Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Gattermair


Free Mitglied, Salzburg
[fc-user:876836]

Über mich

Nun, ich fotografiere leider ohne jedes technische Wissen. Mir ist darum zu tun, den Augenblick festzuhalten. Und da ich in einer schönen Stadt wohne, die mir manchen besonderen Augenblick schenkt, wurde mir das Fotografieren zu einer lieben Gewohnheit.

Kommentare 13

  • Josef Kainz 2. Mai 2010, 20:18

    Danke
    Salzburg..
    Salzburg..
    Josef Kainz

    Salzburg
    Salzburg
    Josef Kainz

    VG.
  • Raphael Endstrasser 23. Dezember 2007, 14:19

    wünche euch auf diesem wege nochmals ein schönes weihnachtesfest und einen guten rutsch!

    gerald

    Leuchter in Leopoldskron 2
    Leuchter in Leopoldskron 2
    Raphael Endstrasser
  • Harald Gattermair 22. November 2007, 10:21

    Nein, nein, lieber Gerald, der Eintrag im Gästebuch ist nicht fehlgeschlagen. Er musste nur freigeschaltet werden, was bereits (samt italienischer Übersetzung) geschehen ist.
    Ich freue mich sehr über Dein Interesse und danke Dir herzlich für Deine Wortmeldung.
    Liebe Grüße
    Harald
  • Raphael Endstrasser 22. November 2007, 8:21

    hab mich jetzt kundig gemacht, finde den verein äußerst interessant, wie gesagt, als musiker, vor allem als barockmusikfan, hab ja vor einigen jahren selbst barockpauke gespielt, finde ich die idee einer musikalischen berauschung im urbanen raume äußerst interessant.
    wollte mich auch im gästebuch verewigen, ist aber fehlgeschlagen, leider. nichtsdestotrotz wünsche ich dir und dem verein in ihren vorhaben alles gute.
    gerald endstrasser
  • Matrixgerry 1. Mai 2007, 17:43

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Wüstenrot Foto!

    Grüße Gerald
  • Harald Gattermair 1. März 2007, 8:33

    ...oje, jetzt kommt es auf! Ich kann nämlich nur fünf Worte italienisch. Die wunderbare Übersetzung stammt von Petra, die alle Texte von CONTINUO AUSTRIAE übersetzt und auch gesprochen hat.

    Für Deine Zusage danke ich Dir jetzt schon sehr herzlich.

    Liebe Grüße
    Harald
  • Ela Ge 28. Februar 2007, 18:04

    huch, da könnte ich gut italienisch lernen, so gut kann ichs nicht ..... danke für deine ausführlichkeit

    und ...... da hast du ja weit geschaut bei mir ;-))) .... alle 3 sind gut

    ja, können wir schon drüber reden .....
  • Harald Gattermair 27. Februar 2007, 15:34

    Liebe Carola - oder Ela? - oder Eleonore?!
    Aus zweierlei Gründen habe ich mich über Deine Anmerkung besonders gefreut:
    1) wegen des Salzburg-Bezuges und
    2) wegen Deines Lieblingsfotos, der "Semperoper".

    Ich kenne nämlich persönlich Sänger, die dort auftraten und bin für unseren Verein CONTINUO AUSTRIAE [sh. auch http://www.continuo-austriae.com ] interessiert an Kontakten zu Dresden als Kulturstadt, genauso wie zu Firenze, das Dir ja auch nicht gleichgültig scheint.

    Wir wollen diese beiden Städte in ähnlicher Weise wie Salzburg [ http://www.continuo-austriae.com/salzburg.htm ] in unsere Stadtklänge Europas einbinden. Wäre eventuell mit Dir über eine Veröffentlichung des Bildes "Semperoper" zu reden, wenn das Projekt "Dresden" spruchreif ist?

    Unser momentaner Hit ist die Realisierung "Barocker Trompetenaufzüge" [ http://www.continuo-austriae.com/turmmusik.htm UND http://www.continuo-austriae.com/baustein.htm ] am Alten Markt in Salzburg.

    Wir freuen uns sehr über Besuche; die Seiten sind übrigens auch in italienischer Sprache.

    Herzliche Grüße
    Harald


    Cara Carola – oppure Ela? - oppure Eleonore?!
    Per due motivi sono particolarmente felice edl tuo commento:
    1) per il riferimento a Salisburgo
    2) per la tua foto preferita, la "Semperoper".

    Poichè io conosco di persona dei canti, che cantavano lì e per la nostra associazione CONTINUO AUSTRIAE [vedasi anche http://www.continuo-austriae.com ] sono interessato a dei contatti con Dresden come città culturale, come pure con Firenze, che anche a te non sembra essere indifferente.

    Con queste due città in in modo paragonabile a Salzburg [ http://www.continuo-austriae.com/ital/salzburg_it.htm ] le voremmo inserire nei nostri suoni delle città d’ Europa. Potremmo eventualmente parlare con te per una pubblicazione della tua foto "Semperoper", quando sarà pronto il progetto "Dresden" ?

    Il nostro hit attuale è la realizzazione di „Cortei barocchi delle trombe“ [http://www.continuo-austriae.com/ital/turmmusik_it.htm E http://www.continuo-austriae.com/ital/baustein_it.htm ] al mercato vecchio di Salisburgo.

    Saremmo felici delle vostre visite; le pagini sono reperibili anche in lingua italiana.

    Cordiali saluti
    Harald
  • Ela Ge 27. Februar 2007, 12:01

    dann auch von mir noch ein liebes welcome, noch dazu wir aus der gleichen stadt kommen
    ela
  • Hagen H. 2. Januar 2007, 17:59

    Hey...

    ...herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H. aus L.
  • Harald Gattermair 2. Januar 2007, 9:10

    Liebe Hannelore, liebe Britt!
    Vielen Dank für Euren herzlichen Willkommensgruß.

    Warum ich noch keine Bilder eingestellt habe?
    Naja, weil ich ziemlich deprimiert bin, wenn ich sehe, was hier so abgeliefert bin. Da kann ich noch nicht mit.
    Aber ich empfange viele Anregungen und bin sehr dankbar dafür!

    Liebe Grüße
    Harald

    PS: Dein "Morgendunst in der Toscana", Hannelore, hat mich aus einem besonderen Grund angesprochen: wir möchten bei www.continuo-austriae.com nämlich gerne in absehbarer Zeit die Städte Florenz und Dresden in einer ähnlichen Weise wie Salzburg zeigen. Es wäre natürlich toll, wenn fc-Kolleg/Innen passende Bilder zur Verfügung stellen könnten...
  • Britt Kreh 1. Januar 2007, 23:30

    Hallo Harald,
    danke für Deine nette Anmerkung zu:

    Herzlich willkommen in der FC.
    LG Britt
  • Hannelore Ehrich 1. Januar 2007, 19:24

    Hy Harald, wo sind deine Bilder? Und wie bist du auf mein Profil gekommen? Herzlich willkommen in der fc. Hannelore

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 198 141
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse