Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Peter Cremer


Free Mitglied, Düren
[fc-user:22011]

Über mich

Ich habe vor vielen Jahren bereits einmal intensiv fotografiert. Bin nun durch den Kauf einer Digitalkamera wieder animiert worden, etwas mehr die Augen für gute Fotos offenzuhalten. Nicht zuletzt durch die Website der Fotocommunity.
Habe noch kein Spezialgebiet für mich entwickelt, aber mir aber vorgenommen, mich durch einzelne Projekte der Fotocommunity anregen zu lassen.

Ansonsten bin ich 51Jahre alt, Finanzbeamter von Beruf, habe 2 Kinder im Alter von 2und 24 Jahren. Fotografiert wird mit einer Canon EOS 350.
Ich bin jetzt ein paar Jahre in der FC und habe in viele schöne Stunden am Bildschirm verbracht und dabei wunderschöne Fotos entdeckt. Gleichzeitig wurde ich aber auch durch die vielen Bilder animiert, dass eine oder andere einmal auszuprobieren bzw. an einigen Projekten teilzunehmen.


Kommentare 11

  • Michael Bergrath 11. März 2009, 15:41

    Hallo Hans-Peter,

    ist ja ulkig, da stöbere ich hier so ein wenig rum und stoße dabei auf deine Fotos.

    Viele Grüße Mike
  • Jürgen Kneissle 7. November 2007, 21:55

    Danke für deinen Besuch ...
    VG Jürgen
  • Serdar A. Özcelik 7. November 2007, 8:57

    Hallo Hans-Peter,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
  • P. Gerlach 1. Juli 2006, 22:58

    Danke für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos! Ich habe mir gerade ein paar deiner Fotos angeschaut - da sind ja auch ein paar sehr schöne dabei, vor allem ganz unterschiedliche. Ohne Spezialgebiet bewahrt man sich vielleicht eher diesen Blick für die unterschiedlichsten Motive!
    LG, Petra
  • Gromit Wallace 16. Februar 2004, 18:53

    Danke für die anmerkung, ich find deine foto perspecktive auch interessant, manchmal ist der motiv im centrum und manchmal ist die information interessant...man vegiest vielman das nicht nur der motiv ein foto wert ist, ein foto kann auch ein geschichte enthelten :-)

    tschüss....
    Gromit
  • Markus A. Bissig 24. Dezember 2003, 14:13


    Lieber Hans - Peter

    Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
    Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

    Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

    Markus A. Bissig

    „Bewegungs - Gedanken“ für den kommenden Jahreswechsel
    unter:


  • Frank Eberius 16. Dezember 2003, 16:50

    Hallo Hans-Peter,
    Düren ist ja nicht weit von Aachen, also kaum ein Grund mal nicht zu einem Aachener FC-Usertreffen zu kommen, oder? :-) Garantiert kein Fotoclub! Schau mal in den Userkalender:
    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/883
    Das haben wir als nächstes vor!
    Also meld dich mal, ob Du Interesse hast!
    Grüße aus Aachen
    Frank
  • Benjamin Tharin 30. Juni 2003, 21:14

    schade sieht man nichts mehr von ihnen...

    liebe Grüsse Ben
  • Beuter 20. April 2003, 20:59

    hallo peter,
    deine beiden neuen new york-bilder machen lust auf mehr.
    Grüße, Christoph
  • Gabriela Ürlings 17. März 2003, 11:37

    Hallo Hans -Peter,

    habe erst gerade Deine Anmerkung in meinem Profil gelesen. Danke erst einmal :-)) Mit dem Begriff "zeichnungslos" ist gemeint, das man die Struktur nicht mehr sehen kann. Passiert dann, wenn zu lange belichtet wurde oder der Kontrast zu hoch ist, man sieht z.B. bei den Federn des Hutes, stellenweise nur eine weiße Fläche, keine Federn mehr.Man könnte auch sagen, Teile der Federn ( des Mariechenhutes) sind überstrahlt. Ich hoffe, das bringt Dich weiter.
    Liebe Grüße und noch viel Spass hier!
    Gabriela :-)
  • Ruth Bernegger 2. März 2003, 15:48

    hallo Hans-Peter,
    danke für die motivierende Anmerkung zu meinen ersten Foto in dem FC.Freut mich , dass dir das Bild gefällt. Tschüss Ruth
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 211 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 154 Kommentare