Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter Dold


Free Mitglied, Frankfurt Main
[fc-user:770112]

Über mich

Ich fotografiere schon seit 40 Jahren. Erst noch schwarz weiß, später stellte ich um auf Farbdias. Seit September 2002 dann der Wechsel zur Digitalfotografie. Erst eine Olympus Z40, dann eine CANON PowerShot A570 IS und seit Februar 2011 besitze ich eine NIKON D7000 mit Zoomobjektiv 18-105mm.
Fotomotive sind: Meine Familie, Freunde, bei Geburtstagen und sonstigen Feiern und im Urlaub.
Außerdem Pflanzen und Tiere in Makroaufnahmen.

Kommentare 6

  • Irmgard M. Alteköster 18. Juni 2008, 22:09

    Hallo Hans-Peter,

    hab´s wie Michael gemacht, das orange-Häkchen ist gesetzt. :o)
  • Roth Michael 17. Juni 2008, 13:02

    Hallo, Hans-Peter,

    hab dich jetzt auch gefunden und auf Orange gesetzt. Ich glaube, daß du sogar der erste bist, der vom Kilianstollen ein Bild eingesetzt hast.

    Sehen wir uns Mittwoch??

    VG
    Michael
  • Magda Jankowicz 19. November 2006, 16:14

    Das wäre suuper!
    Mit dem Profiltext unvollständig komme ich aber nicht so klar. Vielleicht kannst Du mir helfen ?

    Liebe Grüße
    Magda
  • Hans-Peter Dold 30. Mai 2006, 9:37

    Vielen Dank für die Willkommensgrüße, werde jetzt erst mal fleißig durch alle Seiten stöbern.
    Gruß
    Hans Peter
  • Gudrun Schröder 29. Mai 2006, 18:26

    Hallo Hans-Peter,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Micha.K. 29. Mai 2006, 17:24

    Hallo Hans-Peter,

    Willkommen in der fc-Gemeinschaft
    und viele Interessante Kontakte
    wünsche ich Dir


    -Gruß Micha-

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 38 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse