vor Jahren durch Zufall die Community entdeckt. Mir gefällt diese Möglichkeit meine Bilder auszustellen, Anregungen und Kritik zu erhalten.
Selbst fotografiere schon seit meiner Jugend (mit der EXA I später mit einer Exacta), benutzte (seit 04), eine Canon EOS 300V (vorher eine EOS 500) , eine Lumix FZ45, zusätzlich auch eine Nutze jetzt als Kompaktkamera eine Fujifilm V10 . Habe lange mit einer Canon EOS 300D fotografiert . Seit dem Frühjahr 2011 besitze ich jetzt eine EOS 500 D, jetzt eine 600 D.

Die digitale Fotografie verführt oft zu einem gedankenlosen Auslösen. Kost ja nix.
Aber für die Bearbeitung von Bildern geht oft mehr Zeit drauf, als wenn man sich die Zeit beim fotografieren nimmt.

"Ich verwahre mich gegen die Unterstellung, dass Photographie ohne sozialpolitische Funktion für die Menschen allgemein keinen Wert habe. ... Ich halte es für genauso wichtig, den Menschen das Vorhandensein des Schönen in der Welt der Natur und in unserem Kulturkreis zu vermitteln ... "
Ansel Adams, 1902 - 1984 amerikanischer Fotograf

"Wenn wir wissen, dass wir heute abend blind werden, dann würden wir einen sehnsüchtigen Blick, einen wahren letzten Blick auf jeden Grashalm, jede Wolkenformation, jedes Staubkorn, jeden Regenbogen, jeden Regentropfen werfen - eben auf alles."
(Pema Chödrön)

"Wir leben in einer Welt der Wahrnehmung, die wir mit der Wirklichkeit verwechseln."
(Matthieu Ricard)

Zum Thema Technik habe ich bei einem User ein weiteres schönes Zitat gefunden:
"Nur, weil man einen besseren Meißel hat, wird man kein besserer Bildhauer, mit einer elektrischen Schreibmaschine kein Thomas Mann, und mit einer Superfuzzy EOS-F5 kein bes...

Die Bilder scannne ich mit einem Canon MG 5350.
Da ich in den letzten Jahren mindestens einmal in Dänemark/Langeland Urlaub mache sind dort viele schöne Landschafts- und Naturaufnahmen entstanden. Ich mag Dänemark, vielleicht sieht man dies den Aufnahmen an. Ich fotografiere aber auch gern Kinder (meine Enkeltochter Kim) oder wieder verstärkt in Bremen.
Auf eine schöne Zeit.

Allerdings musste ich inzwischen einsehen, dass es unmöglich ist, unter jedes Bild meiner Buddies Anmerkungen zu schreiben, wie ich das früher so oft getan habe. Ich denke aber, ihr werdet mir das nachsehen, da es euch bestimmt genauso geht.

Unter Harthi werde ich in Zukunft Bilder aus meiner Heimatstadt Bremen vorstellen
auch hier sind noch Fotos von mir zu sehen: chorwerk
mittlerweile sind viel Aufnahmen auf Facebook zu sehen oder auf meiner Seite bremen-photos.de

Nützliche Links

Das komplette Team
http://www.fotocommunity.de/info/Backstage

Die Online-Hilfe
http://www.fotocommunity.de/info/Online-Hilfe

Der Erklär Fred, weil manchmal ein Bild mehr sagt als tausend Worte
http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/466454


derzeitige Lieblingsbilder von mir




Kommentare 94

  • Hertha Götz 6. Mai 2014, 12:39

    Hallo Hartmut, freut mich, dass dir mein Startseitenfoto gefallen hat. Ich habe es leider verpasst, zu schade drum, musste arbeiten. VG von Hertha
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 21. Dezember 2013, 16:29

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
    Allen liebenswerten Mitmenschen ...
    Allen liebenswerten Mitmenschen ...
    js-47
  • angeloMF 28. Januar 2013, 8:15

    Hallo Hartmuth,
    Vielen Dank für deine AM.
    LG
    Angelo
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Dezember 2012, 17:44

    Liebe Grüße aus dem blackforest schickt Jürgen
    Allen liebenswerten Menschen wünsche ...
    Allen liebenswerten Menschen wünsche ...
    Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode
  • Almuth Stender 22. Oktober 2012, 18:54

    Danke, Hartmuth, für deine Anmerkung! Wer gestern nicht draußen war in der Natur,
    der hatte selbst Schuld :-)! Auch dir ist ja ein wunderbares Bild mit deinem `Indian
    Summer` gelungen! Grüße aus`m Moor, Almuth!
    Bevor es endet, das Spiel ...
    Bevor es endet, das Spiel ...
    Almuth Stender
  • mfpHobbyfotografien 16. Februar 2012, 14:37

    Vielen lieben Dank für die nette Anmerkung!
  • Aglaia140 7. Januar 2012, 19:24

    Silvestergrüße
    Silvestergrüße
    Aglaia140

    danke für die GRüße
    lg Magdalena
  • Pascal. Braun 9. November 2011, 13:54

    Hallo Hartmuth,
    Danke für deine Anmerkung unter mein Foto .
    Gras von Spinnenweben umhüllt
    Gras von Spinnenweben umhüllt
    Pascal. Braun

    Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß PhotoPascal
  • Almuth Stender 15. August 2011, 12:25

    Grüß` dich, Hartmuth!
    Deine Texte hier kann ich samt und sonders unterschreiben! Auf deiner Bilderleiste bin ich immer mal wieder unterwegs. Hier in Worpsw. nix Neues, wir warten auf DSL ..... in einiger Entfernung buddeln sie schon :- D ! Ich danke dir für deine Treue und bald wieder häufiger! Nachbarschaftliche Grüße aus der
    Provinz, Almuth!
  • Karen Goerttler 8. August 2011, 14:29

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild . Deine Version des Teehauses gefällt mir!
    vg Karen
  • michoja 8. August 2011, 10:27

    Deine Anmerkung zum Bild

    ist ja sehr interessant!
    Auch sehr typisch, dass bis jetzt niemand bereit war, die Veränderung wieder rückgängig zu machen, das "wenn" wieder durch ein "bis" zu ersetzten, denn darin ist ja viel mehr Wahrheit!
    Hans
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 20. April 2011, 16:18

    o.T. (01b)
    o.T. (01b)
    Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode

    herzliches danke.
    das tut gut, macht mut ...
    schön&wichtig, dass es Dich hier hat. von Deinen langen fc-erfahrungen werde ich mir einiges sehr intensiv anschauen, zu herzen nehmen und bei der fortentwicklung meiner fc-aktivitäten berücksichtigen.
    ghg js-47
  • Wikont 2. März 2011, 19:01

    lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild ;-)

    Traum
    Traum
    Wikont

  • Diana050619 17. Februar 2011, 19:42


    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild, am Montag bin ich nochmal da....und dann mit Stativ!
  • Almuth Stender 13. Februar 2011, 18:39

    Grüß` dich, lieber Hartmuth! Ich bin so selten nur noch in der fc, weil
    wir hier eine derart langsame Internetverbindung haben, daß es zum
    Auswachsen ist ! Erst im 4. Quartal bekommen wir endlich DSL !
    Halt die Fahne der Bremer hoch, bitte :-)! Winke-winke aus`m Moor,
    Almuth!
    Mein Fluss
    Mein Fluss
    Almuth Stender

Meine Statistiken

  • 69 6
  • 3.317 5.117
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)