Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Lellek


Free Mitglied, Runkel
[fc-user:456137]

Über mich

08.11.2005
wenn man es genau nimmt ist doch alles schon mal da gewesen...
was mich begeistert ist jedoch die sicht die jeder einzelne hat. gleich und doch vollkommen anders.

hoffe das ändert sich nie und wir erleben keinen einheitsbrei.

lebt eure individualität... ich mache es auch.

03.11.2005
Muss immer wieder feststellen, es ist einfacher bei anderen Fotos eine Anmerkung zur Verbesserung zu machen als die eigenen Fotos zu verbessern.
Ich nenne es einfach mal die Blindheit des Künstlers.
Hoffe nur, das alle User die ich mit meinen Anmerkungen beglücke, die Einsicht und das Verständnis haben, dass es bei den eigenen Fotos meist nicht auffällt.

Also ich bin ein Besserwisser der blind bei seinen eigenen Fotos ist.

Helft mir auch zu sehen.

Danke Euch...

*******************************************
meine kleine Galerie



Fotos die ich liebe...
*******************************************

Habe einen zweiten Accout angefangen:
Harald (hammerhai) Lellek

######################################

Ich unterstütze die Ideen von Lutz Breden zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.
#######################################
Begeisterter Motorsportfan vom Nürburgring.
Einsatz als Streckenposten in der grünen Hölle bei der VLN und dem 24h-Rennen. Näher kommt man nicht an die Strecke.
Mal sehen, was ich so alles nebenbei einfangen kann.

Ansonsten fahre ich wann immer das Wetter und die Zeit es zuläßt Motorrad oder bastel an einem 79er TransAm V8 6,6 rum.
Das ist aber ein Projekt das viel Zeit und noch mehr Geld in Anspruch nimmt.
Des weiteren bin ich noch in einem Motorsportclub durch den ich auch die Möglichkeiten habe an unterschiedlichsten Motorsportevents teilzunehmen.

Fotografieren mache ich so nebenbei, dies zwar schon seit ca. 20 Jahren. Bisher aber immer nur mit einer Spiegelreflex. Seit zwei Monaten besitze ich auch eine digitale Kamera. Es hat zwar den großen Vorteil sich seine Fotos direkt anzusehen und evtl. ein Objekt noch einmal abzulichten. Was mich aber bisher stört, ist die Reaktionszeit der Digitalen, da ist ne Spiegenreflex einfach schneller.

Wer also gute Erfahrungen mit Digitalen hat, die auch noch Bezahlbar sind, kann mir bei diesem Problem vielleicht helfen.

Selber verwende ich einen:
analoge Spiegelreflex
Pentax MZ5
Pentax FA 3,5-5,6/28-90
Pentax SMC-FA 4,5-5,6/80-320
Pentax Kabelauslöser

digitale Spiegelreflex
Sigma SD 10
Sigma 18-125mm F3,5-5,6 DC Asp. IF
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 APO Macro SUPER II
Sigma 50mm F2,8 EX DG MAKRO
Sigma Powerpack (kamera ist ein kleiner stromfresser)
Diverse Filter
geplant:
Sigma 135-400mm 4,5-5,6 Asp.Apo RF

Digital
Minolta Dimage Z1
Tele-Vorsatzobjektiv 1,5x M52mm Digit
Weitwinkel-Vorsatzobjektiv + Macro 0,6x M52mm
(Das Vorsatzobjektiv beinhaltet eine Makrolinse 52mm mit 18 Dptr, die auch separat für Nah- & Makroaufnahmenverwendet werden kann. )



*******************************************************
30.07.2004

Bin jetzt seit zwei Monaten in der FC und merke es macht einfach nur Spass.
Bei vielen Fotos bin ich nur baff über die Motive und wie diese abgelichtet werden.
Bei anderen begeistert mich die Idee und wieder andere sind von der Bildnachbearbeitung so genial.
Alle drei Faktoren haben in mir Ideen hervorgerufen auf die ich ohne euch niemals gekommen währe.

Dafür möchte ich mich bei allen bedanken.

Was ich auch lobend erwähnen möchte ist, dass es einige von euch gibt die das Thema Anmerkungen sehr ernst nehmen.
Zum einen merke ich, dass meine Anmerkungen angenommen werden, vielfach auch darüber diskutiert wird, so dass ich verstehe warum ein Foto so wie es ist eingestellt wurde.
Zum andern bekomme ich von dem einen oder anderen eine Anmerkung die über das "Gut" oder "Schlecht" hinausgeht, was mich persönlich in meiner Entwicklung weiterbringt.

Danken möchte ich Günni W., der hat mich hierher gebracht.
Maik. M und und Holger S., ihr seit meine aktivsten Kritiker.
Hermann K. mit dir werde ich eine Menge Erfahrungsaustausch haben.
Auch alle denen die ich nicht namendlich genannt habe, jedoch mir mit ihren Anmerkungen weiterhelfen.


*******************************************************
05.08.2004

Habe mir für meine Digi zwei neue Objektive zugelegt, zum einen ein Weitwinkelobjektiv mit einem einzeln verwendbaren Macro, sowie ein Telekonverter. Mal gespannt was damit so alles geht.

*******************************************************
15.10.2004

Bin etwas überrascht, habe es aber geschafft, habe meinen ersten stern bekommen. Nicht für ein foto von mir, nein ich bekam zu einer meiner anmerkungen einen stern verliehen.
stellt sich für mich die frage, sollte ich zukünftig nur noch anmerkungen machen???

nein ich werde weiter fleißig meine fotos hochladen mit der hoffnung mal eine größere anzahl von menschen zu begeistern, als die die mich sowieso schon immer beachten und von denen ich fleißig anmerkungen bekomme.

auf das foto bin ich besonders stolz:


*******************************************************
03.03.2005
nach langer schwangerschaft mit der entscheidung eine digitale spiegelreflex zu kaufen, haben wir... nein ich ein neues familienmitglied.
eine sigma sd10 ist derzeit mein neustes baby. jetzt hoffe ich einmal das das wetter besser wird und ich meine ersten gehversuche machen kann.

freue mich darauf ;o)))


Kommentare 32

  • Viktor Vicky60 13. April 2006, 14:28

    Hallo Harald,
    noch einmal einen lieben Gruß von mir.
    Wünsche frohe Ostern und ein paar schöne Feiertage :- )
    Viktor Stanek ( Vicky60 )
  • Viktor Vicky60 28. März 2006, 12:37

    Hallo Harald,
    vielen Dank für den netten Eintrag. Ich fotografieren nicht nur Akt und bei durchstöbern der Profile habe ich auch dein gefunden. Da mir deine Bilder sehr gut gefallen, habe ich Kommentare abgegeben und werde das auch in Zukunft tun :-)
    Bedanke mich noch einmal, wünsche dir weiterhin alles Gute und ganz lieben Gruß aus Mainz :-)))
    Viktor ( Vicky60 )
  • Werner Jablonowski 3. März 2006, 9:26

    Der Zahn der Zeit hat mich eingeladen zu einer kleinen Reise durch Deine Pics, Harald :o)
    Du hast ein gutes Auge!
    LG Werner
  • Michael Hartmann-1 22. Februar 2006, 9:37

    hallo harald,
    schöne friedhofbilder hast du auf deiner page - aber die anderen sind ja auch nicht zu verachten - gute besserung noch
    lg
    michael
  • Astrid Castillo Quesada 3. November 2005, 21:15

    Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken für die OFFENHEIT,EHRLICHKEIT..............vorallem das ich in Deiner Persönlichen Galerie erscheinen darf ;-))
    VielGlück dabei..........
  • Astrid Castillo Quesada 1. November 2005, 11:01

    Hallo Harald......
    Danke für Deine netten Worte und für Deine Anmerkung in mein Profil über die ich mich riesig
    gefreut habe.!!!!!
    Ich finde es toll das ich jemanden wie Dich hier
    in der FC treffen durfte der das andere Auge
    für Motive hat was mir leider fehlt und ich mir
    diese Motive zum Staunen bei Dir anschauen darf....
    Ebenso fasziniert mich Deine Erhlich Art bei der Verteilung Deiner Anmerkungen denn darauf lege
    ich mehr wert als nur mal eben NETT sein......
    Aber das habe ich Dir bereits schon gesagt!!!!
    Habe DIch auf Orange und freue mich auf viele
    Deiner Motive die mich sehr inspirieren........
    Greetz Astrid
  • Diana Cruz 20. Oktober 2005, 7:47

    hallo harald, ich war überzeugt dich schon auf meiner buddy-liste zu haben, mußte nun aber beschämend feststellen das ich mich täuschte ...
    lg diana
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 23. August 2005, 21:23

    Hallo Harald
    Bin echt erstaunt über deine Ausrüstung, und total begeistert von deinen Bildern.
    Sehr abwechslungsreich und von sehr guter Qualität,Respekt.
    Um so mehr freue ich mich über deine Anmerkungen und das du mich gebuddyt hast.
    Drücke jetzt auch mal auf orange damit wir uns öfter wiedersehen !
    Bis die Tage
    Tom
  • Rainer RXI 23. August 2005, 13:28

    Hallo Harald,
    so trifft man sich wieder. Nicht übel, was du hier zeigst. Als Autonarr gefallen mir deine Oldtimerimpressionen natürlich besonders.
    Weiterhin viel Spaß hier.
    VG aus Bonn; Rainer

  • RAMONA G. 16. August 2005, 13:13

    ... nach monatelanger Beobachtung deiner Stilfindung muss ich hier mal wieder einen ganz lieben Gruß hinterlassen und dir sagen das du unbedingt so weitermachen machen sollst ... !!!
    ... insbesondere in der Porträtfotografie, das liegt dir sehr !!!

    Achja und werd nicht zu gut ;o)
    ... sonst kann ich ja nichts mehr kritisieren, da wirds mir dann schnell mal langweilig ;o)
    ... schön das wir uns immer noch so >>> knallharte Kritiken
  • Model Alexandra Lang 27. Juni 2005, 22:24

    Hallo Harald!
    Wollte mich jetzt auch bei dir verewigen.
    Danke für das tolle Shooting und ich freu mich schon auf das nächste mal.
    Werden bestimmt wieder eine menge Spaß haben.
    Liebe Grüße
    Alexandra
  • Josef Schmitt 8. April 2005, 9:23

    Hallo Harald,
    danke für deine Anmerkungen und einen schönen Gruß zurück lahnaufwärts. Ich finde bei dir viele interessante Fotos und Ideen, die man auch selbst mal umsetzen könnte. Schon die Gegend in der wir wohnen bietet viele schöne Motive, wie man bei dir sieht.
    Wäre schön, wenn es bei dir mal mit einem Usertreffen funktionieren würde, vielleicht schon heute Abend?
    Ich wünsche dir weiterhin viele Ideen und viel Spaß bei der Fotografie.
    LG Josef
  • Tesoro 22. Februar 2005, 17:54

    Hallo Harald
    Danke für Dein Feedback. Tja, wird bei Euch morgen die Hölle los sein! Ich hoffe morgen mit viel Glück gut über die A5 zu kommen und nicht Stundenlang im Stau zu stehen, weil das gesamte Rhein-Main-Gebiet die selbe Idee hat. Also, dann leg Dich mit Deiner Kamera mal auf die Lauer und präsentiere uns den Herren mal von einer anderen Seite. ; )
    Grüße Alexa

  • Tesoro 18. Februar 2005, 21:20

    Hi Harald
    Danke für die aufnahme in Deine Buddyliste. Bist natürlich auch in meiner. Neue Bilder von Dir möchte ich mir ja nicht entgehen lasse. ; )
    Gruß Alexa
  • Ursina Künti 17. Februar 2005, 15:46

    Hi Harald,
    Danke für Deine Anmerkungen; es freut mich sehr, dass Du zu meinem "Beobachter" geworden bist!
    Fotografieren und EBV sind einfach faszinierende Möglichkeiten, sich kreativ austoben zu können...
    LG Sina
  • Ute Allendoerfer 18. Dezember 2004, 17:02

    Runkel an der Lahn? LG Ute
  • RAMONA G. 6. Oktober 2004, 18:52

    Hallo Harald,
    seit dem du ganz anders an die Bearbeitung deiner Bilder gehst hat sich einiges vom Aussehen her geändert in deiner Galerie.
    Du hast in letzter Zeit echt Fortschritte gemacht und das gefällt mir sehr.
    Du sagtest mal es ist einfacher Kritik zu äußern als es selber besser zu machen... bist du immer noch der Meinung ?

    Ich finds auch schön das du hier bist und hoffe auch das wir uns weiterhin so gut verstehen... naja und auf das "verbraten" brauche ich ja nicht mehr lange warten... ;o)
    ... denn das nächste Foto an dem du was zu meckern hast findest du bestimmt bald wieder in meiner Galerie...

    see you...
    and loves greet :o)
  • Matthias Moritz 22. September 2004, 4:51

    Hallo Harald!

    "Danke schön" sage ich noch für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos entlang der Hamme. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie Anklang gefunden haben und auch Dein Interesse geweckt.

    Die Hamme entspringt im Elbe-Weser-Dreieck und mündet mit der Wümme zusammen als Lesum in die Weser. Das Künstlerdorf Worpswede nördlich von Bremen ist die bekannteste Ortschaft an diesem Fluss.

    Ich grüße Dich erstmal von dort, wo ich im Augenblick noch zuhause bin: Matthias
  • Axel Kleingünther 10. August 2004, 11:27

    Hallo Harald,
    danke für Deine Amerkung zu meinem Bild Vergessen.
    Habe es in PS mit Kanalmixer bearbeitet, mit dem Rahmen ist nachdenkbar.
    Gruß Axel
  • Rainer L 5. August 2004, 11:33

    Hallo Harald,
    danke für Deine Anmerkung zum Bild "Abendessen". Der Bildrand ist mir so gar nicht aufgefallen, aber Du hast Recht, er ist wirklich hell.
    Grüße
    Rainer
  • Axel Kleingünther 3. August 2004, 14:38

    Danke für Deine Tips werde sie heute noch umsetzen.
    Gruß Axel
  • Axel Kleingünther 2. August 2004, 18:34

    Danke für Deinen Eintrag in mein Profil.
    Mit der Z1 habe ich immer noch einige Probleme, z.B. bei schlechten Lichtverhältnissen und mit den Rahmen übe ich noch, danke für Deinen Tip.
    Gruß Axel
  • Hermann Klecker 30. Juli 2004, 22:20

    Hallo lieber Harald,

    danke für Deine kreativen Anmerkungen zu meiner Kensal Green Serie.

    Die Antwort auf Deine Frage nach dem Friedhof steht dann auch brav unter diesem Foto

    Gruß
    Hermann
  • Maik Mahlig 28. Juli 2004, 9:49

    hallöchen harald,
    vielen dank für deine unermüdlichen anmerkungen. zum titel wäre zu sagen, ich wollte jetzt eine kurze wolken/landschaftsphase einleiten ( habe mitbekommen, dass man sich erst einmal auf ein thema konzentrieren sollte , um die technischen und gestalterischen mittel zu erlangen) und das als serie gestalten - deshalb .. gestern .. als wiedererkennungseffekt. mit dem wegstempeln hast du natürlich recht. die belichtungszeit ist im regelfall so um die 1/250 sek. ist immer schwierig umzusetzen. meine hauptherausforderung liegt momentan in der ebv. da ich hier relativ unbewandert bin, nehme ich jede hilfe äußerst gern an. viele wege führen ja bekanntlich nach rom. bei diesem bild war z.bsp. viel körnung in den wolken. persönlich arbeite ich mit einer sony f717 und habe schon jeden weißabgleich und jede belichtung probiert. es bleibt immer dabei :grau=körnung. also erfolgt nun der einsatz von ebv. aber wie rangehen? habe nun bei den drei bildern unterschiedliche techniken verwendet und nun kommt langsam der durchbruch - hoffe ich. für tips bin ich übrigens jederzeit dankbar. das zweite foto werde ich nochmal rausnehmen und ändern. du hast recht mit deinen anmerkungen. und jetzt der vorletzte satz, fast. ich wohne in einer relativ unspektakulären gegend, mansfelder land. diese region war früher vom bergbau geprägt und sieht "dementsprechend" aus. die herausforderung sehe ich in dem finden des positven. deshalb erst einmal diese serie.
    ich war übrigens gestern mit holger sauer ein bierchen trinken und eine gepflegte zigarre rauchen.

    liebe grüße auch von ihm. er hat, wie du sicherlich schon mitbekommen hast, ein hang zur route 66 und hatte eine zeitlang nur diese eingestellt. ich aber nerve ihn schon lange mit dem satz : das schöne liegt so nahe. deshalb auch diese"heimatfotos" als beweis - auch für ihn.

    wollte diese nachricht eigentlich als fotomail versenden. wäre aber nur ohne bild möglich gewesen, deshalb hier der eintrag. wenn er dich stört, nehme ich ihn wieder raus.
    so, nun genug für heute.

    lg mm

    ps. habe gerade gesehen, wir haben uns zur selben zeit hier angemeldet.
  • RAMONA G. 24. Juli 2004, 0:09

    Hallo Harald,
    danke für deine liebe Anmerkung in meinem Profil... hast mich überzeugt, 30 scheint ja doch noch nicht alt zu sein ;o)
    Ich werd mich jetzt mal durch deine Pics wühlen ;o)
    Wir lesen bestimmt bald mehr von einander, ich habe dich auch auf "o" gesetzt ;o)

    LG Ramona

    edit (05.09.2004): ... habe mein Versprechen gehalten... (wir lesen bald mehr voneinander)... ;o)
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.253 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 566 Kommentare