Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry von Mengden


Free Mitglied, Pfäffikon ZH
[fc-user:644435]

Über mich

Momentaner Schwerpunkt:
Turnsport (Leichtathletik, Turnfeste, Gymnastik) und Spitzensport (Kunstturnen, Trampolin RG). Daneben fotografiere ich, was mich interessiert oder ich mal versuchen will.

AL
Da sehr viele Wettkämpfe in Turnhallen mit recht anspruchsvoller Beleuchtung stattfinden, ist meine grösste Herausforderung das Licht und weniger die Komposition der Bilder.
Blitzeinsatz ist im turnerischen Spitzensport nicht erlaubt!


Kommentare 50

  • Axel Zwiener 1. Januar 2010, 11:11

    Danke für deinen Hinweis zum Haareis. Da wäre ich nicht gleich drauf gekommen. Aber interessant! Das passt zum Artikel in der SZ vom 31.12.2010 S.15 zur passiven Internetnutzung. Danach wird nicht mehr gegoogelt, sondern man erfährt in sozialen Netzwerken das was man wissen muss. Deine Infos sind ein guter Beleg für diesen Trend.
    Deine Serie mit Sportfotos gefällt mir sehr gut und ermuntert sich damit mal zu beschäftigen. Sicher kein leichtes Feld.
    Viele Grüße
    Axel
  • GERDT GINGKO 27. November 2010, 23:32

    Ich bin begeistert von deiner Serie!



    Dazu gehört viel Können uhd Wissen diese schwierige Situation zu meistern

    LGG
  • bennnn01 14. November 2010, 17:19

    Hi Harry,

    danke für Deine Anmerkung...

    Also die fliegenden Tropfen sind wirklich so gewesen, da wurde nichts nachträglich gemacht...

    LG Ben
  • Jana.Reinheimer 5. November 2010, 10:44

    Hallo,
    ups das hab ich ausversehen hinversendet, wollte eigentlich nur nachschauen was sich hinter gallerie vorschlag verbirgt dann nicht wieder rausbekommen und dachte naja für mich alsfotografin anfänger als kleines hobby doch ganz gut geworden wäre mit meiner kleinen einfachen digi . l.gr.jana
  • JensBertramEisenach 14. April 2010, 20:33

    Moin Moin,

    du bist der eizige der eine vernünftige begründung zu seinem contra abgegeben hat mehr wehrt hat das bild für mich auch nicht aber es ist eben interessant zu sehen wie so ein portal zur entladung der eigenen laune dient

    danke

    lg

    Jens
  • DieterausBrempt 22. März 2010, 20:02

    Hallo Harry
    Die Wanderung der Kröten findet jedes Jahr direkt vor unserer Haustür statt. Die Weibchen schleppen die Männchen. So wie fotografiert laufen sie bei uns über die Straße. Aber trotzdem vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruss Dieter
  • Engel Gerhard 28. Dezember 2009, 11:35

    danke für dein pro..
  • Stiegler André 30. Oktober 2009, 13:01

    Hallo Harry,

    ich bin gerade auf Deine Sportaufnahmen gestossen und finde es super genial einmal Bilder zu sehen bei denen die technischen Daten dabei sind. Cooler Lerneffekt. Zu den Bilder selbst kann ich nur mein Kompliment ausdrücken, macht viel Spass darin herum zu stöbern.

    Gruss Andy
  • Juergen Zarske 8. September 2009, 20:11

    Hallo Fotofreund!
    Viele Grüsse vom Flüelen via Rapperswil-Billet
    lg Jürgen
  • Stefan Rieben 18. April 2009, 13:18

    Herzlichen Dank für deine
    Unterstützung !
  • AtheB 30. März 2009, 0:05

    Hallo,

    ich hab mir gerade einige Deiner Bilder angeschaut, es sind sehr beeindruckende Bilder dabei. Vorallem für die Angaben der verwendeten Einstellungen mal ein dickes Danke, ich bin in letzter Zeit auch auf einigen Sportveranstaltungen (Handball,Kunst/Einrad) unterwegs, und bin dank Deiner Tips endlich soweit scharfe Bilder in Hallen zu machen.

    beste Grüße

    Aron vom Bodensee
  • H.-Joachim Lingelbach 7. Februar 2009, 14:59

    vielen Dank für Deine Anmerkung und die ehrliche Meinung zum Voting
    lg aus Sachsen, Achim
  • Markus Fr 14. Oktober 2008, 23:49

    Danke für deine Anmerkung.
    Stimmt, so eine Airtrackbahn ist echt genial, sollte jeder mal ausprobieren ;-)
  • Haalem 18. August 2008, 19:26

    danke ja ich weiß
  • Malin Cabalzar 17. Mai 2008, 9:44

    Hallo Harry, wollte mich nochmals für das Foto vom Gym Cup bedanken. Meine Mutter hat es schon eingerahmt :) und alle die es sahen waren begeistert. Vielen Dank!
    glg Malin
  • Rheinbild 11. Mai 2008, 23:10

    Hallo Harry,
    deine technisch richtige Kritik fand ich zutreffend und erfreulich. So sollte es sein.
    Auch wenn es nicht mein Bild war.
    An deinen Fotos sieht man ja das du weisst von was du sprichst.
    Schönes Wochenende
    Rheinbild
  • Stefan Minich 10. Februar 2008, 22:23

    Harry,
    herzlichen Dank für deinen Kommentar - zumal du bestimmt viel mehr auf Turnen spezialisiert bist als ich.

    lg Stefan
  • DehJott 21. Dezember 2007, 13:29

    Hallo Harry.
    Freu mich immer über deine Anmerkung zu meinen Bildern. Erlaube dir ruhig etwas kritischere Anmerkungen, ...
    und so möcht ich dir auch n paar entspannte Festtage wünschen.

    lg
    Jens
  • Helge Felgendreher 23. September 2007, 21:47

    Deplatziert ist lustig, dieses Foto zeigt einen Raum der zum Olympischen Dorf von 1936 gehört in dem Olympiateilnehmer residierten. ( Olympisches Dorf bei Döberitz, Nähe Berlin )

    liebe Grüße aus Hamburg

    Helge
  • Markus(schniepy) Schmitz 29. August 2007, 22:39

    hi du.dank dir nochmal für die mail.ich sehe in deinem profil,daß du es genauso siehst wie ich und das finde ich gut!vlg schniepy
  • Axel Schepers 23. August 2007, 22:56

    Hallo Harry, vielen Dank fuer deine Anmerkung, die Rosen sind doch schon verblüht!!! ;-)
    VG Axel
  • Jörg Kammel 15. August 2007, 15:40

    hallo und vielen dank für deinen netten kommentar.
    beste grüße
    jörg
  • DehJott 10. August 2007, 14:23

    Danke für dein Pro
    wäre mein erstes Sternchen gewesen
    :-(

    Aber so richtig habe ich auch nicht daran geglaubt. Also vielleicht beim nächsten mal!

    Werde mal durch deine Bilder stöbern!

    :-)

    LG jens
  • Gerald S 9. August 2007, 8:02

    Hi Harry,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild:



    DIe Schwierigkeiten beim fotografieren kenn ich leider zur Genüge.
    Ich finde es sind klasse Aufnahmen

    vg
    Gerald
  • Sonja Haase 29. Juli 2007, 21:28

    Na, dann wünsche ich Dir auch viel Erfolg hier in der fc. Mit so " traum(atischen)" Wetter muss ich mich leider auch oft herumschlagen...siehe meine Spechtsfotos usw. ... Aber einen guten Fotografen kann nichts erschüttern! Ein Regenschirm wirkt auch bei mir wahre Wunder... :-) Also : Weiterhin tolle Motive und immer ausreichends Licht. Viele Grüße, Sonja.
Vergeben
  • 83 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.391 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare