Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

hansg


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:1639274]

Über mich

Hallo,

es freut mich, dass Du mich auf meiner Seite besuchst. Ich heiße Hans und bin im Kölner Süden zuhause. Die Fotografie betreibe ich nun schon seit über 40 Jahren als Hobby. Mein Portfolio ist zwar vielfältig, hauptsächlich besteht es aber aus Naturaufnahmen (auch Makros). Landschaften, Reisefotografie sowie Fotos von der Eisenbahn sind meine weiteren Themen.

So um 1972 herum habe ich meine ersten Makros mit einem 50er Objektiv und Zwischenringen gemacht. Dabei habe ich lernen müssen, mit äußerster Vorsicht und ganz langsam mich auf die (meist) Schmetterlinge zu zu bewegen. Immer auf der Hut, keinen Schatten zu werfen. Irgendwann hat man den Bogen raus.
Der Lohn waren dann Fotos, die mich mit einem gewissen Stolz erfüllten. Meinen Ansprüchen heute genügen diese Fotos nicht mehr, aber ich habe den Umgang mit und den Respekt vor der Natur gelernt bzw. festigen können.
Auch heute noch entstehen die Aufnahmen nahezu ausschließlich ohne Stativ frei aus der Hand.

Erste Erfahrungen mit Digitalkameras machte ich erst ab 2006. Inzwischen wurde meine Ausrüstung inclusive der Objektive runderneuert. Meine aktuelle Kamera ist die Canon 7D MK2


Gruß aus Köln, Hans


A K T U E L L: In der letzten Zeit habe ich mich etwas rar gemacht. Drei kleinen Enkeltöchtern im Abstand von neun und weiteren fünf Monaten schenke ich sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit. Fotos der drei gibt's reichlich, aber ich werde hier keine einstellen. Dafür habt bitte Verständnis.

-----------------------------

Eins meiner Lieblingsfotos:
Wattenmeer in der Krummhörn
Wattenmeer in der Krummhörn
hansg

-----------------------------

Alle von mir hier in der "fotocommunity" veröffentlichten Fotos sind uneingeschränkt auch weiterhin mein Eigentum. Sämtliche Rechte an den Fotos verbleiben daher bei mir.
Sie dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet oder vervielfältigt werden.

Eine Bitte habe ich noch, schreibt keine Danksagungen oder sonstige Anmerkungen auf meine Profilseite. Seht Euch lieber meine Fotos an und schreibt mir, was Euch an ihnen gefällt oder auch nicht. Ich kann mit Kritik umgehen.

Meine Statistiken

  • 5 7
  • 1.873 2.546
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aktuell ist die Canon EOS 7D MK2 mit einigen Objektiven von 11 bis 300mm,
ergänzt mit einer kleinen Knipskiste von Panasonic

Geschichte:
Praktica Super TL,
Yashica TL-Electro-X,
Canon AE1, A1, F1new, EOS10
Einstieg in die digitale Welt mit
Canon EOS 400D, EOS 7D