Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Meyer-Kirk


Basic Mitglied, Braunschweig
[fc-user:513001]

Über mich

Zu meiner Person:
Ich bin verheiratet, 53 Jahre alt, Maschinenbautechniker an der TU Braunschweig

Fotografieren ist nur eines meiner Hobbys:
Ich interessiere mich für Eisenbahngeschichte und Eisenbahnmodellbau. Leidenschaftlich fahre ich gerne Motorrad, wandere gern und viel, bin binnen gern mit einem Motorboot unterwegs und fahre auf historischem Windjammer zur See.
Gern bin ich in der Natur unterwegs, am liebsten im Bergland und am Wasser. Und immer ist mindestens eine Kamera dabei und somit schließt sich der Kreis.
Meine Lieblingsmotive sind romantische Eisenbahn- und Landschaftsaufnahmen, Aufnahmen von Pflanzen und Bildeffekte mit wenig Licht.

Portraits sind nicht meine Stärke. Fotos, auf denen ich selbst zu sehen bin, hat meine liebe Frau Beate aufgenommen. Wobei Bildaufbau und Einstellungen meist von mir kommen. Meine Frau mag mich sehr gern in alpin angehauchter Tracht. Diese Bilder führten schon zu Aufnahmen im Bereich Tourismuswerbung, wobei ich modeln durfte.

Die Verwendung von Blitzlicht versuche ich möglichst zu vermeiden.

Kommentare 17

  • sabiri 5. Juni 2015, 9:51

    Danke für die schönen Anmerkungen!
    Drei Oldtimer Traktoren
    Drei Oldtimer Traktoren
    sabiri
    MB-Trac (Mercedes)
    MB-Trac (Mercedes)
    sabiri

    Der HG ist wirklich austauschwürdig :-)
    LG Gerhard
  • Raik C. 27. Mai 2015, 6:27

    Hallo Harald,
    Vielen Dank für deine netten Worte. Freut mich das Dir mein Foto gefällt.

    Es ist keine Montage, der Himmel War echt so gewaltig ich habe nur etwas an den Farbreglern und am Kontrast gespielt. LG Raik
  • Stefan Schwetje 2. November 2012, 15:37

    Hallo !
    Danke erst einmal für die lieben Kommentare ! Nein, in Weddel wohne ich nicht - aber in Schapen :-)
    Also ein Katzensprung entfernt. Die Bilder habe ich letztes Jahr im Oktober gemacht, irgendwann zwischen dem 17. und 22. - da hatte ich nämlich Urlaub. Wo ich die Fotos gemacht habe ? Wenn man von Schapen aus die Weddeler Str. hochfährt, kann man rechts nach Weddel abbiegen oder geradeaus, wie ich damals, den Feldweg herunter gehen und dann an der 1.Biegung nach links weg zu dem kleinen Wäldchen. Dort steht man dann irgenwann vor einem Feld mit Blickrichtung Hordorf - und genau da saß ich morgens mit meiner Knipse ! Habe übrigens mehr Bilder in der Buchhorst zwischen Schapen und Riddagshausen gemacht (siehe Ordner)
    Gruß Stefan
  • heldsigurd 28. Oktober 2012, 19:51

    Schaufenstermodell
    Schaufenstermodell
    heldsigurd

    Vielen Dank für Deine freundliche Anmerkung! Ich habe mir Deine Bilder angesehen. Du fotografierst sehr gut. Kompliment!
    LG Siegfried
  • Jenno W. 23. August 2011, 16:47

    Hallo Harald,

    wie ich sehe, hast du den Vorgänger hautnah erlebt, du Glücklicher.
    Ich danke dir für den schönen Kommentar.

    LG Jens
  • Dirk H.G.E.Hermann 5. März 2010, 21:57

    Hallo Harald, danke Dir für Deine nette Anmerkung und den "Bildtitel" Vorschlag! Werde mal sehen was noch so kommt und suche mir den der mir am besten gefällt heraus. :-) Besten Gruss, Dirk
  • Heino Bornemann 8. Januar 2009, 19:13

    Harald, vielen Dank für die Begrüßung - mal abwarten, werde noch einige Kuriositäten finden
  • Thomas Fritz Guthörle 9. März 2008, 11:16

    Hallo Harald !

    Wunderbare Fotos !
    Großes Lob, gefallen mir sehr gut !
    Weiter so...

    Herzliche Grüße
    Thomas
  • Nordmann1630 9. März 2008, 8:12

    Und wann arbeitest Du?

    LG
    Nordmann1630
  • Michael Biaesch 31. Juli 2007, 16:51

    Hallo Harald,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Grüsse

    Michael
  • Winfried Stüßer 21. Juli 2007, 11:39

    Hallo Harald!
    Deine aufmunternde Anmerkungen freuen mich immer sehr. Bei der verhältnismäßig geringen Aufmerksamkeit für meine Arbeit ist dies wichtig, um nicht die Lust zu verlieren, denn die Auswahl aus tausenden Fotos und ihre aufwendige Aufarbeitung kostet Zeit, die meinem noch sehr aktiven Fotografieren verloren geht.
    Also nochmals Dank und Gruß
    Winfried
    1955 St.Georgspfadfinder im Bröltal-Bergisches Land (4)
    1955 St.Georgspfadfinder im Bröltal-Bergisches Land (4)
    Winfried Stüßer
  • Gunter Weinerth 12. Juni 2007, 11:32

    Hallo Harald,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Freut mich beosnders als "Ex-Braunschweiger".
    LG Gunter
    A Great Rose
    A Great Rose
    Gunter Weinerth
  • Henry Glaw 29. September 2005, 22:45

    hallo harald
    in schönberg fährt jetzt auch der"hamburger" auf 1435 der "Kieler" auf 1100. ein besuch lohnt sich.
    gr henry
  • Ariane R. 23. September 2005, 19:43

    Hallo,
    ich wollte gerade fragen, ob du einer der Jungs bist, aber wohl nicht.
    Kennst dich aber gut aus. Bist kein echter Braunschweiger?
    Liebe Grüsse
    Ariane
  • Frank Schulte 13. August 2005, 18:03

    Bist wohl Eisenbahnfan? Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Gruß Frank
  • Adolf Fischer 8. August 2005, 9:51

    Danke für die Eintragung in "Eisenbahn-Kreuzung" !
    Das Motiv befindet sich in Gmünd, Niederösterreich!
    mfg
  • PSC4M 13. Dezember 2004, 19:19

    Hallo Harald,
    ich wünsche Dir viel Spaß in der FC.
    LG Peter

Meine Statistiken

  • 17 1
  • 643 428
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)

Ausrüstung

Meine Fotoausrüstung:

Lumix GX7 mit G Vario 14-140 Objektiv
Sigma SD 15 (Kamera ist verkauft)
Minolta Dimaga A1 (Reservekamera)
Konica Minolta Dynax 7D (längst out)
Cannon Powershot (die war mal)
Minolta X700 (lange Jahre ein treuer Analogbegleiter)

Einige Fotos entstehen auf Stativ mit Selbst- bzw. Fernauslöser.
Für Naturaufnahmen wird auch schon mal eine Wathose oder mindestens Gummistiefel benötigt. Denn ich liebe den Lebensraum Übergang zum Wasser.