Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Klinge


Free Mitglied, Weimar
[fc-user:12796]

Über mich

meine Bilder spiegeln nicht immer die Realität wieder
manchmal aber, ist die Realität nur schwer von der Spiegelung zu unterscheiden
ausserdem
Photographie ist nur Mittel zum Zweck
Bilder zu machen
...

bin grad in einer dunklen Phase
und
es reicht nicht zu wissen, was man nicht will...

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Photographieren entspannt,
hin und wieder,
ein wenig
allerdings ist die
Motivsuche zuweilen anstrengend.
...
aber
ich habe einen Photoapparat,
nein, stimmt nicht,
der Photoapparat hat mich
...

------------------------------------------------------------------------------------------------------
zur FC:
warum haben
so viele
so wenig
Humor


und so fürchterlich lange Schlipse

laufend tritt man drauf

auf so`n Ding


fürchte bin schon viel zu lange hier
...


-----------------------------------------------------------

Es ist nicht sinnvoll die Augenklappe vom geistigen Auge zunehmen, wenn dieses blind ist

(fiel mir grad so ein)

-----------------------------------------------------------

Komisch ist auch, dass man die meisten Ungereimtheiten und Fehler nur in den Bildern von Anderen findet...

und dieshalbdesterwegen findet sich auch hier nicht das perfekte Bild.

-----------------------------------------------------------

Photographieren ist wie drechseln,
nimm dir ein Stück Holz,
schau wozu es geeignet ist,
was du daraus machen kannst,
und drechsle!

dann entsteht vielleicht etwas Einmaliges!

Auch wenn es "nur" ein Kerzenständer ist!
................................................................................

nichts ist von Dauer,
manches vielleicht nur so lang, wie das
Klicken eines Photoapparates...

------------------------------------------------------------
[
Profilfoto von Keri Schmunzelfee
danke Kerstin :-}

------------------------------------------------------------

und

ich mag Bilder die berühren

nur mal so am Rande
...
-------------------------------------------------------------
weiß zufällig jemand wer, oder was, ich bin?
ich wüßt es gerne noch,
muß mich irgendwann verloren haben...

-------------------------------------------------------------

Der Teilnehmer isr vorübergehend nicht erreichar
vielleicht in einem der nächsten Leben wieder

-------------------------------------------------------------

Kommentare 162

  • Ute Allendoerfer 9. Januar 2016, 22:28

    Hallo Harald, danke für deine Wertschätzung hier im Blog: http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Es ist nicht so einfach immer die richtigen Worte zu finden.
    Ich wünsche dir ein gutes 2016 und uns weiterhin eine gute gemeinsame fotocommunity-Zeit. Lgute
  • Elke Cent 24. Dezember 2015, 10:45

    Auch 2015 ... ;-)

    Ein schönes Weihnachtsfest mit vielen positiven Gedanken!
    lg Elke
  • Das Herminsche 27. Februar 2015, 11:57

    Und?
    Irgendwelche weitreichende Erkenntnisse?

    :-)
  • sonnewindundmeer 8. Februar 2015, 19:47

    ich hoffe das ich irgendwann auch mal annähernd so klasse Bilder hinkriege wie Du. Ja die Naturführung und der Zug nach Pankow - auch die anderen-- wirklich total cool. kann ich nur sagen

    LG Bärbel
  • Elke Cent 23. Dezember 2014, 11:01

    Alle Jahre wieder ... ;-)
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten!
    Weihnachtswünsche
    Weihnachtswünsche
    Elke Cent

    lg e
  • ohnewort 30. September 2014, 8:53

    Habe deine Fotos durchgeschaut…viele gewagte und sehr interessante Interpretationen der Wirklichkeit…habe mich nicht umsonst hier angemeldet…wer du bist, kann ich dir leider nicht sagen, was du bist auch nicht…dasselbe Problem hab ich auch…leider…oder auch nicht ?…weiter so!
  • Christa Axthammer 2. März 2014, 19:01

    Mir gefallen Deine Bilder sehr gut. Ganz mein Geschmack, werde "Dich im Auge behalten" :-)
    lg
    christa
  • Ulrike Hentschel 27. Februar 2014, 15:44

    Spuren hinterlassen...
    Spuren hinterlassen...
    Ulrike Hentschel
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung,freue mich darüber sehr!
    Ja genau,ab und zu sollte man ruhig auch einmal über solche Themen nachdenken...
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Ulrike
  • Ottilia 15. Januar 2014, 13:48

    Danke für Deine Anmerkung!
    Vielleicht hätte ich ein Schild dran machen solle: Privatisierung verboten o.ä....
    Wir wollten vor ewigen Zeiten auch mal mit den Kinder zelten, hatten uns auf der Landkarte einen kleinen See ausgesucht und kamen aus genannten Grund nirgendwo ans Ufer! Die Kinder waren so enttäuscht, deshalb vergess ich das nie...
    LG Brigitte
  • 28airam 12. Januar 2014, 19:28

    danke für deinen kommentar zu meinem foto
    vernissage
    vernissage
    28airam
  • Ellengard Gutscher 10. November 2013, 10:45

    Hallo Harald ,
    Danke für Deinen lieben Kommentar ich möchte ja auf dem Boden der Tatsachen bleiben , und folgendes sagen .........,es war wieder schön in Erfurt und ich bin auch mit dem" alten und rüstigen Auto "gut Heim gekommen . Lach und nochmals liebe Grüße Ellengard
  • Dee Petz Photography 24. September 2013, 4:25

    Hallo

    Danke für die Anmerkung :
    Miss Kimberly
    Miss Kimberly
    Dee Petz Photography


    Lg Dee
  • Otto Krb 16. September 2013, 15:53

    Herzlichen Dank, Harald, für Deinen Besuch und den netten Kommentar... ich freue mich sehr darüber...

    Liebe Grüße nach Weimar, Otto
  • Helle Lorenzen 28. Juli 2013, 16:25

    Ha..ha..and thank you for your kind words....;-)
  • Hess Regina 23. Juni 2013, 17:53

    Servus Harald, ich musste lachen, als ich deine Anmerkung zu meinem Foto las.
    Nun bin ich auf deiner Seite und stelle fest, du bist nicht nur ein guter Fotograf mit einem scharfen Blick fürs Wesendliche, nein, es steckt ja auch ein Poet in dir. Super.............
    Ein Gruß aus Bayern, Regina

Meine Statistiken

  • 131 6
  • 6.362 19.810
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse