Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Lenz


Free Mitglied, Lockenhaus
[fc-user:12192]

Über mich

Hallo allerseits!

Im Grunde genommen fotografiere ich ja schon recht lange - meine erste 'richtige' Kamera bekam ich mit 15 (Canon AE-1) und die hab' ich dann auch für die nächsten 25 Jahre verwendet :-)
Hat mir gute Dienste geleistet und ich habe eine ganze Kiste voll Fotos die ich mal archivieren müsste (Vielleicht wenn ich in Pension geh... ). Ich habe im Zuge meines Berufslebens 2 Jahre in Kanada und 4 Jahre in den USA zegebracht und bin jetzt seit ca. einem Jahr in Deutschland in der Nähe von Bonn angesiedelt (ich bin im Übrigen gebürtiger Österreicher)
Vor ca einem halben Jahr bin ich dann auf eine Digitalkamera - Fuji FinePix 6900 - umgestiegen (das ergibt rein mathematisch dass ich 40 bin!). Teilweise bin ich begeistert von der digitalen Fotographie, andererseits stören mich manche Dinge schon, so dass ich meine alte AE-1 doch noch nicht völlig einmotten werde! Die Bilder die ich mit meiner Spiegelreflex Kamera aufgenommen habe werde ich nach und nach einscannen und hoffentlich kann ich Euch manche davon zeigen hier in der fc!
Ich fotografiere alles was mir gefällt, habe aber die Erfahrung gemacht dass ich die besten Motive dann seh wenn ich keine Kamera dabei hab! :-)

Ich wünsch' Euch allen Gutes Licht und frohes Gelingen!

Gruss,
Hans

Kommentare 6

  • Emotional Life Photography 25. September 2005, 10:43

    hallo...

    tolle fotos.....:-)

    liebe grüße aus bornheim

    von isa
  • der jOe 22. November 2003, 19:09

    Sehr schönes breites Motivspektrum, das man in Deiner Galerie bewundern kann. Tolle Bilder dabei. Werde man schauen was da noch so kommt.. will sagen Du stehst unter Beobachtung :)
    greets
    jOe
  • Sabine Kopf 25. Mai 2002, 0:01

    danke schön

    lg.sabine s.
  • Tanja Dittrich 20. Mai 2002, 0:27

    Moin nochmal.
    Habe mir gerade Deine Bilder angesehen. Du machst wirklich schöne Makro-Aufnahmen. Bevor ich mir jedoch die Finger unter fast jedem Deiner Bilder wund schreibe, teile ich nun so meine Bewunderung mit.
    Bin gespannt auf weiteres von Dir. Kommst jetzt auf meine Buddy-Liste.
    Einen lieben Gruß und immer gutes Licht.
    Tanja
  • Dirk Weiss 17. Mai 2002, 15:49

    hallo!
    Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Reiher-Bild!
    Die Reiher sind auch extrem scheu, oder? Den hier habe ich schon öfter gesehen, aber bin nie nah genug herangekommen für ein brauchbares Bild. Das Bild ist auch ein etwas kleinerer Ausschnitt aus dem Gesamtbild. Schade, war vor Jahren mal in Florida, da konnte man den Viechern fast auf die Füsse treten, bevor die abhauen ...

    Gruß, und weiterhin viel Erfolg, Dirk

    PS: Schöne Fotos auf Deiner Seite, besonders die Pilze gefallen mir!
  • Christoph Lauber 11. Mai 2002, 17:47

    Moin Hans!

    Schönen Dank auch für Dein Interesse! Du hast nette Bilder da, schade daß Du unsichtbar bist! :-)

    Beste Grüße,

    Christoph

Meine Statistiken

  • 6 8
  • 164 326
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse