Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Peuker


Basic Mitglied, aus der Nähe von Osnabrück
[fc-user:419391]

Über mich

Meine Fotos zeigen nicht die objektive Wirklichkeit, sondern geben die Motive so wieder wie ich sie mir vorstelle und als treffend empfinde.
Dazu nutze ich die heutigen Möglichkeiten der digitalen Fotografie, bei der ich meine Fotos mal mehr, mal weniger bearbeite.
Wo meine Schwerpunkte liegen kann ich noch nicht abschließend sagen. Viele Aufnahmetechniken, Blickwinkel und Motive warten noch darauf von mir ausprobiert zu werden. Manchmal bilde ich einfach Kompositionen aus Licht, die zufällig Gegenständliches darstellen.
Mir gefallen Fotos, die auf den ersten Blick einem Gemälde gleichen, denn Fotografieren ist für mich „malen mit Licht“. Wenn aber das Licht nicht stimmt sind gute Fotos nur schwer möglich. Besonderns in der Natur sind oft viele Versuche und ein Gespür für den richtigen Augenblick notwendig.
Obwohl ich schon viele Jahre mit der Kamera durch die Welt streife, begreife ich mich immer noch als jemand der noch sehr viele Techniken nicht ausprobiert hat und sich permanent weiterentwickeln möchte.

Meine Sternchen




Ich bin…

  • Fotointeressiert

Kommentare 37

  • Lucifer 77 10. Juli 2013, 22:14

    sehr schöne mohnbilder ... große klasse !

    vg lucifer
  • Klaus Heuermann 14. Mai 2013, 18:12

    Danke Hartmut für deine positive Anmerkung.
    Für die Perspektive musste ich mich allerdings auch lang in den Sand legen.
    Bis Freitag.
    LG Klaus
  • Anne Louise Schneider 5. Mai 2013, 14:26

    ich habe mir mit sehr viel Interesse und Freude deine Bilder angesehen!
    Grüße von Anne
  • Nadine Oberwörder 18. September 2012, 18:12

    Eine super Mohnblumen- Sammlung hast du, gefällt mir sehr!
    LG
  • Aliona Shevtsova 20. August 2012, 13:43

    Thank you for the detailed comment!

  • Linse12 4. Januar 2012, 23:38

    Hallo,

    deine Fotos und deine Vorstellung im Profil sagen mir sehr zu.

    Vielen Grüße aus Westerkappeln
  • Manuela Friedmann 12. Januar 2011, 22:12

    lieber hartmut, wir (heidi und ich) freuen uns ganz arg über deinen vorschlag :D jetzt heißt es ganz fest daumen drücken. herzliche grüsse mitten aus dem bodensee, manuela

  • Bluetenduft 21. Dezember 2010, 8:51

    Hallo Hartmut, hatte heute Zeit zum rumstöbern und Deine Bilder entdeckt. Gefällt mir Einiges. Werde mir mal die Neuen Bilder gelegentlich anschauen.
    LG Werner
  • - Akisutra Projekt - 27. August 2010, 14:54

    Moin Hartmut, sorry das wir nichts mehr haben von uns hören lassen ( Saison), aber es geht ja auf den Winter zu, da geht es um die Bea der Bilder ein Gig noch, dann ist erst mal Pause hehehe, ich bedanke mich für deine Anmerkung
    eine schöne sonnige Woche ;-)), aus dem abgesoffenen Rheine
    LG Akisutra
  • TeiCon 16. August 2010, 8:14

    Hallo Hartmut!
    Ich habe Dich jetzt mal auf orange gestellt, weil mir Deine Fotos sehr gefallen.

    Gruß
    Frank
  • weiswurschtis 26. September 2009, 22:24

    supergeile bilder absolut mein geschmack respeckt!!!!
  • Brigitte von der Twer 30. Juni 2009, 1:53

    Eine schönes Portfolio zeigst du hier,das Blättern darin macht Spaß.
    LG Brigitte
  • rathol67 15. Januar 2009, 21:23

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für deinen positiven Kommentar zu meinen Fotos. Ich freue mich darauf, dich beim "Osnabrücker Stammtisch" kennenzulernen.
    Gruß Lothar
  • Sanne W. 14. Juli 2008, 15:34

