Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Pohling


Basic Mitglied
[fc-user:2153451]

Über mich

Habe meine Begeisterung für die Fotografie im Kontrastreichtum Japans entdeckt - seinerzeit, als ich die ehemalige Kaiserstadt Kyôto einen Kurzbesuch lang erkunden wollte - und dann aber Jahre geblieben bin.

Beabsichtige eine Fotosammlung unter dem Titel "Japan Moments 1980-2016" zu veröffentlichen und habe dafür den Ordner JAPAN MOMENTS angelegt. Die Sammlung soll informativ und beeindruckend, aber auch witzig, frech, ironisch, erheiternd und ernüchternd sein, sowie Menschen im Alltag zeigen, die sich vergnügen und ausruhen, feiern, essen und trinken, schlafen, baden, reisen, beten, hoffen, arbeiten, trauern, sich ärgern und freuen, Freunde treffen, kommunizieren oder einfach nur da sind und vielleicht gerade zufällig am Straßen- oder Schienenverkehr teilnehmen.

Kommentare 9

  • HSchw 28. Juni 2017, 18:12

    Fernweh und "Heimweh" ... das lösen Deine wunderbaren Japan-Bilder aus. Danke für die guten Augenblicke.
  • BSZ 7. Januar 2017, 8:00

    Die Fotosammlung "Japan Moments 1980-2016" ist richtig gut! Respekt! - Werde künftig folgen
  • Elke Ta-Ro 5. Februar 2016, 13:15

    Hallo Hartmut, bin gerade durch deine Galerie gestöbert. Insbesondere deine Japanfoto wecken in mir Reisefieber, ich war zwar erst Ende letzten Jahres dort, aber ich kann gut verstehen, dass man dort hängen bleiben kann. Danke für die vielen gelungenen Fotos.
    Gruß Elke
  • Linse100 4. Februar 2016, 13:18

    Hallo Hartmut, die in Deinem Album MODERNE ARCHITEKTUR eingestellten Fotos sind fototechnisch als auch informell sehr sehenswert. Da wir in der Zukunft weiterhin von einer industriellen, klar strukturierten Bauweise zugebaut werden, ist es anregend, die von Dir gesammelten internationalen Beispiele zu sehen und in ihnen , dass es durchaus dabei eine ästhetische und baukünstlerische Kreativität geben kann - und es sie auch gibt.

    Mit Gruß und weiterem Interesse an solche Deiner Bilder - Li100/hjb
  • struppi63 31. Dezember 2015, 17:06

    Glückwunsch, wer es sich einfach mal so leisten kann, aus einer Reise eine neue Heimat zu finden. Sehr schöne Japan Doku von dir
  • Klaus-herbert Ruttloff 23. September 2015, 17:57

    Hallo Hartmut, danke für Deinen wirklich sehr guten Kommentar zu meinem "Varanasi Porträt".
    Es war wirklich so ein magischer Moment, wo man nach dem Auslösen schon dieses Gefühl spürt - das wars.
    Ich hatte diesen Tag mein NIKOR 12-24/2.8 Objektiv drauf und so entstand dieses Bild aus dieser ungewöhnlichen Perspektive.
    Mehr Indienbilder gibt es auf meiner Webseite www.k-ruttloff.de.
    Ich wünsch auch dir weiterhin viel Spaß bei der Fotografie und tolle Bildergebnisse.
  • Martina Schlerka 29. August 2015, 10:54

    Hallo Hartmut,

    habe Dich gefunden und orangiert.

    Man sieht sich, lieben Gruß Martina
  • staufner photography 15. Juni 2015, 2:15

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Kleiner Sonnenröschen-Bläuling
    Kleiner Sonnenröschen-Bläuling
    staufner photography

    Gruß
    Markus
  • teddynash 14. Juni 2015, 19:24

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Himmelsreisen !
    Himmelsreisen !
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 21 5
  • 185 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Immer alles von NIKON -
auch in notdürftigen Zeiten