Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Joachim Peter


Basic Mitglied, Hemmoor
[fc-user:768370]

Über mich

Die Fotografie fasziniert mich seit meiner Jugend. Meine erste Kamera war eine Revueflex B (kein Autofokus, kein integrierter Belichtungsmesser). Sämtliche Einstellungen an der Kamera mußten manuell vorgenommen werden. Dieses war einerseits sehr lehrreich, anderseits aber auch äußerst lästig denn Schnappschüße waren nicht drin. Also mußte eine neue Kamera her. Es folgte dann eine Canon EOS 600.
Durch die Überzeugungskraft meiner beiden Kinder und den Erwerb einer Canon Powershot G2 erreichte auch mich im Jahr 2003 das Zeitalter der digitalen Fotografie.
Inzwischen nenne ich eine Canon EOS 80D mein Eigen.

Fotografiere überwiegend im Urlaub. Aber auch die Portrait- u. Peoplefotografie fasziniert mich ungemein.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem meine Frau mir im August 2007 ein Macro-Objektiv (Sigma 105mm) schenkte hat sich auch mein Interessenbereich sehr verändert. Meine Modelle sind jetzt doch erheblich kleiner als in der Vergangenheit.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Konstruktive Kritik ist erwünscht !

Meine Statistiken

  • 2 14
  • 113 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)