Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry Keinath


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:524193]

Über mich

Mein großes Steckenpferd ist zunächst einmal der Modellbau - vorwiegend im gebräulichen Maßstab 1:87 oder auch HO genannt.

Neben Schwertransportfahrzeugen und Krane widme ich mich auch dem Dioramenbau - also einer "Modellanlage" aus einem bestimmten Bereich.

Zur Zeit arbeite ich an zwei Großprojekten - einer Raffinerieanalge und einem Stahlwerk.

Fachwissen, Infos, Zeichnungen Prospekte und vor allem eben Fotos sind unabdinglich für einen vorbildbezogenen Nachbau eines Modelles und leider bin ich noch nicht viel über den Stand eines Anfängers mit meiner Nikon Coolpix 995 hinausgekommen - weshalb bin ich auch für Tips, Anregungen und natürlich auch Kritik sehr dankbar bin.


Mein erfolgreichstes Foto -bisher-

Kommentare 49

  • My sight ... 27. Januar 2013, 16:05

    Danke für Deine Aufmerksamkeit und Deinen Hinweis !
    LG Norbert
  • Michael P. Brauner 3. Dezember 2012, 17:19

    Hallo Harry, Danke für Deine Anmerkung. Du hast natürlich Recht. Aber leider hat niemand die bulligen Kurzhauber mit einem Kosenamen bedacht. "Hamstertasche" würde zu den ausladenden Kotflügeln durchaus passen. Aber dafür ist es jetzt zu spät.

    Gruß aus Köln ins sym-badische Karlsruhe Michael
  • Scharni 27. Mai 2012, 15:22

    Hallo Harry, vielen Dank für die Standortbestimmung der Großen Drehleiter.
    Viele Grüße
    Bernd
  • bigg 1. Oktober 2011, 13:56

    hallo harry,danke für dein interesse und deine anmerkung,viele grüße bigg,
  • liesel47 12. Januar 2011, 23:49

    VIelen Dank, lieber Harry! Ja, es ist schon merkwürdig, wo die Liebe manchmal hinfällt. Bei mir sind es eben LKW`s, ich kann mich nicht satt sehen und würde auch gerne mal mitfahren! Ganz lieben Gruß von Liesel

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 20. Dezember 2010, 16:11

    Huhu :-)
    wünsche sexy Weihnachten, einen guten Rutsch und ein fetziges 2011.

    Lieben Gruß Frank Briem
    (BRIEM PHOTOGRAPHY)


  • Alexandra Rohrmüller 1. Oktober 2010, 18:08

    Hi Harry

    Stimm, aber er hatte sogar einen 24er hinter sich *g*... und dann isser sooo müde :-)

    Tschüssi
    Alexandra
  • Ruthchen1 4. Mai 2010, 14:12

    Hallo, Harry!
    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Flotter Oldie ...".
    Der Bursche, der gerade in den Oldie reinsieht, das ist mein "Oldie".
    LG
    Ruthchen
  • el-ugo 3. Mai 2010, 1:30

    "Das"war noch`n echter Daimler!
    "Das"war noch`n echter Daimler!
    el-ugo

    Gracias Harry
  • InfinityMC 19. Februar 2010, 0:29

    Hallo Harry,

    Vielleicht interessiert dich der nachfolgende Link:

    http://www.flickr.com/photos/24796741@N05/sets/72157604247242338/

    Alle Fotos die auf der Seite zu sehen sind, sind Fotografien von Modellen.
    Ich finde es ziemlich beeindruckend das diese Bilder aussehen, als ob sie tatsächlich Motive normaler Größe darstellen...

    Grüße
    Sascha
  • Michael P. Brauner 29. Januar 2010, 9:59

    Hallo Harry,

    Danke für Deine Anmerkung. Es freut mich, dass mein kleines Fahrzeug-Archiv gefällt.

    Gruß aus Köln Michael
  • Erich-S 23. Dezember 2009, 23:35

    Hallo Harry :)

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtstfest
    und ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2010 !

    Erich

  • Dirk Lambeck 23. Dezember 2009, 20:14

    Wir wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Gruß Dirk
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 15. Dezember 2009, 22:33

    Hallo,
    ich wünsche ein paar nette Weihnachtstage und ein fetziges 2010

    Lieben Gruss Frank


  • tomek dm101 10. Juni 2009, 0:11

    Hallo Harry!
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar zu meiner kleinen Doku-Reihe über die (hauptsächlich) ehemaligen Fahrzeuge der BF Essen.
    Bei deinem Namen klingelt bei mir was...BFM und MAZ...hab's damals eifrig gelesen.
    Beim Stöbern im Archiv hab ich passend dazu noch ein Modellfoto von damals gefunden (heute würd ich das schon wieder anders bauen):
    Modell 1:87 ehem. DLK 23-12 der BF Essen
    Modell 1:87 ehem. DLK 23-12 der BF Essen
    tomek dm101

    Viele Grüße,
    Tomek

Meine Statistiken

  • 18 2
  • 1.064 1.677
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse