Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Maertins


Free Mitglied, Nienburg / Weser
[fc-user:30586]

Über mich

Hallo liebe Mitleidenden der fortlaufenden Technik!
Angefangen hat alles in den 40er Jahren mit einer AGFA-Box Kamera 6x9. Geblitzt wurde mit Blitzpulver auf der Untertasse. Zur Einschulung bekam ich von meinen Eltern eine neue AGFA-CLACK mit Birnenblitz mit Faltreflektor. Das Thema der Abschlußarbeit in der Realschule lautete natürlich: "Wie entsteht ein Bild?" Natürlich gab's von den Eltern wieder eine neue Kamera: BRAUN-PAXETTE Sucherkamera mit Wechseloptiken. Über die Jahre hatte ich dann mehrere Fabrikate: Exakta, Minolta, Mamiya C330 (Mittelformat) und landete dann bei Nikon.

Meine Ausrüstung zur Zeit:
Nikon 801, Nikon 801s, Nikon FE, Olympus E-100RS, Nikon D70, Nikon D300

Es grüßt Euch
Hartmut


Kommentare 11

  • Heide B. 22. Juli 2012, 11:43

    Hallo Hartmut,
    heute noch einmal hier ein "danke" für Deinen Profil-Kommentar. Ab und zu schaue ich immer wieder gern Deine hervorragenden zahlreichen Bilder an, einfach immer wieder sehenswert!
    LG Heidi
  • p.sula 12. Januar 2012, 23:20

    Hallo!

    Ich habe 1995 auch einen mongoloiden Tiger dort in Aitana Safaripark gestreichelt, Er war damals 3-4 Monate alt. Es gibt ein ähnliches Foto. Es wird sich sicher um den gleichen Tiger handeln. Ich habe nicht erwartet, daß er so alt wird. Hat mich gefreut, diesen Tiger noch mal zu sehen.

    Viele Grüße

    Patricia Sula

  • Franco Ergoi 26. Dezember 2005, 0:36

    HAllo Hartmut,
    ich finde sowohl deine HP als auch deine FC-Seite Klasse.
    Es kommt weder hier noch da auf. Dass kann man noch lange nicht von jeder Seite sagen. Also zum einen Orange zum anderen weiterhin viel Spaß, frohes Fest und guten Rutsch
    wünscht dir Franco
  • Thomas Heyn 21. Dezember 2005, 23:28

    Hallo Hartmut, ich möchte mich für die nette Anmerkung
    unter meinem Bild bedanken.
    LG in die Fastnachbarschaft nach Köln sendet Dir Thomas
  • Manfred Unsinn 8. Mai 2005, 20:29

    Freut mich daß dir meine Bilder gefallen, du machst aber auch hervorragende Naturaufnahmen die mir sehr gut gefallen, werde öfter´s bei dir vorbeischauen !

    VG Manfred
  • Frank Mü. 7. Mai 2005, 17:31

    Hallo Hartmut,

    deine Fotos sind sehr interessant. Wir haben sogar die gleiche Kamera und die Motivwahl ist auch fast gleich. Würde mich freuen noch mehr von Dir zu sehen.
    Auf bald und gutes Licht

    Frank
  • Georg F F 5. Dezember 2003, 23:59

    da sind einige wirklich sehr gute makroaufnahmen dabei, gefällt mir auch insgesamt

    Grüsse
    Georg
  • Lenora H. Stein 23. November 2003, 22:14

    Hallo Hartmut,

    herzlichen Dank für Deine liebe Anmerkung auf meiner Profilseite. Es freut mich, dass auch Du in der Kölner Flora auf Fotojagd gehst. Nirgendwo kann man bessere Motive finden, als hier. Leider gibt es kein Profilfoto von Dir und so werde ich an Dir vorbei laufen, falls Du jemals meinen Weg kreuzt. Deine eingestellten Fotos gefallen mir gut, mit einfarbigen Rahmen in dezenteren Farben würden manche sicher noch besser wirken. Nichts lenkt die Aufmerksamkeit so sehr vom Bildinhalt ab, wie eine auffällige Umrahmung. Ich hoffe, dass Du mir meine ehrliche Meinung nicht verübelst und freue mich auf weitere schöne Aufnahmen von Dir.

    Gruß Lenora
  • Norbert Müller 22. November 2003, 9:45

    Hallo Hartmut,
    zunächst einmal vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich habe mir nun auch deine Bilder angesehen und bin durch sehr beeindruckt. Sie sind wirklich klasse und es wundert mich nur, dass du doch relativ wenig Anmerkungen bekommst. Sie hätten mehr Beachtung verdient. Kleiner Tipp von mir: schreibe selber viele Anmerkungen, dann bekommst du auch viele (siehst du ja an meinem Beispiel) ;-)).
    Einer muss ich dir aber vorwerfen: es sind zu wenig Fotos:-). Ich freue mich auf mehr von dir.
    LG Norbert
  • Bernd Hohenstein 16. Juni 2003, 21:05

    Hallo Hartmut,
    Herzlich willkommen in der FC.
    Bin durch Deine Libellenfotos auf Dich gestoßen.
    Deine Bilder gefallen mir, ist ein guter Einstand.
    Freue mich auf mehr.
    Gruß, Bernd

  • Marc Zschaler 15. Juni 2003, 23:14

    Durchweg sehr gute Bilder!
    Aber das Layout Deiner Rahmen fällt mir einfach nicht.
    Herzlich willkommen in der fc!

    Liebe Grüße Marc
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 470 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 440 Kommentare