Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Stölten


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:29344]

Über mich

Hans Stölten, geb. am 18.09.1960 in Köln

1969 - 1976 Erste Kunstinteressen bereits auf dem Hansagymnasium
1981 Beginn der ersten aktiven Gestaltung von Vasen und Schalen aus VA-Stahl
1983 Anfänge und erste Erfahrungen in der Kunstfotographie
1986 Erste Digital-Art auf einem Comodore-64 Computer
1986 Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch mit dem Maler Frank Engelhardt
1987 Werbephotos "Früh" sowie Designlampen und -Uhren
1988 Die Skulpturen "J.F." Kennedy, "Die Maske" und "Der Wurm" entstehen
1993 Kunstfoto-Serie "Köln bei Nacht"
1993 - 1998 Erfahrungsaustausch und Co-Produktionen mit dem Maler Engelhardt
1998 Gründung der "AkySoft creative studios Köln", weitere Digital-Art entsteht
1999 AkySoft geht ins Internet, später auch Gründung der Kölner-Kunst.com
2000 Anschluß an den Kulturserver NRW, immer neue Bilder werden veröffentlicht
2001 Gründung der Sonderseiten "www.koelner-art.de" Digital-Art wird vorgestellt
2002 Mitglied im Kölnischen Kunstverein
2003 Ausstellung "Köln anders", nicht nur Dom und Rhein
2004 Dauerausstellung in den Räumen der Deutschen Post, Direkt Marketing Center
2004 Teilnahme Galerie NordHof Art-Projekt-2004 "Vereinte Kunst - gegen Not"
2005 Aufnahme in intern. Kunstkatalog der Galerie Nordhof
2005 Teilnahme bei Ausstellung der Stadt Köln Städteplanung mit Filmbeitrag
2005 Aufnahme in Kalender 2006 der Galerie Nordhof zum Thema: Kunst gegen Not
2006 div. Projekte auf Leinwand im Großformat
2007 Ausstellung im Lokal „Altenberger Hof“
2007 Teilnahme am „artworldprojekt“

Kommentare 5

  • Hans Stölten 21. Oktober 2007, 15:09

    Pressetext: „Die Welt, in der wir leben“ Ausstellung 2007

    Im Lokal „Alte Feuerwache“ 50670 Köln , Melchiorstraße 3
    Vernissage 23.10.2007 20.00 Uhr, Ausstellung vom 23.10.2007 bis 19.11.2007

    „Die Welt, in der wir leben“ - mit dieser Ausstellung möchte der Kölner Künstler Hans Stölten den Betrachter mit verschiedenen Ansichten und Emotionen der globalen Entwicklung konfrontieren und dabei zu kritischen Gedanken anregen, wobei der in Köln geborene Künstler seinen eigenen kritischen Gedanken freien Lauf lässt. Umweltthemen, Hunger und globale Entwicklung sowie Gefühlszustände und Freundschaft sind regelmäßig wiederkehrende Aspekte in seinen Werken, denen der Künstler teils hinter Glas, teils auf Leinwand oder auf anderen Materialien Ausdruck verleiht. Dabei stellt er die verschiedenen Kunsttechniken vor wie digitale Collage, Bildverfremdungen oder Fraktale und deren Erweiterungen."
    Vielleicht treffe ich ein Paar von Euch, würde mich freuen.
    Hans Stölten
  • Hans Stölten 12. Juli 2004, 18:35

    Hallo zusammen, melde mich nach einer kurzen Auszeit zurück.Auch ich bin an einer "Digitalen" nicht mehr vorbeigekommen, mach Spaß :-)
    Gruß aus Köln
    Hans Stölten
  • Klaus W. Kuck 12. April 2004, 19:58

    Hallo Hans,
    Danke für die Anmerkungen. Vielleicht sehen wir uns ja am 02.05.04 in Rodenkirchen.
    Gruß
    Klaus
  • Havadi-Nagy 14. März 2004, 20:52

    Hallo Hans,
    Danke für deine Anmerkungen unten meinen Bilder, ich habe mir eben deine Bilder angesehen, herzlichen Glückwunsch für die Inspiration mal was anderes zu machen!
    Gruß aus Köln
    Stefan
  • Elke Krone 19. Oktober 2003, 10:39

    ja hallo..............
    hier hat dich ja noch niemand begrüßt......??
    dann mach ich das jetzt !!!
    Haaalllllooooo und Willkommen :-))))
    Dein Profil liest sich recht interressant.....bin gespannt auf weitere Bilder .......
    LG
    Elke

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 120 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse