Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harry de Rooij


Free Mitglied, Boxmeer
[fc-user:519599]

Über mich

Ich bin Harry de Rooij. Jahrgang 1944, und bin Lehrer von Beruf. Ich unterrichtete Kunst und Geschichte. Ich war verbunden an Scholengemeenschap Stevensbeek. Ich wohne in Boxmeer. Das ist in de nähe von Nimwegen, Kleve und Goch.
Ich Fotografiere seit meiner Kindheit, aber hatte nicht immer Zeit. Ich hoffe nächstes Jahr mehr Zeit zu haben.
Ich habe mit einer Yashica und Olympus OM1 und OM10 fotografiert.
Seit november besitze ich eine Canon Powershot G6 und versuche ich digitale foto's zu machen.
Ich möchte abstrakte Bilder machen und Architektur von Museen.
Ich mag es auch hellen Farben zu fotografieren. Ich bin vor allem interessiert in Formen, Farben, und Kompositionen. Natürlich mache ich auch viele Bilder von den Enkelkinder.

http://yrrah.wordpress.com
http://www.harryderooij.nl

Das Profilbild ist von René Wouters

15-04-2005
Ich dachte heute Morgen warum soll ich warten? Und dann habe ich den Canon EOS 350D gekauft. Joepie!! Grosse Freude bis jetzt. Studiere die möglichkeiten.

15-06-2005
Ich hab mir ein Objektiv gekauft. Ich wollte nicht das ich oft die Objektive wechseln muss. Also ein "allround" Objektiv:
der Canon EF 28-200mm f/3.5-5.6 USM. Die ersten Resultaten sind gut.

1-11-2005
Eine grosse Änderung in meinem Leben. Ab heute bin ich in Früh- Rente. Ich muss mich noch daran gewöhnen das ich ab jetzt nicht immer MUSS, aber ab heute machen DARF was mir Spass macht.

19-11-2005
Hab meine Ausrüstung ausgebreitet. Canon EF-S 60mm F/2.8 Macro. Die ersten Versuchen sind vielversprechend.

05-04-2006
Habe eine Pause gemacht. Andere Sachen nahmen viel Zeit. Werde am 18 april nach Sicilien abreisen mit unserem Camper. Nachher werde ich hoffentlich vieles zeigen können....

2-06-2006
Ich habe eine Canon 30D gekauft mit der Tamron 18-200mm.
Die ersten Versuchen sehen gut aus. Ich glaube der Sprung von der 350D nach der 30D lohnt sich.

10-07-2007
Habe auch mal versucht ein Weblog zu starten.
Werde versuchen regelmässig Fotos hoch zu laden um anderen zu zeigen wie ich versuche meine Umwelt fotografisch fest zu legen, ohne dabei mein Stil zu ändern.
http://yrrah.wordpress.com

7-09-2011
Inzwisschen habe ich den Canon 5D MarkII, und bleibt nichts mehr zu wünschen übrig.
Meine neu homepage ist auch da.
www.harryderooij.nl


Kommentare 23

  • Sabine Jandl-Jobst 26. Oktober 2007, 17:40

    Nach Durchsicht deiner Fotos gibt es nur mehr eins: Auf Orange klicken!
    LG Sabine
  • E-Punkt 3. Oktober 2007, 9:00

    Hallo Harry,
    ganz lieben Dank für deine Anmerkung unter
    mein Foto.

    Du hast ein grandioses Portfolio, und ich
    habe dich auf orange gesetzt.
    Lg.Elfi
    ______________________________________
  • Jess Bee 8. August 2007, 10:16

    hallo harry,
    vielen dank für deine nette anmerkung!
    lg jess
  • Ben Weltenbummler 19. Juli 2007, 23:38

    Hallo Harry, erst einmal vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    Ich habe soeben mal Deine Bilder überflogen und muss Dir tiefen Respekt zollen: fast jedes Deiner Bilder ist galeriefähig - einfach Kunst! Somit werde ich zwangsläufig öfters bei Dir reinschauen und mich an Deiner äußerst kreativen Fotografie erfreuen!

    LG Don
  • ReHase 18. März 2007, 17:52

    Hallo Harry,

    deine Bilder gefallen mir, deswegen habe ich dich in meine buddiesliste aufgenommen

    freu mich auf viele weitere interessante bilder von dir

    lg renate
  • Birgit Spahlinger 28. Oktober 2006, 14:39

    Lieber Harry,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem "abstrakten Reifenbild".
    LG Birgit
  • cachu 23. Oktober 2006, 23:48

    Bleibe ab sofort am Ball, wegen hochinteressanter Bilder!
  • Norbert Herrmann 6. September 2006, 12:19

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, Abstrakte Bilder finde ich schön, aber auch Deine anderen Bilder sind prima.
    LG
    Norbert

  • Hari Bee 19. August 2006, 21:27

    ein interessantes portfolio gibt es hier zu sehen!
    und herzlichen dank für deine besuche bei mir!
    lg aus Tirol von HariBee
  • Marco P van den Berg 17. August 2006, 0:19

    Hallo Harry,

    Dank je wel voor je Profilaanmerking!! Je manier van fotograferen vind ik klasse, je staat op m´n "Buddyliste" zodat ik nog meer moois van je kan zien en leren ;-))
    Gewoon in het Nederlands, ben 5 jaar geleden naar Duitsland verhuist ;-))

    LG Marco
  • Manuela Luna 15. Juni 2006, 16:12

    Vielen Dank für Deinen Besuch.
    Habe bei der Gelegenheit festgestellt, daß Du als Buddy irgendwie "rausgefallen" warst; jetzt bist Du wieder drin ;-))

    LG
    Manuela Luna
  • Hermann J. Karbaum 14. Oktober 2005, 9:52

    Danke, Harry, für Deinen Kommentar zum Fenster in der Provence und dass Du mal wieder rein schaust.
    LG Hermann
  • Manuela Luna 8. Oktober 2005, 17:33

    Hallo Harry,

    Du machst sehr schöne Bilder, gefällt mir.

    Gruß
    Manuela Luna
  • Werner Meier 17. September 2005, 22:22

    hallo harry,
    deine anmerkung zu meiner rose hat mich hierher geführt . . . . sehr schöne und auch ausergewöhnliche bilder zeigst du hier.
    wünsche dir weiterhin viel freude in der fc
    gruß
    werner
  • Josef Luhmer 26. Mai 2005, 17:57

    Habe mich sehr über Deine Anmerkungen gefreut. Es ist schön zu sehen, dass es immer wieder Leute gibt,
    die einen ähnlichen Blick haben und Freunde der
    abstrakten Darstellung sind.
    Werde Dich von nun an im Auge behalten.;-)
    l.g. Josef
  • Renate Bonow 27. April 2005, 22:45

    Hallo Harry, danke für deine Anmerkung zu meinem Rot Bild. Ich bin auch Lehrerin (für Mathematik und Sozialwissenschaften) und seit gut zwei Wochen stolze Beitzerin einer Canon D20. Was die digitale Fotografie betrifft also Schülerin. Meine Schwerpunkte sind bei weitem nicht so klar - bisher - wie Du sie für Dich beschreibst. Denke, wir begegnen uns noch häufiger in der FC.
    LG Renate
  • Wolfgang Sch. 13. Februar 2005, 16:28

    Hallo Harry...
    seit einiger nun schreibst Du Anmerkungen unter meinen Fotos. Ich schäme mich etwas, weil ich bis jetzt nicht in deine Galerie geschaut habe. Das habe ich heute nachgeholt. Ich bin begeistert von der grafischen Wirkung bei vielen deiner Fotos. Auch die Farben in deinen Fotos sind sehr ansprechend und passend zu den Motiven. Ich werde nun öfter mal reinschauen..
    Gruß aus Berlin, Wolfgang
  • Thomas Lichtensteiger 8. Februar 2005, 8:54

    Ciao Harry, ich freu mich, wenn ein Italienfan mich auf seine Buddylist setzt. Deine abstrakten Bilder haben was ----> deshalb auch ich ----> Buddy
    Gruss aus der sonnigen Toscana
    Thomas
  • Sanne S I 1. Februar 2005, 21:37

    hallo Harry,
    schön dich hier kennenzulernen. deine grafischen sachen gefallen mir gut und ich freue mich, einen weiteren netten buddy in meiner liste zu haben :-)
    danke auch für deine anmerkungen!
    lg sanne
  • Stefan S... 1. Februar 2005, 16:20

    Hallo Harry!!

    Ich danke dir für deine freundliche Anmerkung in mein Profil. War ja nur noch eine Frage der Zeit... ;-)

    Ich kann das Lob nur zurückgeben: Ich entdecke auch immer wieder sehr schöne Fotos bei dir! Weiter so!!!

    lg Stefan
  • Martina Bie 1 22. Januar 2005, 21:37

    hallo, harry,
    vielen dank für deine freundliche anmerkung! herzlich willkommen hier - auch wenn es etwas später ist :-))
    vg martina
  • Pit L. 21. Januar 2005, 20:06

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der fc, wo man seine Freude haben kann
    Grüße
    Pit
  • Kees Koomans 25. Dezember 2004, 15:20

    Hallo Harry,

    Bedankt voor je E-mail. Welkom op deze site waar je, hoop ik, veel fotoplezier zal beleven.
    De eerste opnamen die ik van je onder ogen krijg, zien er veelbelovend uit, ik ben benieuwd naar meer.
    Kees.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 4.697 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 664 Kommentare