Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Josef Zirpel


Basic Mitglied, Kalkar
[fc-user:619188]

Über mich

...meine erste war die Box meines Vaters und danach die AGFA Clack! Auf meinen Fotos fehlten fast immer die Verwandten, dafür gabs mehr Technik und Landschaft. Seit den Mittsiebzigern fotografiere ich mit SLR und DIA-Material. Heute bin ich häufig mit Digitalcameras unterwegs.

Schwerpunkt liegt im Bereich Technik und dort speziell Eisenbahn. Auch Landschaften und Blumen sind meine Motive.

Was ich nicht mag:

sind Fotos von mir! Daher stehe ich immer lieber hinter der Camera.


Kommentare 12

  • F r a n k Peters 14. Mai 2007, 19:44

    Hallo, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto "der versunkene Turm". Ich glaube nicht, dass dieser noch in Betrieb ist. Irgendwann, wenn die Düne weiter gewandert ist, könnte er vielleicht wieder zugänglich sein.

    FG Frank
  • Falk 30. April 2006, 8:08

    Hallo
    Vielen dank für die Anmerkung,
    ich muß mir erst einmal deine Fotos anschauen,
    viele Grüsse Falk.
  • Thom@s Jüngling 9. April 2006, 10:40

    Hallo,
    ich bedanke mich für die Anmerkung unter
    ...hinterher hat es mich allerdings geärgert, die Oberleitungsmasten im Hintergrund nicht wegretuschiert zu haben, dass die Maschine völlig ohne Beleuchtung dastand ist eine traurige Tatsache, die sich nicht ändern lässt.

    Gruß, Thomas
  • Steffen Dreyer 12. März 2006, 15:40

    Danke für deine Anmerkung.
    Der Dampf ist tatsächlich echt.
    Gruss Steffen
  • Britta Schulte . 25. Februar 2006, 22:02

    Ja Du sagst es... Verwandtschaft, die man im Internet auf diesem Wege wiedersieht :)

    Freut mich sehr, dass Dir meine Fotos gefallen. Bald gibt es mehr davon.

    Schöne Grüsse und bis bald...
    Britta

  • Pieter De Raedt 24. Februar 2006, 4:00

    Hallo Hans-Jozef !

    Meine mutter (Johanna Lörks) kam aus Kalkar, es freut mich zufällig ein Einwohner von Kalkar hier zu treffen ! Schön das du auch Technik fotografierst ! Feine Bilder, übrigens,

    Gruss, Pieter

  • Britta Schulte . 19. Februar 2006, 23:30

    Halli hallo...

    Hab Dich grad durch Zufall entdeckt. Liebe Grüsse aus Rheine. Hab Dich mal auf meine Buddies gesetzt. Schön, dass Du auch fotografierst - wusste ich gar nicht.

    Lieben Gruß an Euch alle
    Britta Schulte (Tochter von Hermann Schulte)
    :)
  • Susanne Neumann 18. Februar 2006, 7:25

    Hallo Hans-Josef,

    warum habe ich nicht schon längst mal hier vorbeigeschaut?
    Mir gefallen insbesondere Deine alten, ja, fast schon historischen Bahnaufnahmen!

    Viele Grüße, Susanne
  • Michael Baier 19. Dezember 2005, 19:27

    Das sind doch mal Eisenbahnfotos "der etwas anderen Art", wie ich sie auch mag.
    Und natürlich einige andere schöne Motive.
    Gruß!
    MiBaOne
  • Christiane B. 3 16. Oktober 2005, 23:21

    Hallo Hans-Josef,
    ich schau jetzt öfter bei dir rein, denn du hast Bahn-Fotos aus meiner Heimat, dem Niederrhein, von Strecken, die ich selbst auch kannte. Mein Vater ist dort Lokführer gewesen und ich war gelegentlich mit dabei. Die Strecken Krefeld-Kleve-Nimwegen und Kleve-Duisburg z.B. habe ich von der Lok aus erleben dürfen. Schöne Erinnerungen.
    Liebe Grüsse, Christiane
  • W O L F 24. August 2005, 17:26

    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir eine gute Zeit hier und viele gute Bilder..
    Wolf
  • Hans-Josef Zirpel 24. August 2005, 15:39

    Mein Schwerpunkt liegt im Bereich Technik- und Landschaftsfotografie und dort in der Dokumentation von sich ändernder Eisenbahninfrastruktur und den dazugehörigen Fahrzeugen. Aber auch Blumen- und Makrofotografie sowie experimentelles Fotografieren gehört zu meinen Vorlieben.

    Ich fotografiere seit über 40 Jahren mit Mittelformat und Kleinbild, wobei ich die Verwendung von DIA-Filmen bevorzuge.
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 387 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 98 Kommentare