Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter Schantz


Free Mitglied, Hanau
[fc-user:36994]

Über mich

arbeitet seit Abschluss (1975) seines Studiums zum Kommunikationsdesigner als Journalist, Autor und seit 1992 als Chef einer kleinen Presseagentur in Hanau mit einer Dependence in Saint-Raphael an der Côte d'Azur.

Fotografiert hat er eigentlich seit er denken kann. Als Achtjähriger hatten es ihm des Nächtens die vorbeiziehenden Autos angetan und seine Eltern faßt ruiniert, mit seinem Verbrauch an hochempfindlichen Filmen. Später kam seine Liebe zum Schwarzweissportrait dazu und seit einigen Jahren hat er sich in seiner spärlichen Freizeit verstärkt auf Reise- und Landschaftsfotografie verlegt.

Motto: Nicht die Kamera beherrscht das Bild, nicht der Fotograf - der Augenblick und der "Blick des Auges" ...

In seinen ersten Jahren als Journalist arbeitete er auch als Sportfotograf und Kameramann. Das hat sich "leider" mit der "Höhe auf der Karriereleiter" mehr und mehr gelegt.

Kameras: Kleinbild ... Leica und Nikon, später Canon, Grossformat ... Hasselblad. Seit dem Sommer 1998 ausschliesslich digitale Kameras. Zur Zeit eine 3,3 Megapixel Casio m. Harddisk (für Nachtaufnahmen) und eine Minolta Dimage 7i m. Harddisk u. eine Sony DSC-RB2 im Tagesgeschäft. Daneben noch eine kleine Canon für eher unauffällige Aufnahmesituationen und eine ganz billige 3er (DSC-F717).

... wird fortgesetzt ... will be continue ...


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare