Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Messner


Free Mitglied, Trossingen
[fc-user:644887]

Über mich

Angefangen hat die Fotografiererei in der Schule. Da gab es eine Foto AG .
Dann wuchs man halt so rein. Eigene Dunkelkammer – überwiegend s/w Fotos im 6 x 6 Format zum selber vergrößern – dann kamen die Dias – Landschaften – Reisebilder, Menschen u.s.w. und vor ein paar Jahren ging´s dann digital weiter. Inzwischen ist die Dunkelkammer abgebaut und man verbringt die Zeit am Computer.
Im Vordergrund steht natürlich auch die Begeisterung für neue Techniken. Die Digitalfotografie bietet heute Möglichkeiten von denen träumte man in seiner Dunkelkammer nur. Trotzdem war es eine sehr lehrreiche Zeit. Vor allem war das Bild noch etwas wert. Heute im Zeitalter der Digitalfotografie stellt man oft fest dass man einfach drauflos knipst – es kostet ja nichts. Das eigentlich schöne, das Kreative entfällt vielfach.
Ich liebe natürliche Fotos - aus dem Leben gegriffen. Gekünstelte Studioaufnahmen sind nicht mein Fall - Was aber nicht bedeutet dass ich sie irgendwie schlecht finde.
Ich arbeite mit einer Minolta A1 und für die Hosentasche hab ich noch eine Canon IXUS V2. Die Canon hat mir inzwischen meine Tochter stibitzt - da hab ich mir für die Schnapschüsse bei Aldi eine traveler Super Slim XS 70 gekauft - Ist so als immer dabei Kamera nicht mal schlecht. Auch die fiel meinen Töchtern zum Opfer - So nun habe ich mir eine CASIO High speed EXILIM EX-FC100 gekauft.
Ein tolles Spielzeug für den Papa . - Ganz neu kam nun die NIKON1 V1 dazu - ich vermisste bei der Casio den guten alten Sucher - hat bei bestimmten Lichtsituationen einfach Vorteile.

Kommentare 5

  • Britta Baumann 20. Januar 2007, 21:07

    Hallo Hans,
    ich stimme dir voll und ganz zu,
    die Welt mit offenen Augen sehen ..............
    wunderbar formuliert !!
    Liebe Grüsse,
    Britta
  • Markus Gaab 26. November 2006, 9:21

    Hallo Hanes, Herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Von Deinen Bildern gfällt mir "Ruhe genissen" am besten. lg markus
  • Britta Baumann 5. November 2006, 11:31

    Hallo Hans,

    ich bin heute durch deinen Schneebaum zu dir gelangt und mag deine Bilder sehr,

    ich behalte sie gerne auch weiterhin im Auge !
    Liebe Gruesse
    Britta

    Gedanken-Sehnsucht-Bild
    Gedanken-Sehnsucht-Bild
    Britta Baumann
  • Melanie Freund 12. November 2005, 0:15

    hallo hans,
    ich dank dir für deinen lieben kommentar und wünsch uns allen, dass du deine wtc/ny-bilder auch bald hochlädtst.
    ausserdem gefallen mir deine bilder gut!
    liebe grüsse und gut licht! mela
  • Manfred Nester 3. November 2005, 20:11

    Hallo Hans !
    Ich glaub ich seh nicht recht. Beim klicken durch die FC stosse ich plötzlich auf deine Seíte. Es freut mich, daß du so schnell den Weg hierher gefunden hast. Ist sehr interessant was manche so zeigen. Man sieht, daß die Fotographie doch ein sehr vielseitiges Hobby sein kann. Schau doch mal vorbei.

    lg Manne

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 85 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse