Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Jürgen Schaakxs


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:917480]

Über mich

aus Aachen, Deutschland.

Die Fotografie hat mich schon immer interessiert, denn hier kann man die schönen Dinge im Leben festhalten. Leider fehlte mir oft die Zeit meinem
Hobby nachzugehen. Meine erste vernünftige Kamera war eine Canon T50
und hat mir lange Zeit gute Dienste geleistet.
Als das digitale Zeitalter anfing, habe ich mir dann wegen dem Funfaktor
eine Casio Exilim zugelegt, die zwar auch ganz passable Bilder macht aber
an die Qualität einer SLR natürlich nicht kratzen kann.
Seit Dezember 2006 bin ich nun wieder zurück und habe mir eine
Canon 400D gegönnt, die ich im Paket mit Original Objektiv 18-55mm
günstig geschossen habe. Muss diese natürlich mit und mit, zur Ausrüstung erweitern.
Wünschte mir nur, dass ich für mein "neues" Hobby mehr Zeit hätte......
Habe dann die Ausrüstung erweitertund mir im Nov. 2007 eine 40 D gegönnt....
nach der 40D musste es jetzt mal Vollformat sein und habe eine der heiß begehrten
5D Mark II erworben.
Jetzt das "upgrade"
...die MK III in Verbindung mit meinem neuen
KB Lieblingsobjektiv dem 85/1,2L II
... der absolute Knaller ;-)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera."
Gisèle Freund
------------------------------------------------------------------------------------------------------

~ my cams:
Canon EOS 5 D Mark III
Canon EOS 40d

bestückt mit:
– Canon EF USM f/1,2 L II / 85 mm
~ Canon EF USM f/2,8 L IS / 70 - 200 mm
~ Canon EF USM f/4,0 L IS / 24 - 105 mm
~ Canon EF USM f/4,0 L / 17 - 40 mm
~ Canon EF USM f/1,4 / 50 mm
~ Canon EF USM f/1,8 / 85 mm
~ Tamron Di II f/3,5-6,3 /18-250 mm LD Aspherical (IF) MACRO
~ Canon EF 1,4 x II Extender
~ Metz mecablitz 48 AF-1 digital
~ Canon Speedlite 580 EX II

* California Sunbounce Reflektor Mini Micro Zebra
* Manfrotto 190cxpro4 mit MH054MO-Q2

hier im Einsatz...
geschossen von frankdecker ... Danke, mein Freund ;-)

_____________________________________________________

Um so zu sehen, wie die Kamera sieht, muss ein Photograph seine
gesamten Sinne zum Schweigen bringen.
(Andreas Feininger)

_____________________________________________________
____________________________________

Profilfoto by Günter Rosenwick
Model: Vio
Studio: Günter Rosenwick
____________________________________

...die meisten Anmerkungen:

...die meisten Klicks: (1.302)


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.


(Andreas Feininger)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 77

  • moments in life 21. März 2010, 15:58

    immer noch schön bei Dir


    Greetz vom E_D_O_L
  • InStylePhoto 31. Dezember 2009, 17:44

    Ein Hallo und guten Abend ,

    noch eine Nacht und das neue Jahr ist da ohne wenn und aber wird gefeiert und gelacht.

    Es wird vergessen worauf wir alle sehr versessen ob mit Nikon,Canon,Sony oder Minolta wir werden trinken ,singen und lachen ohne einen Klick zu machen.

    Am nächsten Tage wirkt der Kopf sehr schwer doch ohne unser Hobby wäre die Seite hier jetzt leer.

    In dem Sinne wünschen wir Euch einen tollen Start in das neue Jahr 2010 und als Wunsch wenn wir einen haben wünschen wir uns viele neue Photos von Dir in alter Manier.

    Liebe Grüße Dein

    ISP - Team


    _./'._¸¸.•¤**¤•.¸.•¤**¤•..
    *•. .•* *HAPPY NEW YEAR * *
    /.•*•.¸..•¤**¤•.,.•¤**¤•.

  • InStylePhoto 1. Mai 2009, 9:33


    Zum ersten Mai ein kleines hallo,

    Zerreisst, durchzuckt in hellem Licht,
    die Gegenwart, die grad entwich,
    Um festzuhalten ewiglich,
    was nun entschwindet .

    Hinein in die Welt, die geschah,
    verbirgt scheinbar, was einmal so deutlich zu erkennen war.

    Gebannt auf Bits nur der Moment,
    ein Stück der Zeit, das mich so drängt.

    Mit dunklen Schatten sanft bedeckt,
    in mir versteckt als Augenblick
    den ich durchlebt der mich entzückt,doch auch begräbt.

    In dem Sinne wünschen wir Dir einen schönen Ersten Mai und mach weiter so denn das macht uns für ewig froh !!!! ; - ))))


    Liebe Grüße Dein

    InStylePhoto - Team
  • Becks55 19. April 2009, 0:15

    Laura.Patricia <3
    Laura.Patricia <3
    Becks55

    danke =)
  • redfox-dream-art-photography 16. April 2009, 2:48

    Vielen Dank! *freu!!!!*

    glg, redfox


    P. S.: Hoffe es geht Dir gut? Freu' mich schon sehr auf Bilder von Dir...
  • redfox-dream-art-photography 13. April 2009, 19:51

    Danke vielmals, lieber Hans- Jürgen.
    Ich lese die Anmerkungen erst jetzt...
    Hoffe es ist ok, wenn ich Dir nachträglich frohe Ostergrüße sende, denn ich war nicht hier...

    glg, redfox
  • Becks55 19. Februar 2009, 12:05

    Lina & David in Love <3
    Lina & David in Love <3
    Becks55


    danke danke =)
  • Tobias Rauschen | Automotive-Photography 1. Januar 2009, 1:54

    Hallo bester Jürgen :)

    Dir und deinen Leuten ein : Prosit NEU JAHR !!!

    Liebe Grüße |Dein Nachbar Toby
  • redfox-dream-art-photography 31. Dezember 2008, 12:38

    Hallo lieber Hans-Jürgen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten einen guten Rutsch in ein schönes neues Jahr mit viel Glück, Erfolg, liebe und besonders Gesundheit.
    Vielen Dank für Deine Anmerkungen!

    vlg, redfox
  • redfox-dream-art-photography 21. Dezember 2008, 1:23

    Vielen lieben Dank!
    Evt. magst mir im Voting helfen?

    glg, redfox
  • Luginbühl Simon 17. Dezember 2008, 6:46

    Herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild

    lg Simu
  • Becks55 12. Dezember 2008, 5:59

    Pitzy <3 01
    Pitzy <3 01
    Becks55


    guten morgen.
    vielen dank für deine anmerkung..
    wünsch dir heut nen schönen tag...

    lg chris
  • redfox-dream-art-photography 27. November 2008, 9:38

    Vielen, vielen Dank!
    Seh's erst jetzt!

    lg, redfox
  • InStylePhoto 16. November 2008, 14:52

    Das Herz

    Eines Tages stellte sich ein jünger Mann in die Mitte des Ortes und verkündete, er habe das schönste Herz im ganzen Tal.
    Eine große Menge versammelte sich um ihn, und alle bewunderten sein Herz, denn es sah vollkommen aus. Nicht eine Schramme war daran und nicht die kleinste Delle.
    Ja, alle stimmten zu, dass dies wirklich das schönste Herz sei, das sie j e gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter mit seinem schönen Herzen.

    Plötzlich trat ein alter Mann aus der Menge heraus und sagte: »Ach was, dein Herz ist lange nicht so schön wie meines.« Die Menge und der junge Mann blickten auf das Herz des Alten.
    Es schlug stark, doch es war voller Narben. Stücke waren herausgebrochen und andere eingesetzt, aber sie passten nicht genau, und so gab es einige raue Kanten.
    Tatsächlich waren da sogar mehrere tiefe Löcher, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten darauf wie kann er sagen, dachten sie, sein Herz sei schöner?

    Der junge Mann schaute auf das Herz des Alten, sah seinen Zustand und lachte. »Du machst wohl Witze«, sagte er. »Vergleich dein Herz mit meinem: meines ist vollkommen und deines ist voller Narben und Löcher!« »Ja«, sagte der alte Mann, »dein Herz sieht vollkommen aus, aber ich würde doch niemals mit dir tauschen.

    Weißt du, jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich nahm ein Stück von meinem Herzen und gab es ihm, und oft gab er mir dafür ein Stück von seinem eigenen Herzen, das den leeren Platz in meinem ausfüllte.

    Aber weil die Stücke nicht genau gleich sind, habe ich ein paar Unebenheiten - die ich in Ehren halte, weil sie mich an die Liebe erinnern, die wir geteilt haben.«

    Manchmal«, fuhr er fort, »habe ich ein Stück meines Herzens weggegeben, und der andere Mensch gab mir kein Stück von seinem zurück.
    Das sind die Lücken. Liebe zu geben ist immer ein Risiko. Diese Lücken schmerzen, doch sie bleiben offen und erinnern mich an die Liebe, die ich auch für diese Menschen habe, und ich hoffe, dass sie mir eines Tages etwas zurückgeben und den leeren Platz füllen, der darauf wartet.

    Siehst du jetzt«, fragte der Alte, »worin die Schönheit meines Herzens besteht?« Der junge Mann stand schweigend und Tränen liefen über seine Wangen. Er ging zu dem alten Mann, dann griff er nach seinem perfekt schönen jungen Herzen und riss ein Teil heraus.
    Mit zitternden Händen bot er es dem Alten an. Der alte Mann nahm es an und setzte es in sein Herz, dann nahm er ein Stück seines alten narbigen Herzens und setzte es in die Wunde im Herzen des jungen Mannes.
    Es passte, aber nicht ganz genau, so blieben einige raue Kanten. Der junge Mann schaute auf sein Herz, das nicht mehr vollkommen war, aber doch schöner als je zuvor, weil Liebe aus dem Herzen des alten Mannes hineingeflossen war.

    In dem Sinne ein schönes Wochenende und noch mehr schöne Photos

    Gruß Steve & Carol
    sowie das InStylePhoto-Team
  • model misscutie 16. Oktober 2008, 11:22


    danke für deine Anmerkung. :)

    lg,misscutie

Meine Statistiken

  • 76 12
  • 2.619 13.537
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5 D Mark III
Canon EOS 40d
Canon EF USM f/1,2 L II / 85 mm
Canon EF USM f/2,8 L IS / 70 - 200 mm
Canon EF USM f/4,0 L IS / 24 - 105 mm
Canon EF USM f/4,0 L / 17 - 40 mm
Canon EF USM f/1,4 / 50 mm
Canon EF USM f/1,8 / 85 mm
Tamron Di II f/3,5-6,3 /18-250 mm LD Aspherical (IF) MACRO
Canon EF 1,4 x II Extender
Metz mecablitz 48 AF-1 digital
Canon Speedlite 580 EX II

* California Sunbounce Reflektor Mini Micro Zebra
* Manfrotto 190cxpro4 mit MH054MO-Q2