Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald G. Baumeister


Free Mitglied, Freinsheim
[fc-user:1604683]

Über mich

In meiner Tätigkeit als Publizierender Fotograf arbeitete ich ab 1993 im Rhein-Main-Gebiet, wo ich unter anderem für Stadtmagazine und Messeagenturen sowie im Kulturbereich fotografierte. Hier entstanden unter anderem Fotos von Michail Gorbatschow, B.B.King und Compay Segundo (Buena Vista Social Club).
Ein persönlicher Interessensschwerpunkt ist das Fotografieren von Portraits sowie Konzertaufnahmen, die ich in mehreren Ausstellungen zeigen konnte.
Seit 2001 bin ich in der Erwachsenenbildung tätig und leite seither Kurse für Fotografie an verschiedenen Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz (Bingen, Worms, Frankenthal, Freinsheim, Kaiserslautern, Speyer, Landau, Germersheim) bzw. für verschiedene Auftraggeber.
Seit 2011 bin ich als Freier Fotograf mit Sitz in Freinsheim bzw. Studio in Bad Dürkheim tätig.
Im letzten Herbst haben wir – meine Lebensgefährtin und ich – in der ehemaligen Essigfabrik in Bad Dürkheim das Kreativstudio Weitwinkel (www.weitwinkel-kreativstudio.de) eröffnet. Die Räumlichkeiten werden genutzt als Fotostudio, Galerie, Seminarraum und Veranstaltungsort für Foto-Workshops, Kurse für kreatives Schreiben, Vernissagen, Lesungen, Theater, etc. - und sie können gemietet werden.

Meine Statistiken

  • 7 0
  • 46 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse