Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HaRo Fotografie


Pro Mitglied, Gelsenkirchen
[fc-user:6762]

Über mich

Profilfoto von Elisabeth Hackmann

Ich fotografiere.


Vielleicht anders als Andere. Auf meine Art,an keinem Zwang gebunden. Keine Norm. Immer wieder anders.

Dem Einen gefallen sie, dem Anderen nicht.

www.HaRo-Fotografie.com

Rolf

Kommentare 35

  • ophelia.c 8. Juli 2010, 0:35

    Ich finde deine Bilder klasse!

    Lg Miriam
  • Thomas Schneider Photography 24. Juni 2008, 21:24

    Schöne Fotos machst Du!


    Lg Thomas
  • Mortie 3. April 2008, 0:50


    LIEBER ROLF!!

    EINFACH MAL SO EINEN LIEBEN GRUSS
    AUS BOCHUM--
    ICH HOFFE, DIR/EUCH GEHT'S PRIMA??!

    BUSSI, BETTINA

  • K-F-R 18. Dezember 2007, 20:13

    Hi,

    hast ein paar sehr schöne und interesante aufnahmen in deinem portfolio, ..bis dahin...
    lg micha
  • Von Mir 10. November 2007, 18:48

    danke dir für deine anmerkung zu meinem bild:

    lg,michael
  • Model Dayana 13. Oktober 2007, 13:37

    Hallo Rolf
    Ich lasse auch mal einen lieben Gruß hier in deinem Profil
    Sexy
    Sexy
    Model Dayana
    Dayana
  • Rudolf Aloisius Wiese 16. Januar 2007, 21:54

    Tja, da blättert man nichts ahnend durch die Fotos und wird plötzlich elektrisiert. All diese Bilder von Dahlbusch und Bahnhofstraße, von der Propsteikirche und den Cafés werden wieder lebendig. Und dann diese unglaublichen Fotos. Ich glaube, so können die nur in meiner alten Heimatstadt entstehen, nicht weit vom Mechtenberg.

    Glückauf und weiter so!

    Rudolf
  • Jörg Formella 10. Oktober 2006, 20:59

    Hallo Rolf!

    Tolle Bilder, die du gemacht hast! Weiter so!
    Gruß aus Gelsenkirchen

    Jörg
  • Rainer Müscher 1 13. Mai 2006, 14:11

    Hallo Rolf,

    habe mir gerade deine Fotos angesehen.
    Sehr viele richtig schöne Fotos dabei.

    Hätte ich gewußt, das meine Heimatstadt noch so viele schöne Frauen hervorbringt, wäre ich damals wohl dageblieben.

    Schöne Grüße aus dem hohen Norden
    Rainer
  • Guapa No1 27. März 2006, 22:14

    Ich sehe gerade, du hast deinen Profiltext geändert!

    Nun, es stimmt... die Fotos sind immer wieder anders!

    Mir gefallen sie und eines ganz besonders

    ..:Pearls:..
    ..:Pearls:..
    Guapa No1


    Du weißt warum!?

    Einen dicken Knutschi für dich!
  • Messien Pausolé Elfenthau 29. November 2005, 19:45

    Hi Rolf,
    deine Fotos von Stefanie sind echt toll geworden! Ein bezauberndes Modell schön in Szene gesetzt.

    Gruß von Dirk
  • Model Nici L. 3. November 2005, 11:45

    Hallo Rolf,
    tolle Arbeiten hier! Schade nur, dass ich unsere Bilder weder ansehen, noch kommentieren kann...
    Trotzdem liebe Grüße, auch an Sue.
    Nici
  • B.B. Passion of Photography 18. Oktober 2005, 21:35

    Lieber Rolf,
    ich danke Dir rechtherzlich für den Vorschlag...damit hast Du mir zu meinem sechsten Sternchen verholfen :)
    Es freut mich sehr!!!!



    Dir alles Liebe weiterhin und viel Spass und Erfolg mit der Fotografie!!!


    Grüssle
    Béné
  • Roberto Mattei 6. April 2005, 19:29

    Hallo Rolf,
    der Robert R. hat mich auf Dich aufmerksam gemacht!
    Wußte gar nicht, das ein so klasse Fotograf in meiner Stadt lebt! Jetzt biste auf Buddy!

    LG
    Der Robi
    Fielmann - Dickmann (reload)
    Fielmann - Dickmann (reload)
    Roberto Mattei
  • Martin Lützenrath 13. März 2005, 20:58

    schön jemanden wie dich hier in der fc zu sehen. Deine Anmerkung über konstruktive Kritik, der Weiterentwicklung usw finde ich endlich mal toll !!! Es gibt -- leider Gottes --- viele "weichgespülte" Mitglieder, die mit Kritik leider Gottes nicht umgehen können. Endlich mal jemand mit meiner Meinung ----- so , jetzt werde ich mir mal deine Arbeiten ansehen.

    Gruß aus Augsburg --- vormals Ratingen :-) -- Martin
  • Jürgen Brüske 23. Februar 2005, 20:55

    Hi Rolf, die Bilder gefallen mir sehr gut. Vor allem bist du wohl ein Profi in Photoshop. Haut ist ein großes Problem bei mir...Kopierstempel und Reparaturpinsel helfen da leider nicht so wie ich mir das wünsche...vielleicht nen Tip für den Anfänger? Forum gibt da leider zu wenig Hinweise.
  • André Irlmeier 23. Dezember 2004, 11:59

    :-)
  • Ulrich Grolla 12. Dezember 2004, 11:55

    @André: meiner auch :-)
  • André Irlmeier 30. September 2004, 20:14

    mein held !!
  • Taipan Manne 17. September 2004, 13:39

    Hallo Rolf,
    nach Durchsicht deiner Bilder habe ich dich gleich auf meine Buddy-Liste gesetzt. Hab super Ideen bei dir gesehen, die ich mal ausprobieren muß.
    Ich glaube, wir haben den gleichen Geschmack. Viel Spaß und viele Modelle wünsch ich dir noch.

    lg Manne
  • Nacht Waerts 7. Juni 2004, 20:30

    Tolle Fotos

    Werd ab und an mal auf deine Seite schauen

    Gruß Jürgen
  • Manfred Zaude 22. Mai 2004, 11:38

    hallo, rolf!
    bei deinem Bild "silence" gehts um die Unschärfe, habe gelesen, dass du eine Canon 10D hast, auch ich bin im Besitz dieses Geräts und dachte Super Camera, aber auch ich habe enorme Probleme mit nicht gewollter Unschärfe, die Camera habe ich schon mal getauscht, am Objektiv liegts wahrscheinlich auch nicht, da die Unschärfe auch mit anderen Objektiven auftritt (Canon 28-135, 50 1,8).
    Würde mich mal interessieren ob du mit der neuen Camera bessere Ergebnisse erzielst. In Foren hat man mir gesagt, ja mit Digis muss man erst lernen usw. Fotografiere aber schon ein paar tage mit anderen Cameras (analog) oder Olympus 5050 hier habe ich die Probleme nicht.
    Wenn Du Interesse hast, können wir vielleicht mal mailen oder telefonieren. info@mediendesign-zaude.de
    0172 99 77 900
    viele Grüße, ein unscharfer Kollege
    manfred zaude
  • Iris R. 3. Mai 2004, 0:07

    Hallo Rolf!

    Die gecrossten fotos von dir sind wirklich fabelhaft!
    Und sie glänzen durch eine subtile schönheit,
    auch wenn man z.B. nur bein sieht...
    Kombi aus Frauen und Autos ist ein wenig zu sehr
    Klischee, aber professionell gemacht ;-)

    lg, Iris
  • AF S 29. April 2004, 13:50

    Hallo Rolf,
    das mit der ehrlichen und konstruktiven Kritik finde ich einen guten Ansatz. Versuche immer, es genau so zu halten.

    Habe bei Dir ein paar aus meiner Sicht sehr gelungene Bilder gesehen, werde ein bisschen bei Dir "spicken" - denke, da kann man was lernen.

    In diesem Sinne... auf zum Kommentieren.
    Viele Grüße, Falk
  • H.-J. B. 27. April 2004, 12:57

    Hallo Rolf,
    also ich habe weder mit dem Pfosten noch mit den "schweren" Blessuren, welche Du Deinem Modell zugefügt hast, Probleme.
    Ich finde die Autohaus-Serie ganz einfach sehr interessant gemacht, ja eben mal eine schöne Geschichte.
    Der Kontrast zwischen der rauen Umgebung und dem sanft anmutenden Modell schafft eine fantastische Ausstrahlung.
    Meiner Meinung nach (eben auch subjektiv !) sollte man sich bei solchen Serien mehr an der interessant "erzählten" Geschichte, als an den technischen Feinheiten festhalten.
    Ich jedenfalls werde mir Deine schönen Fotos jetzt öfter ansehen, ohne jedoch jedes zu kommentieren, das mache ich nur, wenn mich etwas besonders bewegt.
    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

Meine Statistiken

  • 713 2
  • 3.549 2.516
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse