Hans-Jürgen Till


kostenloses Benutzerkonto, Dessau
[fc-user:807458]

Über mich

Vor etwa 50 Jahren begann ich SW zu fotografieren und nach Unterstützung durch einen Fotozirkel die Filme selbst zu entwickeln und zu vergrößern. Es folgten die Farbfotografie und ab 2001 der Einstieg in die digitale Fotografie. Mit der digitalen Bildbearbeitung beschäftige ich mich ziemlich intensiv, auch in einem Senioren-Computerclub in meiner Heimatstadt. Alle meine Bilder sind mit Photoshop bearbeitet, auch wenn es nur ein geänderter Ausschnitt oder das "Herunterrechnen" auf die gewünschte Pixelzahl oder die Dateigröße sind. Die meisten Fotos entstehen auf Reisen mit der Nikon D100 und D200.

Kommentare 4

  • Holger Selisky 4. Januar 2007, 13:42

    Hallo Hans-Jürgen,
    habe seit einem Monat nichts mehr von Dir in der fc gesehen. Ist alles in Ordnung?
    Herzliche Grüße
    Holger
  • Holger Selisky 3. September 2006, 19:34

    Hallo Herr Till,
    auch ich bin erst seit einem Monat in der fotocommunity und freue mich ein OCC-Mitglied dort zu treffen. Da ich erst seit einem Jahr eine Digitalkamera besitze und mich eigentlich erst seit 3 Monaten ernsthaft damit beschäftige, befinde ich mich noch in der Übungsphase. Bei meinen Bildern wird immer wieder die nicht ausreichende Schärfe kritisiert. Ich weiß noch nicht, ob es an meiner Kamera liegt oder ob ich die Technik noch nicht beherrsche. Übrigens beschränke ich mich nicht nur auf die Orchideenphotographie. Sehen wir uns nächstes Jahr in Jena? Jetzt schaue ich mir mal Ihre Bilder an.
    Herzliche Grüße
    H. Selisky
  • Petra M. (Main Account) 21. August 2006, 10:26

    Hallo Hans-Jürgen,
    herzlich willkommen in der FC! Deine Afrika-Bilder, die Du zum Einstand hier zeigst, gefallen mir sehr und ich bin gespannt auf Deine nächsten Uploads ;-)
    Weiterhin viel Spaß und so schöne Motive!
    Die beiden Kleinsten....
    Die beiden Kleinsten....
    Petra M. (Main Account)

    Viele Grüße, Petra
  • Hans Berndt 17. August 2006, 11:07

    Hallo lieber Jürgen,
    lange habe ich darauf gewartet, dich hier begrüßen zu können. Herzlich Willkommen in der FC , allzeit gut Licht für interessante Fotos, nette Kontakte sowie hilfreiche Anregungen und Diskussionen
    wünscht dein Dessauer Fotofreund
    Hans

    Damenbrett
    Damenbrett
    Hans Berndt

  • 1 0
  • 93 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse