Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter Hein


Free Mitglied, Buchholz/Nordheide
[fc-user:562640]

Über mich

Vor mehr als 40 Jahren fing alles mit einer Agfa-Klack (oder so ähnlich) an. Über eine Pentaflex SL, Asahi Pentax kam ich zur Nikon F801. Seit etwa zwei Jahren dann der langsame Umstieg auf digitale Fotografie zunächst mit der Olympus 5050Z und seit dem Frühjahr 2005 dann mit der Canon EOS 350D der Einstieg in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras.

Meine derzeitige Ausstattung:
* Canon EOS 40D
* Canon EF 70-200 1:4 L USM
* Canon EF 75-300 1:4-5,6 III
* Canon 28-135 1:3,5-5,6 IS USM
* Canon EF-S 10-22 1:3,5-4,5 USM
* Tamron 90 SP 2,8 Di Makro
* Sigma 150 1:2,8 APO Macro DG HSM
* Manfrotto-Stativ MA 055


-------------------------------

Eine Auswahl meiner Pilzbilder gibt es hier zu sehen:
http://www.picasaweb.google.de/hanspeterhein/pilze

----------------------------------

Habe ich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten vor allem während meiner verschiedenen Reisen fotografiert, so habe ich meine Palette der Fotografierobjekte, seit ich in der fc bin, kräftig erweitert - v.a. auch auf Grund der vielfältigen Anregungen in der fc. Besonders angetan haben es mir im Moment Nachtaufnahmen und Makros.

14.9.2006: Es wurde mal Zeit für ein neues Profilbild. Dank an meine Tochter Verena!

--------------------------------
Jetzt hat auch eines meiner Bilder den Weg in die Galerie gefunden:


Herzlichen Dank an Michael Rachuj für den Vorschlag und an alle, die sich an der Abstimmung beteiligt haben.

...und das auch noch als zweites:


Mein Dank gilt Sylvia S. für den Mut zum Vorschlag und allen, die sich - so oder so - geäußert haben.

--------------------------------


Von mir vorgeschlagene Bilder, die es in die Galerie geschafft haben:



Kommentare 65

  • Natureworld 9. Januar 2013, 0:05

    Hallo Hans-Peter,
    ein gutes und vorallem gesundes Neues jahr wünsche ich dir und deiner Familie
    wo steckst du - irgendwie vermisse ich deine Bilder
    Lieber Gruß
    Doris
  • Anita Jarzombek 2. September 2010, 19:03

    Hallo Hans-Peter,

    hoffe es geht dir gut! Der Herbst naht und du bist noch nicht dabei:-)
    Viele Grüße Anita
  • Bernhard Rauscher 3. Februar 2010, 17:59

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar !
    Dinkelgarten
    Von Bernhard Rauscher
    24.01.10, 19:17
  • wfl 13. Dezember 2009, 14:19

    Hallo Hans Peter, schöne Grüsse in die Nordheide
    Über Deine freundliche Anmerkung zu meinem Foto habe ich mich sehr gefreut.

    lbg wfl
  • Jörg Ossenbühl 10. Dezember 2009, 19:37

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto

    ich habe mich mal bei Dir umgesehrn, excelente Pilzfotos hast Du gemacht, Respekt !
    Unmöglich zu jedem was zu schreiben, eines besser wie das andere !

    vg Jörg
  • S.Vogt 4. Oktober 2009, 14:29

    Danke für Deine nette Erklärung zu meinem Pilz. Ich dachte es wären tatsächlich mehrere. Kompliment zu Deiner Pilzsammlung, wunderschön anzusehen!!
    LG Sabine
  • Maier Ute 15. Juli 2009, 17:57

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung und den Hinweis zur Bestimmung ! Wie ich an den Fotos sehe, ist hier ein Pilzkenner am Werk ! Aber auch die anderen Aufnahmen können sich sehen lassen !
    LG Ute M
  • Stefan Stein (Grisu) 31. Dezember 2009, 8:11

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes neues Jahr mit einer gehörigen Portion Glück.
    Viel Erfolg im privaten und beruflichen Bereich.
    Und viel Gesundheit, etwas, dass sich niemand von uns kaufen kann.
    Ich wünsche Dir Zeit für die Familie, für den Partner,
    für die Freunde oder einfach für einen Menschen,
    der Dir nahe steht.
    Und ich wünsche Dir Zufriedenheit, mit Dir selber und Dein Umwelt.

    Pass gut auf Dich auf
    und hab weiterhin stets gutes Licht und ein entdeckendes Motivauge!

    Liebe Grüße
    Stefan
  • Anita Jarzombek 24. Dezember 2008, 16:17

    Hallo Hans-Peter,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.



    Viele Grüße Anita
  • Stefan Stein (Grisu) 23. Dezember 2008, 17:22

    Hallo Hans-Peter,
    wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest und weiterhin viel Spaß in der FC.

    Gruß...
    Stefan

  • Shirinee 23. Dezember 2008, 16:49

    Lieber Hans-Peter,
    auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für 2009!

    LG Gudrun
  • Bubobubo 7. Dezember 2008, 21:26

    Hans-Peter thank you for your comment it appreciated...........
    Norman have nice week.
  • A.Zu-Bi 2. September 2008, 22:04

    Hallo Herr Hein,

    ich habe Sie neulich Nacht auf einer Brücke in Würzburg getroffen, als Sie gerade die Marienburg in Szene gesetzt haben. Erinnern Sie sich?
    Ich hoffe, dass die Aufnahmen Ihren Vorstellungen entsprechen.

    Ich grüße Sie herzlich aus Hannover

    Anett Zuckschwerdt-Biel
  • -ansichtssache- 3. Juni 2008, 12:28

    Hallo Hans,
    die (fc)Welt ist wirklich ein Dorf.
    Du hast ja tolle Fotos bei dir, bin schwer beeindruckt.
    Und hast es sogar in die Galerie geschafft!! Kompliment!
    Da muss ich noch kräftig üben. Noch bin ich mit meiner Superzoomkamera (oder auch Tachenknipse)zufrieden, vor allen Dingen ist sie leicht und handlich, scheue mich vor "schwerem Gerät".
    Ich werde dich im Auge behalten :-))

    Viele Grüße
    Danny
  • Joel Sander 1. September 2007, 20:04

    Wunderbare Impressionen aus aller Welt. Bin von deinen Galerie Bildern schwer beeindruckt.
    Gruß aus der "Nachbarschaft"
    Joel
  • Hansjörg Grab 16. Mai 2007, 15:01

    Danke für Deine positive Kritik zu meinem Bild Leider ist dieser Pilz für den
    wunderschönen Apfelbaum nicht so positiv.
    Grüße aus dem Dreiländereck D / F / CH
    Hansjörg
  • Fritz Armbruster 22. März 2007, 9:34

    Hallo Hans Peter,
    Jetzt wird es endlich einmal Zeit, daß ich meine Schulden bei Dir ausgleiche, meine Feizeit ist doch etwas begrenzt.
    Wie ich immer sage, mit der Arbeit versaut man sich die ganze Freizeit.

    Recht herzlichen Dank für Deine konstruktiven und hilfreichen Kritiken die ausnahmslos willkommen sind denn nur durch die Kritiken kann man was lernen und ich muß sagen, habe nicht zuletzt durch Deine Kritiken und Deinen Bildern viel gelernt, habe auch noch einiges zu lernen, erwarte auch weiterhin viel Kritik von Dir.

    Ich habe mich ein wenige bei Deinen Fotos umgesehen und
    habe eine überwältigenede Galerie entdeckt,
    muß sagen Deine Aufnahmen sind allererste Sahne und besonders Deine Pilzbilder haben es mir angetan

    Aus diesem Grund habe ich Dich auf meine Buddyliste gesetzt. Sei aber nicht böse wenn ich, zumindest vorerst, an Deinen anderen Fotos außer Pilzfotos keine Anmerkungen schreibe, siehe oben.

    Ich wünsche Dir noch weiterhin viele schöne Motive und die Zeit sie abzulichten.
    Viele liebe Grüße Fritz
  • Have A Look 11. Januar 2007, 0:36

    Hallo Hans-Peter, du machst wirklich schöne Fotos. Die Pilzwelt interessiert mich schon länger, wenn ich auch bisher sowas nicht fotografiert habe, sondern eher gesammelt, zubereitet und gegessen. Ich wollte ein paar Anmerkungen zu deinen Fotos machen, aber es war mir oft verwehrt, deshalb auf diesem Wege ein großes Lob!
    Herzliche Grüße aus Bremen
    Karin
  • Regine Schulz 29. Dezember 2006, 15:38

    Danke für die nette Anmerkung! Habe mir Deine Fotos angesehen, bin begeistert und da ich über Pilze ein bisschen lernen möchte, habe ich Dich in meiner Buddy-Liste aufgenommen!!
    LG Regine
  • Margarete Hartert 13. Dezember 2006, 23:36

    Hallo Hans-Peter,
    gerade habe ich den Motivreichtumg deiner Bilder entdeckt und bin begeistert von den Pilzen, aber auch von den Nachtaufnahmen! Gestochen scharf und in einer gekonnten Farbigkeit!
    LG
    Margarete
  • Back to live 13. Juni 2006, 21:00

    Danke zu Deiner netten Anmerkung hierzu:

    Wenn Du Weiteres wissen willst, helfe Ich Dir gerne. Das Thema ist zur Zeit mein absolutes Steckenpferd, da ich zum ersten Mal eine Kamera habe, die fähig dazu ist.
    Gruß, Michael. :-)
  • Manfred Schmidt 2. Juni 2006, 21:02

    Deine DRI Technik ist spitze. Die Nachtaufnahmen vom Hamburg sind beeindruckend. Leider bekomme ich das auch noch nicht mal annähernd hin.
    Ach übrigens, Danke für Deine Anmerkung. nachdem was ich hier gesehen habe, macht sie mich stolz...

    Gruß
    Manfred
  • Andreas Kret 21. Mai 2006, 18:38

    Hi und danke, hab ich gleich geändert.Wenn ich Euch nicht hätte ;-).
    LG @ndy
  • Karin (Flow) Achermann 9. Mai 2006, 23:07

    Hi Hans-Peter,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Habe mich riesig gefreut!
    ich wünsche dir noch weitere solche Lichtblicke wie dein Feuerball hier aufzeigt!
    lg Karin
Vergeben
  • 25 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 13.508 Kommentare
Erhalten
  • 67 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10.423 Kommentare