Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hansjörg Babucke


Free Mitglied, Königswinter
[fc-user:554776]

Über mich

Seit meiner frühesten Jugend begeistert mich die Fotografie. 1982 kaufte ich mir dann ein Spiegelreflexset, eine Porst CR1 mit 28mm, 50mm und 135mm Objektiv. Durch die einfache Technik (keine Automatikfunktionen, nur ein eingebauter Belichtungsmesser) war ich gezwungen, mich viel mit der Materie auseinander zu setzen. Dadurch habe ich sehr viel über die Beziehung von Blende zur Belichtungszeit und deren Einfluss auf die Tiefenschärfe gelernt.

Über eine Porst CR-7 kam ich dann zu Nikon. Angefangen habe ich mit einer gebrauchten F301, F801S, F70. Ins digitale Zeitalter stieg ich dann mit einer D70 ein. Jetzt benutze ich meist eine D90, D700 oder mein neustes Spielzeug, die D7100.
Als Objektive benutze ich das 18-105 und das 100-300 von Nikon. Zuletzt habe ich mir ein Nikon 18-300 zugelegt und ein Tamron SD 24-70. Ein 40mm Makroobjektiv besitze ich auch. Aber auch alte Nikonobjektive (18-85, 70-210 usw.) kommen immer wieder mal zum Einsatz.

Lieblingsmotive habe ich eigentlcih keine, versuche einfach alles mal aus. In letzter Zeit fotografiere ich vermehrt unseren Hund.

Habe schon schöne Porträt- und Landschaftsaufnahmen gemacht. Das Problem ist hier nur, daß viele noch auf Papier sind. Irgendwann habe ich aber sicher mal den Antrieb, diese auf die Festplatte zu bannen.

Meine Bilder belasse ich möglichst ohne Nachbearbeitung. Zuschneiden ist oK, aber ansonsten möchte ich eigentlich die Bilder im Urzustand belassen. Wenn eine äußerst vorsichtige Bildbearbeitung vorgenommen wird,benutze ich Photoshop Elements 8. Hier kratze ich aber allenfalls an der Oberfläche.


Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 67 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 98 Kommentare