Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Fries


Free Mitglied, Gernsheim
[fc-user:610363]

Über mich

Seit ein paar Jahren gehört Fotografieren zu meinen Hobbys. Das liegt auch an der Fotocommunity, denn der Austausch mit Profi- und Hobbyfotografen motiviert und inspiriert mich.

Erste analoge point&shot-Urlaubsfotos ausgenommen, habe ich fotografieren mit der alten Canon FTb meines Vaters gelernt.
2005 habe ich mir dann die erste digitale zugelegt; eine Lumix FZ-4.
Seit Mai 2009 habe ich noch eine Olympus E-520 mit 14-42 und 40-150ern Objektiven.
Damit ich mich nicht mit meiner 'Frau um die DSLR streiten muss ist inzwischen noch eine E-600 und weitere Objektive dazugekommen.

Am liebsten tobe ich mich in den Bereichen Macro, Tiere und Landschaften aus, wobei auf Macro ein Schwerpunkt liegt.

Viel Spass beim Betrachten meiner Bilder.

Harry

Kommentare 10

  • Friederike Sch. 30. Januar 2011, 22:30

    Hey,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Du hast mit deiner Kritik auch völlig recht, und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich der Hintergrund und das Halfter des Pferdes an dem Foto stören ;)
    Nur leider müssen die Pferde ein Halfter auf der Wiese tragen und nur für Fotos darf ich sie leider nicht einfach da herumtreiben (das wäre auch zu einfach ;).
    Da es aber das Pferd ist, was ich reite und gerne mag, habe ich es totz dem schlechten Hintergrund hochgeladen.

    Lg
  • Heinz Less 19. August 2009, 19:53

    vielen dank für deine anmerkung

    lg heinz
    blickpunkt
    blickpunkt
    Heinz Less
  • Dr. Hans-Peter Schaub 16. Juni 2009, 20:27

    Hallo Harry,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Südgeorgien ordnen in der Tat viele eher am Kaukasus ein, deshalb haben mir auch viele, denen ich von meinem Reiseziel erzählt habe entsetzt abgeraten (der Krieg mit Russland war kurz vor meiner Abreise). Auf Südgeorgien (kurz vorm Südpol ist's allerdings doch eher ruhig, sieht man mal vom Wetter undem Rufen der Pinguine ab.

    Viele Grüße

    Hans-Peter
  • André N. Flottmann 22. Mai 2009, 0:35

    hallo harry!

    danke für deinen netten kommentar! viel erfolg für dein diplom!

    lg aus der brd, andré
  • dirtyharry09 8. Mai 2009, 8:54

    Moin Harald;-)
    vielen Dank für deine lobenden Worte.
    Freut mich, dass es dir gefällt.Ja sehr weit oben gestrandet, aber "hochgetragen" klang auch nicht soo
    gut.
    Dann lass dich mal nicht durch deine Diplomarbeit ablenken ;-) und zeig uns lieber noch viele so schöne Australienbilder!
    lg dirtyharry09
  • Julian Loffeld 1. April 2009, 14:15

    hey harald,
    danke für fürs comment. Habs mit einem sigma 10mm fisheye aufgenommen.
    deine bilder gefallen mir.
    greetz Juls
  • A nd rea 4. März 2009, 17:11

    Hallo Harald,

    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar unter meinem Bild


    Übrigens habe ich mich gerade mal in Deinem Bilderangebot umgesehen und bin ehrlich begeistert!
    Deshalb werde ich sicherlich nicht das letzte Mal Dein Portfolio besucht haben.

    LG Bea
  • zuHause 18. Februar 2009, 20:08

    Hallo Du "Auswanderer"! Viele Grüße in den tiefen Süden...
    gell, da staunst Du, dass ich hier reinschreibe? hihi
    Schöne Bilder; ich hoffe, da kommen noch welche mit "Aussie-Flair" ;-)
    die Sonny
  • XbenschX 27. November 2008, 20:21

    danke schön
  • Stefan Fuhrmann 15. September 2005, 23:18

    Servus Harald!
    Willkommen hier in der FC!
    Dank dir für deine nette Anmerkung zu:
    böse schwarze wolken.......
    böse schwarze wolken.......
    Stefan Fuhrmann


    Immer Gut Licht wünsch ich

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 113 159
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus E-600