Harald Noe


Premium (Basic), Wedemark
[fc-user:20107]

Über mich

Ambitionierter Hobbyfotograf, bislang Fokus auf Natur, Garten, Gegenstände, alles, was mir in den Blick kommt und mir gefällt :-) Großes Interesse an Portraits!

Die Fotografie habe ich eigentlich erst "richtig" Anfang 2014 entdeckt. Damals habe ich mir die Canon EOS 700D gekauft und auch relativ intensiv genutzt. Habe ein paar Fotokurse besucht und viel gelernt. Zwischendurch blieb sie dann immer öfter zu Hause.
Ende 2018 habe ich dann den Entschluss gefasst, neu durchzustarten. Ich habe kurzerhand meinen "Canon-Krempel" verkauft und mir die Sony Alpha 6500 mit dem SEL1670Z zugelegt. Ich war und bin immer noch total begeistert von der Kombi. Mittlerweile habe ich mir noch ein paar gebrauchte Objektive dazugekauft und auch das eine oder andere wieder verkauft, weil ich es nicht genutzt habe. Vorwiegend habe ich bislang Natur, Landschaft, Tiere, Garten und Gegenstände fotografiert. Portraits wollte ich schon länger mal ausprobieren, habe mich aber nicht getraut. Nach einem Fotoworkshop im Juni 2020 bin ich total begeistert, von Portraits, als auch vom SEL85F18 an der A6500 :-). Hier möchte ich gerne mehr machen. Falls es in der Region Wedemark/Hannover jemanden gibt, der das genau so im Fokus hat, würde ich mich gerne dazu austauschen. Auch freue ich mich über Tipps, wo/ wie ich weitere Gehversuche in der Zusammenarbeit mit Models unternehmen kann. Gerne auch als TFP.
Mein fotocommunity Profil lag auch ein wenig brach... das soll sich wieder ändern! Danke an Falk Frassa und Lars Ihring für den inspirierenden Podcast (Fotografie tut gut) :-)
Ansonsten bin ich leidenschaftliche Führungskraft und bin der Überzeugung, dass Leadership und Fotografie mehr miteinander zu tun haben, als viele vermuten würden...
  • 1 6
  • 15 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 6500
Sony SEL85F18
Sony SEL50F18
Sony SEL35F18
Sony SEL70200G
Sony SEL90M28G
Sony SEL1670Z

Mehrere Godox Blitze m. Fernauslöser
Nissin i40

Ehemals:

Canon EOS 700D
Canon EF-S 18-135 IS STM
Canon EF-S 55-250 IS STM
Canon EF 1,8/50 STM
Canon Speedlite 430 EX II