Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Seiler


Free Mitglied, Feldkirchen
[fc-user:877513]

Über mich

Meine Laufbahn als Hobbyknipser begann mit 14 Jahren als ich eine Olympus OS 2 zur Konfirmation bekommen habe. (Bahnbrechend was damals die Spot Messung)

In den Bereich der Autofokus Kameras bin ich 1989 eingestiegen, als ich mir von einem erjobbten Geld eine Nikon F801 gekauft habe.

In den digitalen Bereich bin ich mit einer Casio und späer einen kleinen Canon Ixus vorgestoßen. Aber die Begeisterung ist erst wieder erwacht als ich mit der Nikon D70 in den Bereich der Spiegelreflexcameras zurückgekehrt bin. Endlich wieder etwas solides in der Hand.

Mein Lieblingsbild unter meinen Fotos ist folgender absoluter Glückstreffer meiner jüngeren Tochter:
Luise am Strand (reload)
Luise am Strand (reload)
Hans Seiler


Aktuell habe ich mich aus beruflichen Gründen für drei Jahre von München nach Steyr bewegt. Eine Stadt mit tollen Motiven.
Michaelerkirche in kalter Nacht
Michaelerkirche in kalter Nacht
Hans Seiler

Kommentare 46

  • Nadja Diefenbach 29. Januar 2010, 21:33

    Hallo Hans,
    danke für deinen netten Kommentar zu meiner "großen Fellnase" - die sieht nicht nur so aus, die ist auch frech ;-)
    LG
    Nadja
  • Seyringer J. 24. Januar 2010, 7:28

    Hallo Hans,
    vielen Dank für dein Komentar zu meinem Bild.
    Wie ich sehe hast Du da ein paar wirkliche Schätze in deinem Schmuckkasterl.
    schöne Grüße nach Steyr,
    Josef
  • °Julia C. 13. Januar 2010, 20:32

    Hallo Hans! Danke für Deine Anmerkung! Nein, es war nciht die Fotoausrüstung, die so schwer war. Wir haben eine Backpacking Tour mit Zelt gemacht, deshalb hatten wir unseren kompletten Hausstand auf dem Rücken ;)
    Liebe Grüße, Julia
  • Jürgen Petschnik 10. Januar 2010, 22:33

    Danke für Deine Anmerkung zu
    Trailerbild.....
    Trailerbild.....
    Jürgen Petschnik

    Werdet mich Nächtens sicher noch Öfter in Steyr vorfinden,weil ich ja eine ganze Serie an Abend und Nachtfotos der Eisenstadt schiessen will!!!!!!!!
    lg.aus Molln!!!!!!!
    Jürgen
  • Seebärenclan 9. Januar 2010, 11:08

    moin
    da sage ich mal danke für die anmerkung.
    bärige grüße
    julius
  • Ingo sechzig 3. Januar 2010, 12:39

    servus hans
    danke für de anmerkung zu meinem foto
    lg ingo
  • Clemens D 2. Januar 2010, 16:37

    Hallo Hans, schönen Dank für Deine freundliche Anmerkung. Ich hoffe mal, daß Du die Beiden in der Großen Markthalle antriffst. Obwohl der mittlere so aussieht, als habe er Rücken, wie Hape Kerkeling als Horst Schlemmer immer sagt. Ich wünsche Dir/Euch eine ebenso schöne Zeit in Budapest wie wir sie hatten. Vergiß nicht, einen Blick in die St. Stephans Kathedrale zu werfen. Die Kuppel ist umwerfend. Liebe Grüße aus dem verschneiten Wuppertal/Bergisches Land nach Steyr von Clemens, der eigentlich viel lieber jetzt im alljährlichen Skiurlaub, sorry Schiurlaub, in Jerzens/Tirol wäre.
  • Black Daylight 31. Dezember 2008, 17:07

    _./'\._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•...
    *•. .•* * HAPPY NEW YEAR 2009 * *
    /.•*•.\.¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•...
  • UtZi 24. Dezember 2008, 12:49

    Hallo Hans!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und natürlich weiterhin viel Spaß beim Fotografieren und hier in der FC.
    VG Utzi
  • OneStone 7. November 2008, 7:17

    Vielen Dank Hans für deine Anmerkung, dass Datum werde ich noch entfernen. VG Tim
  • Schreiberling 19. Oktober 2008, 21:06

    Servus Hans,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu:

    Ich hab erst kürzlich meine Hosentaschenknipse gegen eine "richtige" Kamera ausgetauscht und bin noch am üben, vielen Dank für Deinen Tipp! Werd mir Mühe geben...

    LG Schreiberling
  • neonpink 9. Oktober 2008, 22:58

    guten abend :)
    danke für deine anmerkung ,hat mich wirklich sehr gefreut!
    :)
    und ja der fluss auf dem bild "komm mit mir" ist die donau
    mgf juliane
  • hollandjani 9. Oktober 2008, 19:32

    Hallo Hans,

    ja, das ist einer der Sünder.
    Gut gesehen von Dir.

    Gruss
    Jan
  • KarinP 14. September 2008, 13:14

    Hallo Hans

    ganz lieben Dank für deine positive Anmerkung!!

    werde mal bei dir stöbern und grüße schon mal innerhalb der Stadt ;-)
    Karin
    Der Trompeter (und sein Publikum)
    Der Trompeter (und sein Publikum)
    KarinP
  • Susanne Romegialli 12. September 2008, 18:08

    Hallo Hans
    Danke für deine Anmerkung!
    Gruss Sue

Meine Statistiken

  • 5 4
  • 185 665
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse