Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Werner Klein


Free Mitglied, Wiesbaden
[fc-user:20570]

Über mich

Meine Bilderflut hält sich in Grenzen, denn zum Fotografieren komme ich meist nur im Urlaub. Dabei versuche ich vor allem, Reise-Eindrücke einzufangen, die für mich wichtig sind, meine Stimmung wiedergeben und mich vor allem später an einzelne Erlebnisse erinnern. Dazu gehört auch stets - dem Journalisten sei's verziehen - ein kleiner Text, der das Bild narrativ ergänzt.

Angefangen mit dem Knipsen habe ich als neugieriges Kind mit dem "Kleinen Kosmos Fotomann" und einer selbstgebastelten Camera Obscura. Heute fotografiere ich vollautomatisch mit einer Canon EOS 5D. Ursprünglich mochte ich digitale Kameras nicht. Mit der EOS 5D kann ich aber genauso sehen und besser arbeiten als mit meinen geliebten alten analogen EOS-Kameras.

Bis vor kurzem verwendete ich vorwiegend Dia-Filme - unter anderem wegen der höheren „Erlebnisdichte“ der Dia-Abende (Schnittchen, Wein...). Inzwischen habe ich meine alten Dias digitalisiert, entsorgt und dabei ca. 10 Kubikmeter Schrankraum zurückgewonnen.

Die digitalen Bilder verwalte ich mit Adobe Lightroom und präsentiere sie auf einem Flachbildfernseher. Gute Bilder bearbeite ich am Mac mit Photoshop und drucke sie in A3+ auf einem HP Photosmart Pro B9180 aus. Wenn das Thema es hergibt, mache ich auch gerne ein Fotobuch im Format 30x40 cm daraus. Die Druckqualität bei fotobuch, myphotobook, cewe u.ä. ist inzwischen erstaunlich gut.


Kommentare 5

  • Ute Allendoerfer 22. April 2016, 17:52

    Wie mein Vorschreiber und Grüsse nach Wiesbaden. LGute
  • Runzelkorn 10. Mai 2007, 16:46

    Holá hwk, sieht aus als hättest Du schon lang keinen Urlaub mehr gemacht: Das letzte Foto von 2004! Sehr schade, wenn man weiß, daß Du beim Fotografieren echt was drauf hast.
    Gruß von AM
  • Paul. 21. April 2003, 6:18

    Hallo Hans-Werner
    Vielen Dank für die aufschlussreiche Erklärung betreffend den ältesten Falten der Erde. Es hat mich gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast, mir dies per Mail zu erklären.
    Viele Grüsse
    Paul
  • JF R 31. Dezember 2003, 13:18

    Ein Willkommen auch von mir.
    Ich habe mir Deine Bilder angeschaut. Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir sehr gut, vor allem die Provence-Fotos (+b) :)) .
    Mach weiter so und viel Spass in der FC !

    Gruß JF
  • Marko N. 22. Dezember 2002, 21:56

    Hallo Hans-Werner,

    willkommen in der fc und viel Spaß!

    >> Gruß, Marko
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 12 Kommentare
Erhalten
  • 3 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 36 Kommentare