Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Rosenberg


Free Mitglied, Witten
[fc-user:40165]

Über mich

Ich fotografiere, mit Unterbrechungen, etwa seit etwa zehn Jahren. Mein erstes Motiv war, wie vermutlich bei vielen, die eigene Familie. Urlaubsbilder folgen, Landschaften, Experimente. 1998 trat ich dem Foto-Verein Objektiv Art 96 in Witten bei. Seitdem fotografiere -und sehe- ich bewusster und versuche, etwas mehr dazu zu lernen. Knipsen tu ich, was mir vor die Linse kommt, vorzugsweise Leute, Situationen, Stimmungen. Am gelungensten halte ich ein Foto dann dafür, wenn es eine Geschichte erzählt. Oft ist mir das allerdings noch nicht gelungen. Nun, ich denke, das lerne ich noch.

Begonnen habe ich mit einer Pentax p30, die mir jedoch irgendwann mal abhanden gekommen ist. Zur Zeit benutze ich eine Nikon FE2, bevorzugt mit Festbrennweiten. Aus Bequemlichkeitsgründen habe ich mir dann doch noch mal eine Nikon F65 zugelegt. In gewissen Situationen ist es halt nett, wenn einem die Kamera die technischen Überlegungen abnimmt. Dazu kommt, gelegentlich, eine Rolleicord IVb. Digital habe ich noch nichts, ich warte noch darauf, dass diese Datenerfassungsgeräte qualitativ, haptisch und preislich meinen Vorstellungen entsprechen.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 9 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 15 Kommentare