Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Dostal


Free Mitglied, Linz
[fc-user:1381241]

Über mich

Hallo,

schön, dass du mich hier gefunden hast.

Als gelernter Fotokaufmann habe ich schon in jugendlichem Alter Berührungen mit der Fotografie gehabt und als Lehrling begeistert mit einer Minolta Ausrüstung analog fotgrafiert!
Mit den Jahren war zwar immer das Interesse am fotografieren vorhanden, allerdings nur mit Kompaktkameras, erst analog, dann digital.
Im Frühjahr 2008 habe ich die Liebe zur Fotografie wieder restlos entdeckt und zuerst mit einer geborgten Canon Spiegelreflexkamera "geknipst"! Erst im April 2009 habe ich mir spontan dann die Nikon D90 mit 18-105mm gekauft. Kurz darauf dazu das 70-300mm und den SB 900 Blitz! Ein Kurs am Wifi Linz, die Masterclass der digitalen Fotografie, war dann jener Knackpunkt der mich soweit gebracht hat! Die Masterclass habe ich mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden!
Seit November 2009 bin ich zusätzlich Pressefotograf und hab schon sehr viele Bilder in diversen Zeitungen (Print) und auch in Online Magazinen veröffentlicht, hauptsächlich Sport, aber auch diverse Reportagen.
Fallweise bin ich auch im Fotostudio zur Portrait- oder auch Aktfotografie, aber eher selten. Meine fotografische Liebe hab ich aber fast ausschliesslich der Sportfotografie verschrieben.

Stöbere einfach durch mein Portfolio. Ich freu mich immer wieder über konstruktive Kritik (nicht beleidigend), Lob oder Anerkennung. Für jeden Tip oder Ratschlag bin jederzeit offen und nehm ich gerne an. Selbstverständlich beantworte ich gerne jede Frage.

Lg Harry

PS: Mittlerweile zähle ich zusätzlich eine Nikon D700, eine Nikon D300S, beide mit PD-1 Kit, ein Nikon 70-200mm 1:2,8 VR II, ein Nikon 28-300mm 1:3,5-5,6 so zu meiner Ausrüstung! Das Manfrotto 680B Einbeinstativ verwende ich für die Sportaufnahmen.
Als weiteres Zubehör ist seit Oktober 2011 ein Nikkor 24-70mm / 1:2,8 und ein 50/1:1,8 dabei!
Seit Februar 2012 hab ich noch einen Blitz SB 400 und seit März 2012 ein Nikkor Telezoom 200-400mm / 1:4 für die Sportfotografie dabei!

Im Jahr 2011 hab ich mich fast zu 95% ganz der Sportfotografie gewidmet. Es macht mir riesen Spaß die Action zu sehen und hautnah am geschehen zu sein. Ob Fussball, Eishockey, Kampfsport, aber auch Tennis, Tischtennis, Motorsport, es gibt fast nichts, wo ich nicht mein Interesse hingerichtet habe! Zukünftig werden daher verstärkt Bilder meiner besuchten Sportveranstaltungen hier zu sehen sein.

Viele meiner Bilder findet ihr in meinem Profil in Facebook (www.facebook.com/harry.dostal oder nach meinem Namen - Harald Dostal - suchen) oder auch unter www.facebook.com/sportbilder.

Meine Website www.sport-bilder.at ist seit 26.01.2012 online!


© C o p y r i g h t:
Die Fotos auf meiner Seite unterliegen dem geltenden Urheberrechtsbestimmungen und meinem ©Copyright und dürfen nicht ohne meiner schriftlichen Genehmigung verwendet oder verbreitet werden! Sollte dies doch der Fall sein, werden rechtliche Schritte eingeleitet und ensprechend gerichtlich verfolgt! Jede Anzeige zieht entsprechende Schadenersatzklagen mit sich!

Kommentare 10

  • katarina30 24. März 2012, 8:17

    Hi ...danke dir Harry...
    lg ..Kati :-)
    Silvia....
    Silvia....
    katarina30
  • Alexandra Baumgartner 11. Januar 2011, 5:51

    Lieber Harry, freu mich sehr über deine Anmerkung und sende ganz liebe Grüße aus Kärnten!
    Alex
    .
    .
    Alexandra Baumgartner
  • T. Schiffers 9. Januar 2011, 20:38

    Immer cutten...
    Immer cutten...
    T. Schiffers
    ...freut mich...danke für die Anmerkung!!!
    Grüße Tino
  • Peter Paul KIRSCHNER 24. Dezember 2010, 8:30

    Hallo,

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest
    und für das neue Jahr viel Glück und Erfolg und für unser gemeinsames Hobby
    schöne Motive bei gutem Licht!

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße Peter

  • Alexandra Baumgartner 25. Juli 2010, 0:36

    War eher eine spontane Sache, ungezwungen geht´s eh am besten....danke für deine Anmerkung und liebe Grüße aus Kärnten
    Alex ;-)
    .
    .
    Alexandra Baumgartner
  • Alexandra Baumgartner 20. Juli 2010, 22:43

    ...aber sie sind doch so nah...
    glg Alex ;-)
    .
    .
    Alexandra Baumgartner
  • Peter Paul KIRSCHNER 16. Januar 2010, 21:48

    Vielen dank fürs Kompliment!

    Speedway Fotos sind in Natschbach gemacht worden.
    LG PeterPK
  • Eva O. 10. Januar 2010, 11:06

    hi harald!
    danke für deine anmerkungen, freut mich wenn du ab und zu "vorbeischaust" ;-)
    bei meinen fotos findest du nun die kiwi auch in farbe...
    lg eva
  • Eva O. 16. November 2009, 16:09

    ja hallo!
    schöne bilder hast du! der kurs hat sich wohl für uns alle gelohnt! :)

    lg
    eva
  • Klaus Meingassner 9. November 2009, 23:01

    Danke für deine Anmerkung.

    Ich glaube ja, dass der Kurs bei uns beiden einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
    Der war es echt wert, weil ich hab tolle Menschen kennen gelernt. :)

    LG

    Klaus

Meine Statistiken

  • 12 1
  • 225 153
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse