Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HaRa


Free Mitglied, Wels
[fc-user:1335976]

Über mich

Komme nun endlich dazu etwas mehr über mich zu verraten.
Habe bereits als halbwüchsiger zu fotografieren begonnen. Damals noch mit einer AGFA Rapid die ich von irgendjemandem geschenkt bekommen habe. Die Fotos waren in einem quadratischen Format und hatten eher Erinnerungswert.
Später, als ich selbst begann Geld zu verdienen, trat ich einem Fotoklub bei. Ich kaufte mir eine Minolta XD-7 mit zwei Objektiven. Wir machten hauptsächlich Dias und die Klubabende mit hunderten von Makroaufnahmen von Käfern etc. sind mir noch in guter Erinnerung.
Dann kam das digitale Zeitalter. Die ersten Kameras mit Autofokus kamen. Es war eine Minolta Dynax 7000i die ich dann erstand. Der Autofokus war träge und nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Aber ich war zufrieden.
Mit der Zeit landete ich immer mehr beim Videografieren. Dennoch schielte ich immer wieder auf die Fotografie. Schließlich kam ich zur Überzeugung, dass es eine Kompaktkamera im APS-Format sein muss, die mich auch bei meinen Reisen begleitete. Auch das APS-Format verschwand und die digitalen Kompaktkameras wurden immer besser. Eine CASIO QV-R4 wurde mein neuer Begleiter. 4 MegaPixel und nicht allzu schnell, aber immerhin - digital hieß ab sofort das Motto.
Die Zeit blieb nicht stehen und die digitalen SLR's kamen auf den Markt.
Es sollte aber vorerst noch eine Kompakt kamera, PANASONIC LUMIX DMC-TZ5, mit der ich sehr viel Freude habe, werden.
Zu Weihnachten 2010 setzte ich endlich meinen Wunsch nach einer dSLR schließlich um und kaufte mir die brandneue Sony Alpha 580. Warum gerade Sony? Naja, es passen nicht nur die alten Objektive, sondern mir auch die Kamera von der Haptik und dem Gewicht. Die ersten Fotos entstehen gerade und ich werde das Eine oder Andere hochladen um es Eurer Kritik (vielleicht auch Lob) auszusetzten.

Ich wünsche Euch "Gut Licht" und viel Spaß am Fotografieren

Hari

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 11 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse