Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hans - Jörg Blackstein


Free Mitglied, Merseburg
[fc-user:1407]

Über mich

Zur Jugendweihe (1970) kaufte ich mir meine 1. Kamera, eine EXA 1a. Die Fotografie wurde eines meiner Hobbys, wenn auch mit stark wechselnder Intensität. Die ersten Jahre habe ich nur Dias gemacht. Ab ca. 1975 nur noch S/W, dann auch selbst entwickelt, vergrößert und experimentiert. Ende der 70iger kaufte ich eine Praktika LTL3, die ich heute noch habe. Zwischen ca. 1985 bis Mitte der 90iger schlummerte das Hobby und wurde wiederbelebt durch eine Minolta 500si. Seit Frühjahr 2000 bin ich online und seit Herbst 2000 friemele ich an meiner HP.
Abschließend noch vielen!!! Dank an die Erbauer dieser Seiten, die daran "mitschuld" sind, daß unser Hobby noch mehr Spaß macht.

16.03.02: Seit heute auch im Besitz einer coolpix 995 :-)
14.09.06: Nun geht's mit der D80 und verschiedenen Objektiven weiter :-)
01.11.07: Ich habe auch mal ein Profilfoto, entstanden beim Usertreff im Zoo Aschersleben am 08.09.07 von Karina Hallmann


Kommentare 54

  • Stefanie Mü. 10. März 2012, 21:45

    ja klasse Objektiv!!

    danke fürs ausleihen, darfst dann beim nächsten Mal auch damit fotografieren :-)))
    Gruß... weißt schon wer

  • Stefanie Mü. 11. Mai 2011, 21:53

    Danke Schatz :)))

    und wo ist deine Pusteblume?

  • Marina Luise 22. Juli 2008, 7:43

    Lieber Hans, Danke für deine Bestimmung meines 'Josefskäfers' - es ist ein Ameisen-Sackkäfer, wie du vermutet hast! :))
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 21:20

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • Katrin Menker 31. Oktober 2007, 11:49

    Bin heute auf Dich bzw. Deine Bilder gestoßen. Sie gefallen mir, du hast scheinbar ähnlich Vorlieben wie ich. Ich werde dich ein Stück begleiten.
    lg Katrin

  • Günter Ludewigs 7. September 2007, 8:34

    Hallo Hans-Jörg,
    danke für den Hinweis auf die Neat Image- Seite im Internet. Ich hatte gar keien Anleitung dazu, habe sie mir nur mühsam aus der englischen Version erarbeutet.
    HG Günter
  • Oskar Havos 27. Dezember 2006, 18:39

    hallo hans,

    das ist mir nun aber sehr peinlich, das du, mir unerklärlich, auf der ignoreliste standst.

    kanns auch nur mit einem zu schnellen fingerzucken begründen.
    habe es eben repariert und hoffe, du siehst das als ungeschicklichkeit meinereiner an.

    alles liebe und einen guten rutsch ins neue jahr

    wünscht dir
    ossi
  • Günter Ludewigs 8. November 2006, 13:41

    Hallo Hans-Jörg,
    Ich habe dich als Buddy eingsetzt, aber deine Bilder erschienen nicht bei mir.
    So habe ich dich vemisst.
    Ich werde mal nach der Ursache sehen
    Herzlichen Gruß
    Günter
  • Matthias Zimmermann 6. November 2004, 19:32

    Lange nichts von Dir gesehen, schön dass Du wieder da bist!

    LG
    Matthias
  • wovo 15. Dezember 2003, 19:10

    Ja Hans, da sieht man, wie klein das Internet ist - laufen wir uns schon wieder über'n weg :-)
    Du warst hier ja schon sehr fleißig ... - da habe ich mir noch einiges anzuschauen ;-)
    Man "sieht" sich :-)
    Wolfgang
  • Arnfried Weber 30. Mai 2003, 9:08

    Was ist mit Dir?
  • Ute Allendoerfer 10. April 2003, 18:50



    es werden noch Köpfe gesucht :-)
  • Dirk Heinik 23. März 2003, 23:15

    HALLO Hans - Jörg Blackstein,
    zum zweijährigen Jubiläum der FC möchte ich alle Teilnehmer hiermit grüßen! Nur noch sechs Tage bis zum MEGA-WE in ...
  • Gisela W. 9. Januar 2003, 23:09

    Hallo Hans,
    nach 14 fc-losen Tagen (beinahe mit Entzugserscheinungen *g*) fehlt mir einfach die Zeit, unter jedes Bild meiner buddies, das ich gerne kommentieren würde, eine Anmerkung zu schreiben. Und das sind ja bei Dir wieder zahlreiche schöne Aufnahmen, die ich mir alle angeschaut habe. Demnächst gibts dann auch wieder Anmerkungen *g* Für heute schicke ich dir liebe Grüße
    Gila
  • Petra Berns 22. November 2002, 14:13

    In meinen Buddies bist du jetzt auch, Gruß Petra
  • Petra Berns 22. November 2002, 14:01

    Ui, du schaust aber Böse in die Kamera. Wollte der Selbstauslöser nicht so wie du? Gruß Petra
  • Günter Ludewigs 17. November 2002, 9:25

    Das war ja eine Sonntagsüberraschung für mich, auf Bilder, die schon sooo lange in der fotocommunity stehen, noch Anmerkungen zu erhalten.
    Danke, dass du dich durch meine Bilder wühlst und dass du sie auch noch lobst.
    Ich bin schon weit über 70 und sehe daher wohl alles etwas ruhiger, ‚gedämpfter’, nicht mehr dem Zeitgeschmack entsprechend.
    Dass ich auch in deinen Bilder stöbere, hast du wohl gemerkt. Es sind fabelhaft Aufnahmen. Du stehst auf meine Buddyliste.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Günter
  • Elke Czellnik 13. November 2002, 23:25

    hallo Hans-Jörg
    na ... ich auch noch nicht in Deinem Profil ... verstehe ich auch nicht ...... aber nu is es drin.
    Du hast ja auch ein neues Profilfoto :-)
    Warum guckst Du denn so ernst? *g*
    vG elke
  • Sven Ostermann 31. Oktober 2002, 11:10

    Hallo Hans-Jörg,

    tolle Bilder und schöne Homepage hast Du. Mit Deiner Erlaubnis werde ich Dich in meine Buddy-Liste aufnehmen.
  • Irene K. 27. Oktober 2002, 20:21

    durch deine Anmerkungen bin ich jetzt auch einmal zu dir zu Besuch gekommen. Deine Naturaufnahmen sind wunderschön. Da ich so im nachinein nicht gerne Kommentare drunter schreibe, habe ich dich jetzt auf meine buddy-Liste gesetzt, um wenigstens deine Neueinstellungen zu verfolgen.
    Schaust du immer so grimmig???
    liebe Grüße - Irene
  • Jürgen Spillner 15. Oktober 2002, 18:29

    Hallo Hans-Jörg,
    da ich jetzt erst dazu komme, möchte ich mich herzlich für Deine nette Anmerkung bedanken.
    Wie ich aus Deinen fantastischen Fotos erkennen kann,bist Du auch ein leidenschaftlicher Naturfotograf.
    Ich wünschr Dir weiterhin viel Glück und immer gut Licht.
    lg. Jürgen
  • kul 13. Oktober 2002, 23:48

    Danke für die Anmerkung zur Spinne.
    Sie ist mit Blitzlicht aufgenommen.
    Gruß Lothar
  • Enrico Mielniczek 11. Oktober 2002, 19:53

    Hallöchen,

    schön zu sehen, daß es hier noch mehr Dessauer gibt. Ich werd in den nächsten Tagen mir mal deine Fotos genauer anschaun.

    Ciao

    Enrico
  • Olaf Herrig 26. September 2002, 22:52

    Hallo Hans-Jörg!

    Deine Anmerkung unter meinen Perlmuttfalter habe ich zum Anlaß genommen mir mal Deine Fotos anzusehen. Du triffst da genau meinen Geschmack!

    MfG, Olaf.
  • Volker Keller 24. September 2002, 20:43

    Hallo Hans,
    danke für die Anmerkung. Wie ich deinen Bildern entnehme, haben wir fast die gleichen Interessen und Motive. Ich werde mich nochmals gründlich auf deinen Seiten umsehen. weiterhin viel Spaß beim fotografieren und immer ein gutes Motiv vor der Linse
    wünscht Volker