Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartmut Hopfgarten


Pro Mitglied, Helmstedt
[fc-user:24352]

Über mich

Seit ich meine erste Kamera mit 12 Jahren geschenkt bekommen habe, fotografiere ich.... das sind jetzt schon mehr als 40 Jahre!

Viel Spaß beim anschauen meiner "Werke".

"Wenn du scheisse fotografierst, hilft dir keine Kamera dabei, dass du gut wirst. Wenn du geil fotografierst, wird keine Kamera dafür sorgen, dass die Bilder scheisse werden. Völlig unabhängig mit welcher Marke du fotografierst. "
Calvin Hollywood
http://calvinhollywood-blog.de/

"Deine ersten 10.000 Fotos sind deine schlechtesten"
(Henri Cartier-Bresson)
http://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Cartier-Bresson

http://www.kunstmuseum-wolfsburg.de/

"Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden!"
(Franz Kafka)
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Kafka

Ich bin…

  • Fotograf (Profi)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 51

  • Ralf Czybulla 19. Juli 2015, 15:18

    Hallo Hartmut,
    ich bedanke mich für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Etwas spät, ich weiß.
    Lg Ralf
  • Johannes Beranek 29. September 2013, 23:21

    Hallo ich möchte dich zu einem Usertreffen,
    am 12.10.2013 (Samstag) ab 16 Uhr
    nach "Strass im Zillertal" ins "Cafe Zillertal" einladen.
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Strass-im-Zillertal-2013-10-12-38496
    Freu mich auf zahlreiches erscheinen.
    Es können auch Leute mitgenommen werden.
    Bitte ich nur zu vermerken wenn es mehr sind.

    LG Johannes
  • itia 12. Januar 2013, 15:18

    Du bist ein glücklicher Mensch, wenn Du solche Freunde
    in Deinem Leben hast ...!
    Liebe Grüße itia
  • photographa 11. November 2012, 22:38

    Hallo Hartmut,
    danke für deine netten Anmerkungen.
    lg
    Rudy

  • ara00 10. November 2012, 23:06

    Ich habe mal ein bischen bei dir gestöbert,bin beeindruckt und hoffe einiges abschauen zu können. lg Ralph
  • Freesie 10. August 2012, 21:19

    Hallo Hartmut, grüße Dich,
    vielen Dank für Deine tolle Anmerkung zu meiner Kunst als Pflichtübung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele Grüße Andrea
  • Sindbad48 2. November 2011, 20:57

    `n abend , Hartmut !
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Vielleicht schaust Du ja in mein noch offenes Rätsel "Lachsack" rein, wenn Du magst...

    *LG, Frank*
  • Hans-Friedrich 4. Oktober 2011, 13:36

    Ich danke Dir für Deinen Kommentar!
    Nachbarliche Grüße ...
    Hans
  • Zarafa 3. Oktober 2011, 21:26

    ..vielen Dank :-) VG Doris
  • Sabi-s 3. Juni 2011, 21:48

    Hallo!

    Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.

    LG Sabi
  • Ogrady 26. Mai 2011, 20:13

    Zu deinem ersten Zitat fällt mir. "Das ovale Portrait" von Poe ein.
    Super Bilder!

    LG Rudi
  • Majelli 9. Mai 2011, 20:41

    Hallo Hartmut,
    schön, dass Du aus meinem Foto die Morgensonne spürst. Was kann ich mehr von einem Foto wollen.
    Für mich war es eher anstrengend im Urlaub so früh aufzustehen.
    Hat das Bild dann ein Lächeln oder Gefühle wie die Deinen hervorgerufen, weiß ich wieder, es hat sich gelohnt.
    LG
    Peter
  • E.R.B.E. 28. Februar 2011, 8:59

    Hallo ,
    stimmt , da sind sicher viele Menschen durchgegangen ,

    habe ein paar Jahre direkt gegenüber gewohnt , und weiss es daher so ungefähr. ;-)
    LG
    Brownie
  • Jens V61 30. September 2010, 10:33

    Sehr schöne Fotos - sehr vielfältig - eben wie das Leben!
    und das zu sehen ist Dir gut gelungen!!!
    LG Jens(ganz aus Deiner Nähe)
  • E.R.B.E. 21. Mai 2010, 15:25

    Hallo
    Gruß aus Helmstedt sendet Dir Roland:

    Weiterhin viel Erfolg auf der Jagd nach dem perfekten Foto.

    Wird schon werden ... ;-)

    MfG
    Roland
  • Marion B Photo 6. April 2010, 18:39

    Hallo Hartmut,
    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto Sonnenaufgang! Hab mich sehr gefreut!
    Du hast auch sehr schöne Fotos und einen guten Blick für Motive!
    VLGrüße Marion
  • TuxLeck 6. Februar 2010, 21:57

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem 1. Foto in der F.C.

    Gruss Peter
  • Aldona 10. Oktober 2008, 10:36

    Deine psychodelischen Mohnbilder sind einmalig, fantastisch.....so etwas möchte ich auch können....
    Grüße Aldona
  • Ernst Hobscheidt 16. August 2008, 20:18

    Hallo Hartmut,
    du zeigst hier auf der FC sehr schöne Fotos. Ich bin begeistert. Ich wünsche dir weiterhin noch ein gutes Fotolicht und noch sehr viele schöne Motive.
    Einen schönen Gruß aus Paderborn sendet


    Ernst
  • Karlchen H 23. Dezember 2007, 15:08

    Hallo Hartmut,
    Du weist doch die Hoffnung stirbt als letztes.
    Also wird weiter gesucht nach neuen Motiven.
    Ist doch schön.
    Eine gute Zeit
    wünsch ich Dir
    K-H
  • Nooo Nameee 2. August 2007, 22:39

    Hallo Hartmut,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Sehr schön in der FC einen weiteren Helmstedter gefunden zu haben.
    Viele Grüße aus unserer Heimatstadt
    Flori
  • Christine Matouschek 28. Juli 2007, 16:12

    Hallo Hartmut, Deine neuen Arbeiten gefallen mir wieder sehr gut.
    Gruß Matou
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 19. April 2007, 22:54

    Hallo Helmut,
    Danke für deine Anmerkung... man sieht an deinen Fotos, das du nicht erst seit gestern fotografierst. Und ich wünsche dir, das du es nie findest, - "das perfekte Bild" ;-)


    Gruß
    Gregor
  • Model Dany 22. März 2007, 20:24

    hallo
    vielen dank für die lieben worte.....
    lg grüsse dany
  • K fotofex 1. März 2007, 23:17

    Mensch, Hartmut - danke schön für dein Lob! Ich sehe mir demnächst auch mal deine Bilder an, heute ist es schon wieder viel zu spät, ist halt so spannend hier ..... ;-)) vg Kerstin
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.527 Kommentare
Erhalten
  • 34 Favoriten
  • 6 Lobe
  • 1.606 Kommentare

Ausrüstung

Canon 5DSR
Canon 5D II
Pentax K-3
Mamiya Mittelformat