    Hallo Hartmut,
    was für schöne Bilder und Bearbeitungen sehe ich hier, ganz erfrischende Eindrücke, die will ich nicht mehr versäumen und setze dich auf `Orange´!!
    Bin zufällig in die Sektion `speed´ geraten (da bin ich selten) und an `train is waiting´und `hallo Schatz´ hängen geblieben, das sind zwei wunderbare Bearbeitungen!! Aktuell mag ich deine Mohnbilder sehr.
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Susanne
  • Eve Flirting 29. April 2007, 22:35

    hallo hartmut !
    bin eben durch dein mohnfoto auf deine seite gekommen und habe mich ein wenig durch deine bilder geklickt ... viele davon gefallen mir ausgesprochen gut.
    lg eve
  • P. Alex 12. Februar 2007, 18:31

    Guten Tag Herr Peuker.
    Ich habe mir ihre fotos angeschaut und bin begeistert.
    Von recht recht ``kargen `` Bildern ( verzeihen sie mir diesen Ausdruck) z.B. 0016 bis hin zu den Verfremdungen, bin ich von der Motivwahl und Bildbearbeitung beeindruckt.Ich selbst fotografiere nur mit einer analogen Kamera, kann also nur schauen und staunen. Da ich selbst auch mit Farben male kann ihnen sagen dass sie dem ziel eines Geamäldes sehr nahe kommen.Sogar wirkt es bei 5260/5649 wie Seidenmalerei.
    Mit freundlichen Grüßen Alexandra
  • Gabi Anna 29. Juli 2006, 17:35


    Traumhaftes und Sensibles finde ich hier....
    liebe grüsse
    gabi
  • Gabriele Hohlwegler 11. Mai 2006, 0:48

    Hallo Hartmut,

    möchte Dir zu Deinen Fotos gratulieren. Sie sind einfach nur "GEEEEEENIAAAAAAAAAAAAAAL"

    LG Gabi :-)))))
  • Franco Ergoi 22. Februar 2006, 20:14

    Hallo Hartmut,
    habe gerade deine Bildersammlung überflogen und dabei viel Spaß gehabt. Danke dafür. Außerdem habe ich dich bei der Gelegenheit auf Orange gesetzt.
    sG aus Ungarn Franco
  • Thomas C. Kühne 9. Januar 2006, 23:15

    Hallo Hartmut....

    nimm es mir mal nicht übel das ich nicht zu jedem Deiner faszinierenden Fotos etwas schreibe, sondern meiner Begeisterung hier Ausdruck verleihe (sonst wäre ich ja midenstens eine Woche am Keyboard).
    Tolle Fotos....
    ich würde gerne mal ein paar "Howto´s" bei Dir abfragen...

    Respektvolle LG
    Thomas
  • Claudia Robert 3. Oktober 2005, 13:14

    Hallo Hartmut,
    oft spielt einem der Zufall Schönes zu. Durch Dein Bild Light on habe ich mir andere Bilder von Dir angesehen und werde Dich bzw. Deine Bilder in jedem Fall weiter beobachten, sind viele schöne und interessante Aufnahmen dabei.
    Liebe Grüße Claudia
  • Misha Potrebitsch 23. September 2005, 20:33

    hi.... benutz du für alle deine aufnahmen Sony 828? schöne bilder ;)
  • Katrin Stamann 26. August 2005, 9:32

    Bin durch Deine Mohnblumenaufnahme auf Dich gestoßen und habe mich bei Dir gleich mal umgesehen. Einfühlsame und sehr gelungene Naturaufnahmen präsentierst Du hier. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und immer gut Licht.

    lg Katrin
  • Günther Schmidt 3. August 2005, 0:55

    Hallo Hartmut,

    Deine Bilder finde ich Supi gut. = Buddy !

    werde in Zukunft öfter mal deine Seite besuchen.

    Grüßle

    Günther
  • Sissi Peuker 4. Juli 2005, 22:16

    Hallo Herr Peuker,

    wollte mal gucken was meine Namensvetter so treiben. Muss schon sagen, deine Bilder gefallen mir sehr gut.

    Da kann ich nur hoffen, dass ich irgendwann auch mal so weit bin. Besonders gut gefallen haben mir die Blumen. :) LG, Sissi
Vergeben
  • 253 Favoriten
  • 67 Lobe
  • 921 Kommentare
Erhalten
  • 216 Favoriten
  • 152 Lobe
  • 1.889 Kommentare