Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Quentmeier


Pro Mitglied, Braunschweig
[fc-user:1562345]

Über mich

Ich bin der Hans Quentmeier aus Braunschweig. Ich arbeite mit der Spiegelreflexkamera 60 D von Canon.
Meine Vorlieben liegen in der Natur- und Tier-Fotografie; aber auch in anderen Bereichen versuche ich das eine und andere gute Foto zu machen.
Als Objektive habe ich einmal das 15-85 3,5-5,6 IS USM von Canon, das 70-200 4.0 L IS USM und das 100-400 4.5-5.6 L IS USM von Canon. Dazu habe ich einen Telekonverter 1.4 von Kenko. Für die Makrofotografie verwende ich vollautomatische Zwischenringe in der klassischen 3er Version oder die Marumi Achromat 200 (+5) Makro Vorsatzlinse.

Kommentare 52

  • Rikki und Winni 20. November 2014, 16:15

    Hallo Hans! Ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei uns und Deine nette Anmerkung. Ist aber KEIN Zwerghase, sondern nur ein normales junges Häschen. Inzwischen ist das Häschen schon Oma! Es geht ihm gut.
    LG und noch einen schönen Tag,
    Rikki
    "Ich bin doch so klein ....
    "Ich bin doch so klein ....
    Rikki und Winni
  • HEI-RUE 12. November 2014, 16:12

    Hallo Hans, es freut mich, dass Dir meine "Nutria-Rasselbande" gefällt !
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung :-)))
    Liebe Grüße von Braunschweig zu Braunschweig von Heidi
    " MAAAHLZEIT " :-))
    " MAAAHLZEIT " :-))
    HEI-RUE
  • Arthure 12. November 2014, 11:53

    Guten Tag Hans,
    es ist der Urwald bei Sababurg.
    Sterbender Baum
    Sterbender Baum
    Arthure

    Danke für Deine Anmerkung

    Arthur
  • Manfred Ruck 11. November 2014, 16:32

    Hallo Hans ,
    wollte deinen Titel überhaupt nicht Kritisieren , so was liegt mir fern , wir sind Inländer , sind mit den Gepflogenheiten der Küsten Bewohner nicht so vertraut , sehe es mir nach . Es ist trotzdem ein schönes Bild .

    Herzliche Grüße Manfred
  • Ria Trouw 31. August 2014, 20:18

    Hallo Hans,
    danke für deine netten Anmerkungen. Auf deiner Seite habe ich einen menge schöner Tieraufnahmen gefunden. Kann es sein das ein paar im Wisentgehege Springe entstanden sind? Hatte so den Eindruck! Deine Fotos von den Luchsen haben mir sehr gefallen.
    Gruß Ria
  • Manfred Ruck 26. August 2014, 20:04

    Hallo und einen schönen guten Abend ,
    habe mich mal in deinen Fotos umgesehen , da muss ich zu recht sagen die sind einfach sehr schön , auch Fotografisch einwandfrei , doch wo bleiben die Anmerkungen ? da verstehe wer die F.C. Mitglieder wer will , manche bekommen doch tatsächlich 50 - 80 Anmerkungen und noch mehr , obwohl die meisten Fotos es gar nicht Wert sind , auch nur erwähnt zu werden
    Also kurz und bündig gesagt , deine Fotos sind einfach sehr gut

    Herzliche Grüße Manfred
  • Heinz Koch (Heini) 21. November 2013, 22:28

    Hallo Hans,
    danke für den Besuch auf meiner Seite und Deine netten Anmerkungen zu meinen Aufnahmen,
    wobei ich das Kompliment hiermit gerne zurückgebe.
    Gruß Heini
  • alicefairy 20. Juni 2013, 20:14

    Hallo Hans,
    Ich hab gerade auf deiner Seite gestöbert. Du hast unglaublich tolle Tierportrais! Bin ganz begeistert! Weiter so! Danke auch für deinen netten Kommentar . Habe mich sehr gefreut
    Lg aus dem brütend heißen Graz
    Alice
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 22. November 2012, 10:10

    Hallo Hans, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos, darüber freue ich mich sehr.
    wie zB.
    Lg. Wolfgang.
  • HEI-RUE 27. Oktober 2012, 1:34

    Hallo Hans, ich freue mich über Deine nette AM, danke s c h ö n :-)))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir H e i d i
    Herbstliche Gartenanlage mit Mühle
    Herbstliche Gartenanlage mit Mühle
    HEI-RUE
  • Walter Kofler 18. Oktober 2012, 8:51

    Hallo Hans! Es freut mich, dass Du bei mir vorbei geschaut hast. Für Deinen freundlichen Kommentar danke ich Dir sehr.
    LG: Walter
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 13. September 2012, 10:48

    Hallo Hans. Danke für Deine netten Worte zu meinem Rotkehlchen.
    - Rotkehlchen - ( Erithacus rubecula )
    - Rotkehlchen - ( Erithacus rubecula )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang.
  • HEI-RUE 13. September 2012, 1:33

    Hallo Hans, für deine humorvolle AM zu meinem Schneckenfoto ein herzliches D a n k e :-)))
    LG von H e i d i
    Umweg einer Schnecke über mein Auto........!
    Umweg einer Schnecke über mein Auto........!
    HEI-RUE
  • Heiko Kleemann 12. September 2012, 8:11

    Hallo Hans,
    schön, dass Du mal bei mir reingeschaut hast und
    vielen Dank für Deine netten Zeilen zu :
    ~ Das Ruhrtal erwacht ~
    ~ Das Ruhrtal erwacht ~
    Heiko Kleemann

    Schöne Grüße aus Iserlohn
    Heiko
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 17. August 2012, 16:13

    Hallo lieber Hans.
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto, darüber freue ich mich.

    Lg. Wolfgang.

Meine Statistiken

  • 10 0
  • 880 665
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse