Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Landwehr


World Mitglied, Quickborn
[fc-user:554973]

Über mich

Hans Landwehr, wohnhaft in Quickborn bei Hamburg,

Nach dem Kriege, und nach der Schule, begann ich zunächst eine Rundfunkmechaniker-Lehre. Vom ersten Lehrlingslohn leistete ich eine Anzahlung für meine erste Leica.

Studium der Nachrichtentechnik bis 1956 in Karlsruhe.

Berufliche Tätigkeiten in der Luftfahrtausrüstung und der Schiffselektronik führten mich weltweit in andere Länder.

Immer war meine Kamera dabei. In all den Jahren ist sie zu einem wertvollen Tagebuch für Beruf und Hobby geworden. Fotografieren hat meinen „Blick“ geschult, ich sehe meine Umgebung mit offenen „Augen“.

Die Kamera zu beherrschen ist eine Voraussetzung um Freude an dem Hobby zu haben, andernfalls wird man enttäuscht werden.

Steht man am Anfang dieses Hobbys ist es sehr wichtig alle Bilder sofort zu archivieren, nachträglich ist das sehr schwierig.

Ich habe keine bestimmten Schwerpunkte, ich entscheide jeweils aus der Situation heraus. Bilder die mir gefallen lass ich bis zu einer Größe von 50x75cm vergrößern.

Ich fotografiere heute mit einer Leica M6 und einer R8, mit einer optimalen Auswahl an Objektiven. Seit ca. 1 Jahr besitze ich auch eine Digitalkamera,
eine PANASONIC LC5, mit einem Leica-Objektiv. Die digitale Verarbeitung im Rechner macht mir sehr viel Freude, allerdings sind beim Format Grenzen gesetzt (ich drucke bis maximal 20x30cm).

Ich freue mich auf eine neue Erfahrung mit der „Fotocommunity“.



Kommentare 3

  • Martina Brich 18. März 2005, 16:55

    Dritte!!
    sei herzlich gegrüsst hier in der FC...
    hoffentlich behälts Du so viel Spaß wie ich noch habe...

    lg Martina
  • Dani Studler 18. März 2005, 9:38

    Willkommen in der FC! Wünsche dir hier viel Spass und immer gutes Licht für tolle Fotos!

    lg dani


  • Othmar Rabensteiner 17. März 2005, 18:27

    herzlich willkommen in der fc und immer gutes licht.
    liebe grüße aus wien othmar
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare
Erhalten
  • 19 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 102 Kommentare